Zum Inhalt springen

CITRORAMA - Premiere: der C2 WRC kommt!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

als kleine Vorab-Besonderheit kann ich Euch mitteilen, daß die Firma Citroen Postert (www.citroen-postert.de), ACCM und bekannt insbesondere durch den weltweit größten (!) Anbieter für

Citroen-Fahrzeugveredelungen und Tuning "Musketier" (www.musketier.de)

nicht nur eine umfangreiche Palette an Neufahrzeugen im PKW und Transporter-Bereich von Citroen präsentieren wird, sondern als Premiere zur CITRORAMA den C2 WRC in einer strassenzugelassenen Version dort präsentieren wird!

Man darf also gespannt sein - wir freuen uns auf Euch und dieses besondere Highlight zur Messe!

Beste Grüße von der CITRORAMA-Club-Organisation.

Geschrieben

absolut schauderhafte, abschreckend hässliche Karren ...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Fluxus,

das war jetzt aber Deine ganz persönliche Meinung!

>>Grüße, Jürgen

GSASpecialViersen
Geschrieben

Bonsoir ääh Bonjour!

Auch wenn ich mich sonst nicht für solche Genitalprothesen erwärmen kann (weil meistens ohne Doppelwinkel unterwegs), mein Urteil: HABEN WILL!!!

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

...ob fluxus nur wegen fehlender Kohle so eine Fehleinschätzung aüßert???

Gut, Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden, aber deeer C2 wäre glatt eine Sünde wert!

>>Nichts regt dich mehr auf, als ein Citroën...<<<

Ciaoi,

Geschrieben

Meinen Geschmack trifft dieses Triebwägelchen auch nicht. Allerdings kann man

damit offensichtlich Geld verdienen, das man dann wiederum in einen gediegenen

C6 reinstecken kann. Somit ist das ganz ok.

Gestern bin ich mit der DS (mit 100PS) einem C2 VTR (mit 110PS) hinterher-

gefahren. Nach jedem Gullideckel brauste er davon um vor dem nächsten wieder

scharf zu bremsen. Mit der DS war ich am Ende gleich schnell und habe wahr-

scheinlich de Hälfte an Sprit verbraucht.

Ich habe den Eindruck, dass solche Fahrzeuge agressives Fahren begünstigen.

Martin

Geschrieben
-martin- postete

Nach jedem Gullideckel brauste er davon um vor dem nächsten wieder

scharf zu bremsen.

Mit dem Ami6 mache ich es umgekehrt - vor jedem Gullideckel, Bahnübergang oder Wohnstraßenbremsschwelle (wie heißen die Dinger eigentlich offiziell?) wird beschleunigt, um danach einfach wieder zu cruisen :-))

...naja, und was die C2 Rennsemmel angeht - wer's mag, soll sich das Ding kaufen. Wer auch nur etwas von der Citroën-Geschichte liebt, wird sich nicht so richtig mit den Dingern anfreunden können. Aber die Diskussion hatte wir schon...

Geschrieben

Ja, sicher ein individuelles Geschmacksurteil bzw. eine persönliche Meinung von mir (003). Wir äußern hier doch alle ständig solche Urteile - zum neuen C5, zum C4 zur DS ... Was das mit meinem Geldbeutel zu tun haben könnte (005), bleibt mir allerdings schleierhaft. Mein C5 und mein C3 sind bezahlt.

Martin (006) hat jedenfalls sehr schön beschrieben, was mich auch umtreibt: Solche Autos begünstigen aggressives Fahren, das sehe ich auch so. Mit dem C2 erschließt sich Cit ein Publikum, das bislang eher der "Ich-mach-den-Polo-schneller-breiter-tiefer-Fraktion" zuzurechnen war. Wenn's dann dem C6 dient, soll's mir recht sein, aber es gefällt mir trotzdem nicht.

Gruß, Fluxus.

Geschrieben

Muss Fluxus zustimmen. Das Ding mag nett aussehen. Aber wer nur ein bisschen Citroen-Historie erfahren ( im Sinne des Wortes ) hat, kann wirklich mit sowas nix anfangen.

Für mich persönlich war der Citroen-Zenit in den 70er und frühen 80er Jahren mit Autos wie GS, CX, SM und DS sowie AMI und natürlich auch 2CV. Eben softes Schweben mit überragendem Design ( von Opron u. Bertoni ) bei hoher aktiver Fahrsicherheit.

Hoffungslos verblendete Grüsse

Jörg Kruse

Geschrieben
Jörg Kruse postete

Hoffungslos verblendete Grüsse

Ist nicht schlimm - bist ja nicht alleine damit :-)))

Ebenso hoffnungslos verblendete ...

Geschrieben

Hallo,

wenn kein Markt dafuer besteht, wuerden die Dinger nicht gebaut. Und wenn man damit den Markt/die Zielgruppe fuer Citroen vergroessern kann, warum nicht?

Ist allerdings in der Tat ein Fahrzeug, bei dem man -so kein Doppelwinkel drauf waere- nicht erkennt, was es ist.

Gruesse aus Hagen

Stefan