Zum Inhalt springen

XM Excenterverstellung und Reserverad Halter

uwekolb

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das wird glaube ich schwierig, gibt es überhaupt jemand , der das excenterteil auf lager hat?

der reserverad korb wäre im moment nicht so wichtig.

Geschrieben

Wieso schwierig Uwe, ist an jedem XM der geschlachtet wird eins dran, der Bedarf dürfte sich in Grenzen halten. Ich hab mehrere. Was ist denn da kaputt, bzw worauf soll ich gucken? Könntest eins haben (inkl. Kunststoffführungen für die Bremsseile) für 30 inkl. Versand als DHL Paket. Versand am Wochenende.

Reserveradkörbe hab ich nur einen traurigen Rosthaufen, also nix für dich.

Bei Interesse PM mit Anschrift.

Gruß,
Michael

Geschrieben

hallo michael,

das ist ja prima. preis ist ok , nehm ich.

eigentlich nur darauf achten, das der excenter  auf beiden seiten sich nicht verklemmt.

schreib mir bitte , wohin ich überweisen soll.

gruss uwe

Geschrieben

Ich weiß nicht genau was du meinst. Meinst du diese Wippe, in die die Seile zu den Sätteln eingehängt werden, dass diese Ausgleichsfunktion frei beweglich ist? Oder die Mechanik zum Anziehen/Lösen der Seile, also das Vor- und Zurückbewegen der kompletten Mechanik?

Ich schaue später nach so einem Ding und packs dir schonmal ein.

Michael

Geschrieben

ich meine die wippe von den beiden seilen , die müssen frei beweglich sein.

vergiss nicht deine bankdaten

gruss uwe

Geschrieben

Ich wollte an der ersten Beitrag schon einen tränenlachenden Smiley anhängen, habs mir aber verkniffen. Nicht wegen des Excenters, sondern wegen des "rostfreien" Reserveradkorbes 😂

Wer so einen im Regal hat, wird ihn für sich selbst aufheben und ansonsten sind die alle vergammelt aus den Schlachtern. Aber jetzt hast Du ja selbst gemerkt, daß das ziemlich schwierig werden wird. Viel Glück bei der weiteren Suche (ganz ohne Ironie).

Geschrieben

So, ich hab jetzt hier eins von nem Y3 mit schöner Patina. Ich hab ein Video gemacht, wie sich die Wippe bewegt. Das sollte normal so sein, an einem zweiten von nem Y4 das gleiche Spiel.

https://photos.app.goo.gl/isgz5KKZQXakN31g9

Dann hab ich noch einen Reserveradhalter XM Berline. Wie man sieht kein Korb, sondern ein Käfig. Gibt sicherlich schöne Druckstellen an der Reifenflanke. Spritzverzinkt. Hab ich so gekauft.

img_20211006_16104963vxjko.jpg

Geschrieben

mit dem käfig muss ich nachfragen, aber dringend brauche ich das excenterteil

Geschrieben

schreib mir bitte dringend ne pm mit deinen daten an u-kolb@gmx.de

Geschrieben

hallo michael,

teil ist angekommen und eingebaut,

und jetzt brauche ich noch einen bremsattel bendix kettenmonster,

wenn du sowas noch auf lager hast.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: