Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi@all!!

Bin begeisteter BX-Fahrer, habe aber ein paar Probleme mit meinem Fahrzeug:

-zu schnelles absinken, hinten nach ca. 3/4 Stunde ganz unten, vorne nach

ca. 4-5 Stunden. Braucht morgens nach dem starten ca. 1/2 Minute bis er

auf Normalstellung hebt. (Kugeln gefüllt, Druchspeicher erst 2 Jahre alt)

Für hilfreiche Tips im vorraus: Herzlichen Dank

Gruß aus Regensburg, ACCM BX_Fan

Geschrieben

Oder zu altes LHM. Wann war denn der letzte Wechsel?

Martin

Geschrieben

Mal ganz hoch fahren und stehen lassen, bleibt er dann länger oben ist es der

Höhenkorrektor, wenn nicht, das hintere Bremsventil. Ist aber nicht weiter schlimm, halt nur ein wenig nervig, weil man immer etwas warten muss auf das Aufstehen :-).

Das er sich nicht sofort erhebt ist eigentlich positiv, da es daraufhin deutet, dass die Druckspeicherkugel noch gut ist ( die muss sich erst füllen), wenn es dann allerdings sehr lange dauert, weist es in der Tat auf eine mangelnde Förderleistung der Pumpe hin.

Das muss aber nicht direkt an der Pumpe liegen, sondern kann auch ein verstopfter Filter o.ä. sein.

gruss helge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

kleine Korrektur: "das hintere Bremsventil"

Es gibt nur eines, das sitzt an der Stirnwand und wird vom Pedal betätigt. Die Erklärung stimmt m.W. aber: Da die hintere Bremse aus der Federung gespeist wird (beladungsabhängig) sorgt ein undichtes Bremsventil auch für ein schneller absinkendes Heck. Ist aber nicht bedrohlich. Viele ältere HPs laufen damit und bremsen und federn trotzdem gut. Die Pumpe muss sich halt etwas öfter einschalten und ein bißchen mehr fördern...

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Die Pumpe muss sich halt etwas öfter einschalten und ein bißchen mehr fördern...

Das sind dann die lustig klackernden BXe an der Ampel... klickliklickliklickliklickli

>>Grüße,

Ullrich

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

Hydroclean-Kur und frisches LHM!!!

Geschrieben
-martin- postete

Oder zu altes LHM. Wann war denn der letzte Wechsel?

Martin

Geschrieben

Hi@martin!!

Danke für deine Antwort!!

letzter LHM-Wechsel vor 2 Jahren, ca. 40 000 km, vorher Spülung mit

Hydroclean und Filterwechsel.

Gruß: ACCM BX_Fan

Geschrieben
Ullrich postete

ACCM Jürgen P. Schäfer postete

Die Pumpe muss sich halt etwas öfter einschalten und ein bißchen mehr fördern...

Das sind dann die lustig klackernden BXe an der Ampel... klickliklickliklickliklickli

..bei denen die Druckspeicherkugel leer ist, und der Druckspeicher beim kleinsten Druckabfall klickend öffnet, was normalerweise die Kugel kompensiert.

gruss helge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...