Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe bei meinen TCT den Kat tauschen müssen da sich sein Innenleben gelöst hatte und

lustig am klappern war.

Nun habe ich mir einen neuen von Walker bestellt,da erstens die Auswahl doch sehr begrenzt ist und

ich nicht wirklich ein No Name Produkt kaufen wollte.

Nun musste ich aber feststellen das der eigentliche Kat deutlich kleiner ist,ich schätze zwischen

30 und 50% weniger Durchmesser,hat also auch weniger Durchfluss.

Hat jemand anderes schon diese Erfahrung gemacht?

Allgemein ist die Qualität solala,das beigefügte Befestigungspack aus einer Schelle und

den beiden Schrauben inkl.der federn war beides nicht passend da zu klein und zu kurz.

Der Kat ist jetzt eingebaut und fährt auch gut aber kann es negative folgen bei Volllast haben?

Fragen über fragen,wer weis etwas,

 

gruss der Dirk.

 

 

 

Geschrieben

Bei Zubehörkats ist das normal, auch einer der Gründe warum die so billig sind. Ich lasse den alten Originalkat immer neu bestücken, so ein Zeug schraub ich mir nicht unters Auto.

Geschrieben

das heisst das du den alten dort hinschickst,die diesen Öffnen und einen neuen Monoliten einsetzten und wieder verschliessen,richtig.

Was kostet so etwas denn?

Geschrieben

Den letzten hab ich 2019 machen lassen, ca. 400 Euro. Heutzutage dürfte das ordentlich teurer sein.

Geschrieben

Das ist allerdings eine Ansage,da meiner jetzt nur inkl. Versand 280 gekostet hat werde ich einmal

sehen ob es Probleme gibt.

Allerdings fahre ich ja selten über 100 km/h so das er nicht wirklich gefordert wird.

Ich danke dir für die schnelle Antwort.

 

Gruss der Dirk

Geschrieben

Hallo,

habe im 2.0i (kein Turbo) einen Walker für 180 €. Nur wenig kleiner als das Original. Ich merke keinen Leistungsverlust. Wolfgang aus dem Rheinland hat im 1.8i 16V einen noch deutlich kleineren für rund 100 €. Scheint auch zu funktionieren.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Die Geräuschentwicklung ändert sich

Geschrieben

Na dann scheint es ja wohl keine Ausnahme zu sein das die nachbauten kleiner sind.

Er klingt jetzt auch nicht anders,ich habe ja nur ein komisches Gefühl betreffs des

Durchsatzes.

Geschrieben

Hätteste was gesagt wei mir liegen 2 gebrauchte originale, gute rum für den TCT.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...