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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich fahre meinen C3 jetzt seit März und bin zufrieden.

Das Knacken und Knistern aus der B-Säule lasse ich von der Werkstatt beheben, wenn der

Wechsel auf die mitgekauften Winterreifen fällig ist. Habe jetzt 8000 Km

auf der Uhr. Der Verbrauch hat sich auf 7,4 l/100km eingependelt. Die

angegebene Höchstgeschwindigkeit ließ sich nie erreichen, aber über 160 Km/h

macht es mit diesem Fahrzeug eh keinen Spass.

Unzufrieden bin ich mit der Lackqualität. Man braucht den Lack nur

scharf anzuschauen, um einen Kratzer zu erzeugen. Der Lack ist extrem

weich und sehr dünn aufgetragen. Dabei handelt sich es bei Luciferrot um

einen Metalliclack, der doch einiges aushalten sollte!

Geschrieben

Hallo,

neuer Lack ist immer kratzempfindlich. Das hat mit "dünn" nichts zu tun.

Gernot

Geschrieben
Gernot postete

Hallo,

neuer Lack ist immer kratzempfindlich. Das hat mit "dünn" nichts zu tun.

Gernot

Das ist mir klar, aber 8 Monate ist nicht NEU. Ich habe auch mit meinen

bisherigen Neufahrzeugen verglichen. Die Lackierung von Citroen ist

bei meinem Fahrzeug einfach "Schrott"

Geschrieben

Ein verhinderter Indianer...

>>Grüße,

Ullrich

Edith: "Bitte was?"

Kaethe: "Ein ´Indianer´ ist ein nicht korrekt lackierter Wagen, der nochmal nachgebessert werden muss."

Dr.Oetker: "Dann wäre der Lack aber dicker!"

Dr.Sommer: "Deshalb ja ´verhindert´..."

Geschrieben

Ich habe bei unserem blauen Berlingo Bj. 2001 auch festgestellt, daß der Lck sehr kratzempfindlich ist.

Ob das mit den heute verwendeten Wasserlacken zu tun hat ?

Gruß

Andreas

Geschrieben
ACCMA.Strunk postete

Ich habe bei unserem blauen Berlingo Bj. 2001 auch festgestellt, daß der Lck sehr kratzempfindlich ist.

Ob das mit den heute verwendeten Wasserlacken zu tun hat ?

Gruß

Andreas

Könnte vielleicht am Farbton liegen? Mein 2001er Berlingo in quarz-grau-metallic ist

eher unempfindlich, ebenso der C5 in alu-grau-metallic.

Der Xsara eines Kollegen in blaumetallic (Ende 2002) sieht dagegen schon

übel aus.

Geschrieben

Hatte vor ein paar Wochen einen C3 mit schwarzem Lack als Leihwagen. Der hatte gerade etwas über 3000 Km hinter sich und - der Lack zeigte schon die typischen Waschstraßenkratzer. Der C3 war auch noch schwarz und da sah man die Kratzer besonders gut.

Mein alter XM (9J) zeigt keinerlei Kratzer obwohl er vom Vorbesitzer in der Waschstraße gewaschen wurde. Mein Xsara (3J) (beide silber) zeigt einige kleine Waschstraßenkratzer. Anscheinend hat die Lackqualität wirklich durch die wasserlöslichen Lacke nachgelassen.

Da hilft nur einen guten Wachs auftragen und regelmäßig nachwachsen, wenn die Wasserperlen nach dem Regen nicht mehr so klein sind.

VG bidone

Geschrieben

Hallo,

mein Picasso von 2001 in Quartzgrau ist auch sehr unempfindlich. Und der Picasso wird im gleichen Werk wie der Berlingo gebaut und lackiert.

Ich habe ihn aber auch erst dreimal gewaschen. Jedes jahr einmal.

Gernot

Geschrieben

Hatte von November 2002 bis Mai 2003 einen C5 in luziferrot-metallic, bin in dieser Zeit ca. 8.000 km gefahren. Besondere Kratzempfindlichkeit ist mir nicht aufgefallen. (Allerdings meide ich Waschanlagen mit konventionellen Bürsten.)

Den einzigen Kratzer gab es, als eine Diesel-Zapfpistole beim Auto-Stop aus dem Tankstutzen und gegen den hinteren Kotflügel sprang (zuvor so etwas nie erlebt ;)). Der Kratzer war aber nur oberflächlich und ließ sich vollständig wegpolieren.

Ich hätte keine Bedenken, erneut einen Wagen in luziferrot-metallic zu bestellen.

Gruß

Hansefux

Geschrieben

hallo

das mit dem tankstuzen passiert beim c5 glaub ich des öffteren. ist mir schon bei zwei verschiedenen fahrzeugen je einmahl passiert.

grüsse

felix

Geschrieben

die geschichte erinnert mich an meinen seeligen lupo automatik. aus falscher sparsamkeit wählte ich die farbe schwarz-uni (also kein metalliclack).

resultat meiner geiz-ist-g**l-aktion war das, dass der lack nach kurzem (und ich pflege meine autos wie mich selber. nur das beste) eine grausige optik hatte.

ergodessen werde ich mir nie und nimmer eine uni-lackierung anlachen und metallic ist pflicht. helle farbtöne sowieso. da ist das alu-grau-metallic meines c5 traumhaft pflegeleicht und robust.

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