Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die hinteren Seitenscheiben eines CX Break durch Bleche ersetzt? Wenn ja, wie?

Gruß

Geschrieben

Super,

fast die selbe Frage wollte ich heute auch stellen.

Falls irgendjemand Bildmaterial hat nehme ich auch gerne per email (kann auch Online Stellen) , oder Links.

Nehme an Dir geht es auch um das Finanzamt - den Tüv interresieren - zumindest bei uns - die Scheiben nicht. Der Finanzbeamte kann vermutlich eh nicht unterscheiden ob geklebt oder geschweist - (habe gerade eine BX Limo angeschaut mit Blech an Fenster geklebt - hässlich aber billige Steuer und billige VErsicherung - naja Bleche in Wagenfarbe würde schon was bringen..)

ansonsten wäre vieleicht noch denkbar die Scheibe raus und Blech rein?

Geschrieben

@Holger

neee.... das Finanzamt interessiert mich eigentlich nicht. Ich habe nur am WE die linke Scheibe rausgenommen und festgestellt das mein Break mal nen heftigen Heckcrash gehabt haben muß. Es ist eine neue linke Seitenwand außerst dilletantisch "eingebraten" worden und dort wo am unteren Fensterrand die Bleche "aneinander" stoßen wurde dem Rostfraß Tür und Tor geöffnet. Das zieht sich bis in den Einstiegsbereich runter. Nun möchte ich eben alles entrosten und dann ein Blech anstelle der Seitenscheibe anbringen. Ich möchte ungern die Seitenscheibe auf die bearbeitete Stelle kleben. Ich denke in 2-3 Jahren würde sich die Verklebung lösen. Also.... Blech.... Mal sehen wer hier so etwas schon gemacht hat. Ich weiß, das in Westhofen ein Break mit "geschlossenen" Seitenscheiben gewesen ist. Vielleicht meldet der sich ja hier mal.

Geschrieben

Du meinst vermutlich den von der CX Basis, im Westhofen Bilder Thread gab es da ein Paar Bilder -

oki mein Anligegen ist ich will nen LKW, das passt ja auch zum Break.

Ne schöne Fenster-weg Lösung könnte ich mir gut vorstellen, weis nur nich wie die Bleche machen -

ganz so abgefahren wie er von der Basis wird es aber sicher nicht -

Geschrieben

Hallo,

einfach die Scheiben rausnehmen, und dann in der Größe der Scheiben von außen auf den Scheibenrahmen die Bleche punkten, ist nicht so ganz einfach, weil der Scheibenrahmen ja etwas gewölbt ist.

Danach grundieren und mit Silikon abdichten...naja, so 10 Jahre wird es dann schon halten. Blech in 1mm Stärke reicht vollkommen aus.

Wenn nach dem Punkten sich die Platten hin ind her bewegen lassen, durch erwärmen mit nem Gasbrenner die Bleche in Form bringen und somit den Frosch beseitigen.

Gruß Edgar

0163 2514388

Geschrieben

MUSS ich schweißen oder macht der Tüv nen Aufstand wenn die Bleche "gepoppt" sind?

Geschrieben

Hallo

Ich hab das bei mir vor einem Jahr Gemacht.

dafür jhab ich 1,5mm Blechgeholt und es ganau auf scheibengröße geschnitten. Das ganze hab ich dann mit Scheibenkleper eingeklebt und an jeder ecke mit einem Schweißpunkt fixiert, Schwarzgemcht. Ist dicht und sieht fast aus wie getönte scheiben. ich wollte noch das Plastic auf die Ränder kleben, kamm aber noch nicht dazu.

( Vielleicht brauch noch einer Zwei einwandfreie hintere Seitenscheiben? )

Der Tüv hat nichts dazu gasagt bei der Abnahme als LKW.

--> Holger: Billige Steuer ist schon drin, aber die Versicherung ist nicht gerage billiger als Vorher.

gruß daniel

Geschrieben

Daniel habe ich bisher auch gedacht, die Preise sind enorm unterschiedkich. (Machen haben keine %e/SF, manche wenig...)meine Versicherung (Deutsche Allgemeine, ggf die Nummer auf der HP anrufen dann gibt es noch mehr %e) meinte, sie wären günstig weil sie explizit keine Firmen versichern. Poste die genauen Preise zu hause - geht nach Leistung, aus dem Kopf TD2 etwas billiger als PKW BX Diesel nicht mal die Hälfte der PKW Versicherung....

Danke für die Blech Tips, das ist gar nicht so mein Thema und wenn ich jemand finde der es tun kann würde ich dem gerne mitteilen wie genau - nun bin ich schon etwas Planvoller :) (Hab ja den Break noch nie ohne Scheibe gesehen und mal kurz ausbnauen is ja nich so )

Frank gab mir noch den Tip Fenster von innen ausbauen (lassen) komplett mit den Zierdingern, wenn ich richtig verstanden habe sind die ja auf dem Fenster -

passt zwar nicht zur Ursrprungsfrage - Ladeabtrennung einfach aus Spannplatten gezimmert?

Geschrieben

Ich hab mal ne original(!) Reiseente gesehn, Lackierung in Top-Zustand. Aber die Seitenfenster hinten mit Blech zugeschweisst. Unbehandelt!! Der Rost ief in Strömen am nackten Blech herunter. Die 4 -8 Schweisspunkte haben geblüht wie Rosen. Zur Krönung war dann noch rundherum Badezimmer-Silikon draufgepampt.

Alles in allem: Zum heulen!!!!!

>>Grüße,

Ullrich

Edith: "Gell, unsre Acdy muss sowas nich mitmachen!"

Geschrieben

na bei meinem Break passt das, das ist nen LKW (laut Brief nen Familiale) , war vorher mehr als ein Jahrzehnt in Baufirmenhand und hat die 300000er MArke überschritten - (wenn das Geld mal reicht wird er auch wieder schön, aber das bedarf einer Lackierung...) nachdem ich mir die Vorschriften durchgelesen habe ist mir aber doch Angst und Bange geworden , völlig Problemlos geht das aber wohl für Leichenwagen und ich frage mich gerade ob ich mir vieleicht mal nen Sargträger leihen soll, habe keine vorschrift gefunden das im Leichenwagen ne Leiche liegen muss, nur nen Sargträger und ne Trennwand - huch - hat schon mal jemand beim Tüv auf Leiche umschlüsseln lassen?

oki zum Thema - Fensterkleber? Dichtet der Gleichjzeitig (bin echt kein Autoschrauber, fahre lieber) also ist vorteilhaft diesen zu nehmen?

Ansonsten, das hört sich gut an kleben und 4 Punkte drauf :)

konkrete Vers Prämie liefere ich nach -

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...