Zum Inhalt springen

Originalradio XM verkauft

Manson

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne Code, ohne Fahrgestellnummer - steckte noch in einer Mittelkonsole und wird wohl vor Ausbau funktioniert haben da keiner der Verkäufer ein defektes Radio erwähnt hatte. Wieauchimmer, garantieren kann ich es nicht und deshalb ist das Teil für 25,-€ inkl. Versand zu haben. Für weniger mach ich mir nicht die Arbeit es zu verpacken und zu verschicken. Details siehe Bilder:

large.PTDC0376.JPG.dcacd79c1538826df7593

large.PTDC0377.JPG.9c48a4c367185b994230e

large.PTDC0378.JPG.6bad870129f849bb141f5

Offenbar von 1991, also wohl fürn Y3

Sorry für die Unschärfe, die Lichtverhältnisse sind heute dank bedecktem Himmel etwas unvorteilhaft und die Temperatur ist eher Brrrrrr ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Manson:

Sorry für die Unschärfe,

Hauptsache das Kennzeichen ist scharf! K ein C orona!

Geschrieben

Nehm ich. Den Code wird man irgendwie schon auslesen können.

Grüße,

Jens

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb munich_carlo:

Mit der SN des Radios kannst Du Dir den Code auch für ca. 23€ aus UK besorgen.

https://www.radio-code.co.uk/citroen-radio-codes.html

Hätte ich fast auch geschrieben, aber mich nerven die dann prompt darauf folgenden Postings: »kannste aber auch kostenfrei oder für fünf Mark inne Kaffeekasse beim Freundlichen bekommen, hab ich immer so gemacht«.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb munich_carlo:

für ca. 23€ aus UK besorgen.

Ich hab allerdings für Y4-Radio-Codes nur €11 bezahlt. Gilt für das Y3-Radio wegen eines anderen Herstellers (welcher ist es, man kann es nicht erkennen?) oder Baujahrs ein anderer Tarif? Oder ist das der neue Post-Brexit-Tarif? Ich kann nirgendwo die Preisliste entdecken.

Geschrieben
30 minutes ago, holger s said:

»kannste aber auch kostenfrei oder für fünf Mark inne Kaffeekasse beim Freundlichen bekommen, hab ich immer so gemacht«.

Das funktioniert wohl nur mit bekannter Fahrgestellnummer.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb holger s:

Ich hab allerdings für Y4-Radio-Codes nur €11 bezahlt. Gilt für das Y3-Radio wegen eines anderen Herstellers (welcher ist es, man kann es nicht erkennen?) oder Baujahrs ein anderer Tarif? Oder ist das der neue Post-Brexit-Tarif? Ich kann nirgendwo die Preisliste entdecken.

Du kannst die SN des Radios auf dem Portal eingeben, dann bekommst Du die Mitteilung ob für dieses Radio ein Code generiert werden kann. Erst dann bekommst Du auch die Kosten angezeigt und kannst gleich per Paypal zahlen. Nach ca. 4 Stunden bekommst Du den Code dann per Mail zugeschickt.

Ich hatte es im Jahr 2017 für meinen Xantia X2 so gemacht, weil der Code vom Freundlichen nicht funktioniert hatte.Der Code aus UK funktionierte dann.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb munich_carlo:

Du kannst die SN des Radios auf dem Portal eingeben, dann bekommst Du die Mitteilung ob für dieses Radio ein Code generiert werden kann.

Ja, das hab ich auch schön öfter gemacht – für €11. Aber dass es so gar keine Vorab-Preisinformation gibt, wundert mich.

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb holger s:

Ja, das hab ich auch schön öfter gemacht – für €11. Aber dass es so gar keine Vorab-Preisinformation gibt, wundert mich.

Die Preisinfo bekommst Du angezeigt, wenn überprüft wurde, ob ein Code generiert werden kann. Dann kannst Du den Betrag zahlen oder es auch bleiben lassen.

Geschrieben
14 minutes ago, holger s said:

Welches Fabrikat ist denn das Radio? Clarion?

Hmmm, gute Frage, auf der Cassettenblende steht Citroen. Auf dem Aufkleber "Assembled in France", Model PU-9597A ...aber kein Hersteller. Vorn oben fehlt ein Aufkleber, der wurde wohl beim einschieben in die Halterung abgeschabt, schaut zumindest nicht aus als hätte man ihn entfernen wollen.

Bis letzten Mittwoch steckte es noch unberührt in einer Mittelkonsole die ich mitsamt dem Radio aus einem Auto ausgebaut hatte ....und ich könnte noch nicht einmal sagen ob es nicht eins von denen war die ich noch habe ;)

Ist so ein Tick von mir, da kommt bis aufs Armaturenbrett, Teppich und Himmel erstmal alles raus und wird sauber gemacht bevor ich ein Auto in Betrieb nehme ....und eingebaut wird aus dem Regal ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben

Poste doch mal die SN des Radios, dann prüfe ich mal. Oder ist die SN nicht mehr lesbar weil abgeschabt?

Die SN ist 14-stellig!

Gast munich_carlo
Geschrieben

Lt. den Jungs aus UK ist es ein Clarion PU-9597A.

Geschrieben

Die ist eingraviert :)

CL0082B0000903

Geschrieben

Clarion hätte ich auch vermutet.

Geschrieben

Der Preis ist soeben auf mit Code auf 120,-€ gestiegen :D

Nö, Spaß, mir ist das Gerät egal, bei mir liegt es nur rum und das macht ja keinen Sinn. Werde demnächst auch meine ganzen Vintage Radios von CX, GSA und Visa anbieten denn die brauch ich auch nicht mehr denn meine Prioritäten liegen anders.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Scheint bei diesem Modell nicht zu funktionieren. Ich habe jetzt 3 Versuche unternommen, jedesmal kommt folgender Fehler nachdem nach der Seriennummer der Modellcode PU-9597A eingegeben wird.

large.Clarion_UK.PNG.bdb857a995333fdc178926dab818ed07.PNG

Gast munich_carlo
Geschrieben

Scheint bei Deinem Radio wirklich nicht möglich zu sein, den Code bei einer SN beginnend mit CL zu generieren. Habe gerade bei einem anderen Anbieter folgende Info gelesen:

Zitat

To order a code, please remove your clarion radio from the vehicle to locate your barcode number, we require this to supply your radio code. Your barcode number will be on the top of yor radio, we require a number similar to *C70000001234* You will only find this barcode on the Clarion models below. (Example : *C70000001234*). Below is an example of a Clarion double Barcode beginning C7000. I can provide the code from the C7000 number. WARNING - Code start CLxxxxxxxxxxxx  NOT SUPPORT!!!!

Geschrieben

Das geht mEn bei den Radios nur mit dem Code, der auf einem Aufkleber auf dem Radio aufgedruckt war - nicht mit dem, der eingraviert ist. Blöder Weise ist der Aufkleber meist abgeschabt oder nicht mehr lesbar ...

Geschrieben

Nun das Problem wird sich für den neuen Eigentümer hoffentlich lösen lassen. Das Radio ist bereits eingepackt und geht nachher auf die Reise.

Geschrieben

Spät activa kann die Codes herausfinden, hat er zumindest bei meinem geschafft.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Nun das Problem wird sich für den neuen Eigentümer hoffentlich lösen lassen.

Gutes Gelingen – bin gespannt auf Jens' Bericht über das entsperren.

Falls Bedarf an einem Y4-Radio mit überholter Beleuchtung und Code besteht … 😎

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Peugeot 605 v6:

Spät activa kann die Codes herausfinden, hat er zumindest bei meinem geschafft.

Da habe ich mal angefragt.

vor 12 Minuten schrieb holger s:

Gutes Gelingen – bin gespannt auf Jens' Bericht über das entsperren.

Falls Bedarf an einem Y4-Radio mit überholter Beleuchtung und Code besteht … 😎

Ich werde darüber berichten. Es wird darauf hinauslaufen, daß der EEPROM ausgelötet und auf einem Programmiergerät ausgelesen werden muss. Es sei denn, jemand hat noch eine andere Lösung, was ich allerdings bezweifle. Da diese Radios inzwischen selten geworden sind und der Kaufpreis mehr als ok war, denke ich, lohnt sich der Aufwand.

Beste Grüße,

Jens

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: