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Geschrieben

Auf den ersten Blick sieht es einfach aus: Man kommt gut an die Schrauben der Kühlleitung am Kondensator. Wenn man den Ansaugdämpfer ausbaut hat man auch Platz, um den Kühler Richtung Motor zu kippen. Aber leider bekommt man die oberen beiden Kühlerhalter nicht ab. Sie sind mit dem Schlossträger verschraubt und um die Schrauben lösen zu können muss der Stoßfänger mit dem Grill vorher abgebaut werden. Eine ähnlich begnadete Konstruktion wie über der Benzinpumpe im Innenraum keine Wartungsklappe anzubringen (für einen Wechsel der Pumpe muss der Tank weit abgesenkt werden).

Für Interessierte hier die Arbeitsschritte:

Wagen vorne beidseitig auf bocken, Räder ab, auf beiden Seiten 10 Spreizdübel entfernen und beide Innenkotflügel abnehmen, links und rechts je 4 Schrauben SW10 entfernen (je 2 waagerecht und 2 senkrecht am Kotflügel), unter dem Stoßfänger 3 Schrauben SW10 entfernen (bei mir ist dabei eine abgerissen und bei einer drehte die Käfigmutter mit) und 6 Schrauben TX20 oben beim Haubenverschluss entfernen.

Jetzt kann man Stoßfänger mit Grill abziehen Und man kommt an die beiden Schrauben der Kühlerhalter TX30.

Der Kühler läßt sich jetzt vor klappen und der Kondensator nach dem Lösen der Anschlüsse nach oben raus ziehen.

Zusammenbau sinngemäß.

Ich bin mit entfernten Kühlerhaltern und provisorisch befestigtem Vorderteil (2 Schrauben oben, eine unten und je eine seitlich) in die Werkstatt gefahren um das restliche Kühlmittel absaugen zu lassen, den Kondensator zu tauschen und die Anlage wieder zu befüllen. Zu Hause habe ich dann alles wieder montiert. Das ganze hat mich dann 200 Euro gekostet inklusive neuem Kondensator und Kältemittel.

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