Zum Inhalt springen

Y4 V6 24V Pallas in Ingolstadt bei Kleinanzeigen zu verkaufen

ACCM Jens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in Ingolstadt wird dieser Wagen für 2099,- angeboten https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xm-3-0-v6-24v/1890402045-216-7613. Motor springt nicht an. Ansonsten sieht alles sehr ordentlich aus. Die Innenausstattung (Alcantara) ist auch nicht verschlissen. Es müsste die Pallas Version sein, da mit Carin Navi (Monitor fehlt) und Tempomat. Ich hatte so einen mal als TD, aber ohne Automatik. Wer in der Nähe wohnt, kann ihn sich ja mal anschauen. Da die Anzeige etwas fehlerhaft ist, fasse ich mal zusammen: Modell: Y4, Farbe: silber, Leistung: 190 PS

Ich habe mit dem Fahrzeug nichts zu tun. Es soll nur ein Hinweis für Interessenten sein. Also bitte keine Fragen zum Auto an mich.

Beste Grüße,

Jens

Geschrieben

In Wagenfarbe lackierte Plastik-Chromleisten…

Ambitionierter Preis für einen nicht laufenden Motor…

Geschrieben

Sehen für mich aus wie von der Sonne zerfressen (siehe auch weitere Indikatoren wie die Standlichter und die Kunststoffleiste an der Windschutzscheibe).

ES9J4 gibts nicht mehr umsonst, kann viele Gründe geben, dass er nicht läuft. Zur Besichtigung vielleicht n Doppelrelais und eine Tankentnahmeeinheit mit guter Pumpe mitbringen. Ist aber halt so eher was für den risikofreudigen, vor allem wenn was mit dem Getriebe sein sollte (Laufleistung im kritischen Bereich).
Positiv: die Wagenheberaufnahmen scheinen noch da zu sein, optischer Zustand scheint recht brauchbar. Man sieht nicht jeden Tag einen XM mit weniger als drei von vier zerschubberten Stoßstangenecken. Trotzdem auch gucken, was vorne geht (fehlende Enbleme, Motorhaube steht rechts etwas zu hoch, Standlicht scheint rechts mal ersetzt worden zu sein.

Geschrieben

Ich kann anhand der Bilder nicht zweifelsfrei erkennen, ob die Leisten lackiert oder einfach nur verwittert sind. Ich tippe aber auf letzteres.

Davon ab: Der TE wird Augen im Kopf haben und das sehen. Und: Wen interessiert das? Ein völlig unerhebliches Detail. Am XM gibt es größere Baustellen, um die man sich Sorgen machen muss…

Falls der Wagen halbwegs etwas taugt (Rost…) und kein kapitaler Motorschaden vorliegt, finde ich den Preis nebenbei bemerkt nicht allzu ambitioniert. 
Mal gespannt, wie lange er inseriert sein wird.

Geschrieben

Anhängerkupplung - kein Pluspunkt fürs Getriebe.

Warum er so unterschiedlich hoch und tief steht, dürfte vielleicht schnell zu klären sein. ABER  ... warum stellt man ihn so in die Verkaufsanzeige????

Geschrieben
Am 24.10.2021 um 18:55 schrieb XMbremi:

Warum er so unterschiedlich hoch und tief steht, dürfte vielleicht schnell zu klären sein. ABER  ... warum stellt man ihn so in die Verkaufsanzeige????

Vermutlich, weil die Höhe aufgrund von Antisink mangels laufendem Motor nicht mehr ohne Weiteres verändert werden kann…

Am 24.10.2021 um 17:20 schrieb TurboC.T.:

Ich kann anhand der Bilder nicht zweifelsfrei erkennen, ob die Leisten lackiert oder einfach nur verwittert sind. Ich tippe aber auf letzteres.

Stimmt, habe zu flüchtig hingesehen: Sind tatsächlich verwittert und teilweise mit Korrosion unterwandert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: