Zum Inhalt springen

Suche: XM Arndt Stoßstangen, Musketier 4-Rohr Anlage, Morette 3 Fach Leuchten etc.

flakki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich suche folgende Teile für den XM:

-Arndt Front u. Heckstoßstange

- 4-Rohr Auspuffanlage (muss nicht unbedingt Musketier sein)

-Musketier Seitenschweller

- Musketier/Morette 3 Fach Scheinwerfer 

- Heckspoiler (Der große, ich weiß leider nicht von welchem Hersteller der ist.)

- Dachkantenspoiler

Zustand egal. Bitte alles anbieten. Vielen Dank schonmal.

Geschrieben

In Holland steht ein ganzes Auto mit allen gesuchten Teilen dran zum Verkauf. Hat aber eine belgische Zulassung. Den wollte ich mir eigentlich schon holen, aber da die Teile in den Papieren nicht eingetragen sind (ist wohl in Holland und Belgien nicht üblich) und auch keine ABE's vorhanden sind, habe ich davon Abstand genommen. Musketier ABE's sind nicht das Problem, aber Arndt. Bei denen in Berlin anzufragen ist sinnlos. Die antworten nicht.

Geschrieben

Der grosse spoiler ist von Vestatec

Geschrieben

Hallo Jens,

den in Holland wollte ich mir eigentlich morgen anschauen. Das mit den belgischen Papieren wurde mir am Telefon auch gesagt. Zudem ist das Fahrzeug seit 4 Jahren nicht mehr ordentlich bewegt worden. Ob alles gut läuft konnte mir nicht eindeutig gesagt werden. Eine Probefahrt wäre nur bei denen auf dem Parkplatz möglich und eine Abholung wurde nur mit Trailer empfohlen. Ich hatte auch überlegt ihn nur wegen den Teilen zu kaufen. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass es wohl einfacher wäre die Teile separat zu kaufen da sowieso alles in meiner Wagenfarbe neu lackiert werden müsste. Leider ist ja das grau vom Y3 (ETP) nicht gleich dem grau (silber) des Y4 (EYC). Ist auf den ersten Blick zwar ähnlich aber nebeneinander sieht man es.

Danke störtebecker für deinen Kommentar.

Geschrieben

Mal ganz ehrlich, wer macht sich denn bei solchen Teilen heute noch ernsthaft Gedanken um eine ABE o.ä.? Ich hatte immer diverse Zubehörteile an meinem BX verbaut, das hat nie irgendeinen Prüfer interessiert. Weder die Doppelscheinwerfer, noch die Schürzen und Schweller und schon gar nicht der Sportauspuff der heute noch als einziges Zubehörteil drunterhängt.

Geschrieben

Ich hänge mich mal hier dran weil es das Gesuch nicht tangiert, denn ich suche immer noch latent eine Heckschürze für den Break, Hersteller Egal. Dachkantenspotler fürn Break wäre auch schick ;)

Geschrieben

Klugscheiß: die Halte-Konsole hinter der Morette-Dreifach-Front ist so papierdünn und dazu noch ausgehärtet, dass sie schon beim Anblick reißt. Da würde ich mit Restaurationsarbeit rechnen, oder ganz viel flüssigem Kunststoff arbeiten. Von der Ersatzteilversorgung milchiger oder verpickelter Nebel-, Fernlicht-, Abblend-Scheinwerfergläser ganz abgesehen.

Als zeitgenössiches Gimmick fand ich es ganz witzig. Reparieren möchte ich es nicht mehr und die Lichtausbeute ist schlechter als ein vergilbter Y3-Scheinwerfer.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Mal ganz ehrlich, wer macht sich denn bei solchen Teilen heute noch ernsthaft Gedanken um eine ABE o.ä.? Ich hatte immer diverse Zubehörteile an meinem BX verbaut, das hat nie irgendeinen Prüfer interessiert. Weder die Doppelscheinwerfer, noch die Schürzen und Schweller und schon gar nicht der Sportauspuff der heute noch als einziges Zubehörteil drunterhängt.

Das hängt ja wohl von dem jeweiligen Prüfer ab. Das kann man sicher nicht verallgemeinern. Der eine schaut genauer hin, ein anderer nimmt es halt nicht so genau. Man weiß vorher nicht an wen man gerät.

vor 6 Stunden schrieb flakki:

Hallo Jens,

den in Holland wollte ich mir eigentlich morgen anschauen. Das mit den belgischen Papieren wurde mir am Telefon auch gesagt. Zudem ist das Fahrzeug seit 4 Jahren nicht mehr ordentlich bewegt worden. Ob alles gut läuft konnte mir nicht eindeutig gesagt werden. Eine Probefahrt wäre nur bei denen auf dem Parkplatz möglich und eine Abholung wurde nur mit Trailer empfohlen. Ich hatte auch überlegt ihn nur wegen den Teilen zu kaufen. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen dass es wohl einfacher wäre die Teile separat zu kaufen da sowieso alles in meiner Wagenfarbe neu lackiert werden müsste. Leider ist ja das grau vom Y3 (ETP) nicht gleich dem grau (silber) des Y4 (EYC). Ist auf den ersten Blick zwar ähnlich aber nebeneinander sieht man es.

Wenn der seit 4 Jahren da rum steht und nicht ordentlich bewegt wurde, dafür ist der aber nicht gerade billig.

Grüße,

Jens

Geschrieben

Jetzt ist der belgische XM in Holland ja doch weg. Hat sich wohl jemand erbarmt.😁

Geschrieben

Ich könnte nun Seitenschweller bekommen die an einem break verbaut sind. Nach meinem Stand ist die Karosse bis zum Hinterrad identisch sodass sie auch bei der Limo passen müssten richtig?

Geschrieben

Lt. originaler Liste von Musketier gehen die Seitenschweller für Limo und Break.

Geschrieben

Hallo Flakki,

den Dachkantenspoiler hätte ich da, ebenso den großen Flügel von Vestatec und auch nie verbaute Vestatec Seitenschweller wie auch dem Bild

tumblr_5a546b8815f195abe3fe6292c6515140_eb9c8523_640.jpg

Beste Grüsse Andre

Geschrieben

Ooh. Diese Teile würden mich auch interessieren.  Vielleicht hat Flakki doch den belgischen Holländer gekauft.😁

Geschrieben

Nein, der belgier wurde von einem Autohaus gekauft. Aber er ist nach Deutschland gekommen. Vielleicht taucht er ja wieder bei Mobile auf.😀

Geschrieben

Weiß jemand ob die VESTATEC Seitenschweller identisch zu den Musketier Schwellern sind?

Geschrieben

Ääh, na ich würde sagen, die Vestatec sind Musketier. Vestatec wird der Hersteller gewesen sein und Musketier hat die unter ihrem Namen vertrieben. Sowie die Spoiler von Arndt, die im Ausland von Cituning vertrieben wurden.

Geschrieben

Vestatec stellt die Schweller her, und Musketier verkauft Sie wie Jens geschrieben, hab es hier auch schwarz auf weiß 😉

Geschrieben

Hat jemand eine ABE für die 4 Rohr Musketieranlage die er mir zusenden könnte?

Geschrieben

Hallo Flakki,

ich schaue mal bei mir nach. Mein erster V6 (stillgelegt) hat so ein Ding drunter.

Habe die ABE jetzt gescannt. Ich kann sie aber nur per Mail verschicken, da alles im pdf Format ist.

Grüße,

Jens

Geschrieben

Danke Jens, ich habe gesehen das die ABE für einen Y3 ist. Ich habe einen Y4. Hat jemand hierfür eine ABE?

Geschrieben

Meine ABE ist ja auch von 1991. Gültig für Motortyp PHZ, P8A, SKZ, SFZ und RFZ.

Geschrieben

Bis zu welcher Stelle geht denn eigentlich die 4 Rohr Anlage für den Y4? Die beiden Doppelendrohre gehen ja auf einen eigenen Endschalldämpfer. Ist ab dann alles Original? Bzw. Es müsste ja dann noch ein Rohr welches aus den beiden Endschalldämpfern kommt zu einem Rohr zusammenlaufen welches dann auf den originalen Mittelschalldämpfer geht. Ist das korrekt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: