Zum Inhalt springen

Xantia Zierleiste für Stoßfänger vorne

WolfA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand von Euch noch eine gute Zierleiste für den vorderen Stoßfänger des X2? Wenn möglich mit Ausschnitt für die Scheinwerferwaschdüsen.

Oder einen Tip wo es den sogar noch neu geben könnte?

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Vergessen: Am liebsten im Raum Köln / Bonn. Das Ding kann man ja wohl kaum versenden.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb WolfA:

Vergessen: Am liebsten im Raum Köln / Bonn. Das Ding kann man ja wohl kaum versenden.

Müsste es noch neu bei Citroën geben. 

Preis ca. 50 Euro oder mehr das weiß ich nicht genau. Ohne Ausschnitt für Scheinwerferreinigung. Den kann man aber selber einschnitzen. 

Geschrieben

Ja, ich habe die Teilenummern ergänzt.

Geschrieben

Ich hänge mich mal dran ,suche vom X1 Break die hintere .mfg 

Geschrieben

Danke für eure Hinweise.

Jetzt fehlt mir nur noch die von der Heckklappes des Breaks (den Prallschutz um die Leiste herum benötige ich nicht).

LG

Wolfgang

Geschrieben

Die mittlere ? Das wird schwierig. Als Tipp: Die Leisten der Heck- und Frontstoßfänger des X1 haben dasselbe Profil. Sind allerdings ebenso kaum zu bekommen.

Geschrieben

Naja aus einer  vorderen Leiste an der die Ecken gegammelt sind könnte man ja was raussägen für hinten - sehr gute Idee !!!!! Brauch ich nämlich auch, aber ich finde sicher was an meiner " Leistengardarobe "

Geschrieben
Am 1.11.2021 um 22:28 schrieb TorstenX1:

Die mittlere ? Das wird schwierig. Als Tipp: Die Leisten der Heck- und Frontstoßfänger des X1 haben dasselbe Profil. Sind allerdings ebenso kaum zu bekommen.

Das ist tatsächlich eine interessante Information. 😃

Geschrieben

Für den X2 Break wurde mir von Citroen 7452 G4 und 7452F4 genannt. Beide scheinen neu nicht mehr zu kriegen zu sein. Oder weiß jemand mehr ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nihonnezumi:

Für den X2 Break wurde mir von Citroen 7452 G4 und 7452F4 genannt. Beide scheinen neu nicht mehr zu kriegen zu sein. Oder weiß jemand mehr ?

7452F4 vorne mit Scheinwerferreinigungsanlage. Wie Andreas bereits geschrieben hat nicht lieferbar, dafür aber die Variante ohne Reinigungsanlage (7452F3).

Am 28.10.2021 um 19:11 schrieb AndreasRS:

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/zier-schutzleiste-fuer-stossfaenger-a1439996

Das ist die Ausführung ohne Ausschnitt.

Mit Ausschnitt: Micht mehr lieferbar, 7452F4.

Zu der hinteren Leiste gibt es in diesem Faden auch Informationen.

Geschrieben

Danke ! 🙂

Ich stand wohl beim Lesen auf dem Schlauch ! Sorry !

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Citrofan93:

7452F3

Der Preis ist im Vergleich zu letztem Jahr stark gestiegen, ein Anzeichen daß es nicht mehr viele der Leisten gibt.

Geschrieben

Ja, ganz schön viel Geld für so ein bisschen Plastik ! 😞

Für den X2 Break würde ich laut 🙂 als Chromleiste 7452G4 benötigen. Jetzt finde ich online bisher unter dieser OE-Nr. nur etwas, dass "S Beschützer" heißt und für Opel/Peugeot ausgewiesen wird. Hat jemand eine Idee, was "S Beschützer" sind ? Konnte mir noch kein Händler sagen 😕

Nach Euren Tips könnte man für hinten auch 7452F3 bestellen und abschneiden ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Geschrieben

Abschneiden triff es nicht, es sind Ausfräsungen zu machen damit die Waschhörnchen Platz haben.

Geschrieben

Ok, das gilt für vorne.

Aber hinten ginge theoretisch die gleiche Leiste, wenn man die Ecken abschneiden würde ?

Geschrieben

Die hinten hat beim Break ein vollkommen anderes Profil. Das mußt du nichtmal sehen, du kannst es ertasten.
Eine weitere der vielen Unstimmigkeiten beim Design des X2.

Geschrieben

Oh ja, stimmt. Ich habe es vorhin verglichen 🙄.

Dann bezog sich Deine Aussage "hinten und vorne gleiches Profil" nur auf den X1, Limo ?

Geschrieben
Am 10.11.2021 um 09:53 schrieb Nihonnezumi:

Oh ja, stimmt. Ich habe es vorhin verglichen 🙄.

Dann bezog sich Deine Aussage "hinten und vorne gleiches Profil" nur auf den X1, Limo ?

Ich schrub, daß die Leisten der X1 das gleiche Profil haben wie die hintere Leiste des X2 Break.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb silver696:

Dass war's dann wohl mit Zierleisten für den X2 . Gibt es Quellen im Ausland die noch welche haben können?

Jupp, die Frontleisten der X2 stehen auch bei Cit nunmehr auf nfp.

Geschrieben

Also auch Nachproduzieren ,wird sich doch wohl einer finden.😉

Geschrieben

Ich finde die Leisten gab es lang genug. Für Xm unlängst Nfp. Das ist ja jetzt nicht ungewöhnlich. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: