Zum Inhalt springen

Kann mir mal bitte jemand diese XM-Amulanz schlechtreden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde den Preis zu hoch. Nicht wirklich, aber für vergleichbare Fahrzeuge von Citroen.

Als Mercedes würde er mit völlig durchgerostetem Unterboden wohl noch 10.000 bringen 😆😉

Geschrieben
8 hours ago, Gerrit_1105 said:

Ich sage mir aktuell irgendwann steht einer auf der ihn für die Konditionen will…

Das war aber hier nicht gefragt.😊

Geschrieben

alleine vom Text in der Anzeige her liest sich das nach nem typischen "Blender": 

Zitat

Keilriemen wurde neu gemacht.

-> der Verkäufer hofft wohl, dass der geneigte Käufer Keilriemen und Zahnriemen verwechselt? 

Geschrieben

Das Auto ist potthäßlich. 🤣

Der typische Citroen ist eine elegant-schnittige Limo.... und nicht so ein unförmiges Hochdachvehicle. Selbst ein alter VW Bus sieht besser aus. Der angesprochene Berlingo (schon allein der Name! 😂) ist übrigens auch grauenhaft, ein fürchterlich aussehender Dacia Konkurrent. Kauf Dir lieber einen Bus oder  VW Passat Variant.

Geschrieben (bearbeitet)

In Neustadt/Aisch wird immer noch so einer für 3900,- angeboten - sollte wohl zulassungsfähig und fahrbereit sein

Für die leidensfähigen hat Christian Osthues vermutlich noch das Campingmobil-Einzelstück auf 2,5TD Basis anzubieten, wenn er nicht mittlerweile einen neuen Eigner gefunden hat ....was mich allerdings wundern würde ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb mdi500:

Der typische Citroen ist eine elegant-schnittige Limo.... und nicht so ein unförmiges Hochdachvehicle.

wer Platz braucht, der kann auch einfach zum Evasion (bzw. den baugleichen Fiat/Lancia/Peugeot-Derivaten) greifen ... 

und da habe ich 3 Kubikmeter Lade-/Wohnraum UND passe in die gleichen Parklücken wie eine Xantia-Limo 

Bearbeitet von xantia1995
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb mdi500:

Kauf Dir lieber einen Bus oder  VW Passat Variant.

Hm, wie soll ich das erklären...

gsp.jpg

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

In Neustadt/Aisch wird immer noch so einer für 3900,- angeboten - sollte wohl zulassungsfähig und fahrbereit sein

Hallo Manson, gibt es da ein Link zum angucken?

Geschrieben
43 minutes ago, xantia1995 said:

wer Platz braucht, der kann auch einfach zum Evasion (bzw. den baugleichen Fiat/Lancia/Peugeot-Derivaten) greifen ... 

und da habe ich 3 Kubikmeter Lade-/Wohnraum UND passe in die gleichen Parklücken wie eine Xantia-Limo 

Naja, da fehlt dann aber der Reiz des besonderen, die Königsklasse der Individualität ....und die HP ;)

• Like 1
Geschrieben
Am 29.10.2021 um 15:20 schrieb schwinge:

Auf Heckklappe und die seitlichen Fensterscheiben aufpassen, diese Teile sind spezifisch für diese Ambulanz. Wenn du dir da ne Scheibe zerbröselst, gibts ne ordentliche Schlankheitskur für deine Sparbüchse.

tip nur am rande: solang die scheiben plan sind, bekomm ich sowas beim glasermeister meines vertrauens - selbstverständlich mit prüfzeichen! für die fronstscheibe meines FRAMOs hab ich 70€ bargeld hingelegt (die war natürlich nicht getönt).

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Manson:

Bittesehr:

Ach der, den habe ich auch gesehen, ähnelt eher dem von Gerrit.

Bearbeitet von VolkerXM
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VolkerXM:

Hm, wie soll ich das erklären...

gsp.jpg

Völlig OT - aber : Wieviel Anhängelast hat so ein T3 denn ? Da sind ja deutlich über 2t am Haken. Nein - ich frage nicht, um evtl. auf die Illegalität der Aktion aufmerksam zu machen, sondern weil es mich interresiert. Syncro ?

Geschrieben

Moin Silvester

nein, kein Syncro, aber ein 110PS-TDi. Anhängelast 2 Tonnen. Der Trailer wiegt 400kg.

• Danke 1
Geschrieben
4 hours ago, silvester31 said:

Da sind ja deutlich über 2t am Haken.

Wie kommt man auf die irrige Annahme? Da ich nun weiß was der Trailer wiegt sind das maximal 1,7t wenn der Tank vom XM voll ist.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Manson:

Wie kommt man auf die irrige Annahme? Da ich nun weiß was der Trailer wiegt sind das maximal 1,7t wenn der Tank vom XM voll ist.

Kommt ungefähr hin. Bin von 600kg Trailer ausgegangen und XM je nach Motor und Ausstattung 1400 - 1500. So einfach....

Geschrieben
3 hours ago, silvester31 said:

Kommt ungefähr hin. Bin von 600kg Trailer ausgegangen und XM je nach Motor und Ausstattung 1400 - 1500. So einfach....

Ja, das wäre mein Trailer, da lieg ich je nach Ausstattung bei max 1860kg Zuggewicht. Rechnerisch mit vollem Tank und der Hinweis darauf das der ziemlich leer war hat mir bisher Wiegeaktionen der Polizei erspart.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb silvester31:

und XM je nach Motor und Ausstattung 1400 - 1500

wobei das in den Papieren eingetragen Leergewicht meines Wissens inkl. 75 kg Fahrer und 90 % gefülltem Tank kalkuliert ist ... 

Geschrieben

... und der Korinthen auf dem Fahrersitz.

Geschrieben
Am 4.11.2021 um 11:40 schrieb silvester31:

Auch bei einem 400 kg-Trailer kommt man z.B. beim Blick in Riemen-V6-Fahrzeugpapiere durchaus auf über 2 Tonnen, 

• Danke 1
Geschrieben
On 11/4/2021 at 11:40 AM, silvester31 said:

XM je nach Motor und Ausstattung 1400 - 1500

Wie kommst du darauf? Das ist wohl nur mit einem nackigen 2Liter zu schaffen. XM 2.5TD mit ohne Ersatzrad/-korb aber 70kg Fahrer und vollem Tank = 1835kg auf der Waage (180kg mehr als im Schein). Nix im Fahrzeug ausser Warnweste, Bordbuch, Warndreieck, Verbandskasten. Wenn ich die Leergewichte im Schein vergleiche: ES9J4 Automat Break gleiches Gewicht. Berline -130kg.

• Danke 1
Geschrieben

Y4 TCT Break: Laut Waage bei der Import-Abnahme 1603 kg. Darin enthalten sind 75 kg für einen Norm-Fahrer und die Differenz zwichen dem abgelesenen Tankinhalt von 1/4 bis voll. Ansonsten hatte ich vorher alles rausgeräumt, was ging. Zum Glück wurde dann in den Papieren auf 1600 kg abgerundet. Die Steuer wird hier nämlich bei älteren Autos für jede angefangene 100 kg teurer 🙂 Bei Fahrzeugen ab Baujahr 2005 gilt stattdessen eine Staffelung nach CO2-Ausstoß.