Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jint Nijman (ACCCM)
Geschrieben

Damen und Herre Pluriel ExpertInnen,

am Fahrersitz unser Pluriel von 2003 ist der Rückenlehne leicht schief. Der rechte Seite steht etwas weiter nach hinten als der linke Seite.
Auf kurzen Strecken ist das nicht so schlimm, aber auf längere Strecke doch ziemlich unangenehm.

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem? Woran könnte das liegen? Ich habe den Sitz schon mal ausgebaut gehabt, konnt aber nichts finden.

Schon vielen Dank im voraus für Hinweise!

gruss

Jint

Geschrieben

Probiere doch einmal, ob Du die Lehne gerade richten kannst, wenn ein Helfer die Lehenverstellung entriegelt.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem im Vergleich natürlich viel älteren Mercedes W111 war in der Lehne etwas gebrochen und diese dadurch schief geworden.

Bearbeitet von Thorsten Graf
Geschrieben

Guten Abend.

kenn das Problem, hast du Glück rastet der Entriegelunsmechanismus auf der rechten Seite nicht mehr ein, ich meine den Hebel am Fahrersitz den man betätigt wenn jemand hinten einsteigen will, im Sitz selbst ist eine Stange die vom Hebel auf die andere Seite geht und diese Seite entriegelt damit man die Lehne nach vorn klappen kann, diese Stange hat nur paar Hefter, und die können sich verabschieden, bzw Stange kann auch kpl brechen, kein wirklich dickes bzw haltbares Material, kann auch sein dass die Feder die dafür zuständig ist das der Sitz einrastet über die wupper ging, bzw der einrastmechanismus selbst einen Weg hat, im schlimmsten Fall ist das Rohr der Lehne selbst gebrochen, letzterer Fall bedeutet Sitz Strippen im rückenlehnenbereich und das gebrochene Rohr instandsetzen durch schweißen, aber das Rohrmaterial selbst ist äußerst dünnwandig, schweißt man das bricht es meist kurze Zeit später neben der Schweißnaht, besser Stück Rohr suchen was man über Bruchstelle schieben kann, sollte aber bzgl Durchmesser grade so zum darüberschrieben gehen, ca 30 cm lang, dann vermitteln, also 15 cm auf jeder Seite, paar Löcher bohren und Schraube durch sowie Mutter drauf, auf 15 cm hab ich immer 3 Schrauben gesetzt, das hat dann gehalten.......

Schönen Abend noch, bleib gesund, lieber Gruß stefan

  • Like 2
Jint Nijman (ACCCM)
Geschrieben

Zxsonstnix,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Fahrersitz vor einige Zeit schon mal ausgebaut und auf mögliche Problemstellen studiert aber nichts gefunden. Ich werde das dann noch mal machen und hier berichten wenn ich etwas finde.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...