Zum Inhalt springen

Kaufhilfe BX 19 TRD


Lwn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen BX 19 TRD kaufen und könnte Hilfe bei der Besichtigung gebrauchen, da mein technisches Verständnis doch sehr begrenzt ist.

Es wäre im Raum Schweinfurt.

Aufwandsentschädigung inklusive.

Geschrieben

... hast PN (klick auf den roten Punkt oben beim Briefumschlag).

Geschrieben

Grüß Dich, 

das größte Thema wird die Karosserie sein, schau Dir das Blech genau an. Wenn die Federung gut funktioniert, dann ist das schon eine gute Sache und die halbe Miete. Der Motor sollte gut anspringen, Zahnriemen sollte nicht zu alt sein. Der Motor selbst ist sehr robust. Ich habe einen BX Diesel Calanque, das Teil läuft super, da hat man wirklich das Gefühl bis an irgendein Ende der Welt fahren zu können. Der Motor ist irgendwie "geil", der gibt das Gefühl der Unzerstörbarkeit.

P.S. Ich bin sonst kein Diesel-Fan, aber dieser XU 9 ist unaufgeregt anregend🙂

 

Geschrieben

Hallo Lwn,

ich könnte am Donnerstag Mittag dort mal schauen wenn du willst , wo steht er denn genau , hast du eine Announce dazu ? Ist der BX hier bekannt ? 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FouR16 et BX:

Der Motor ist irgendwie "geil", der gibt das Gefühl der Unzerstörbarkeit.

P.S. Ich bin sonst kein Diesel-Fan, aber dieser XU 9 ist unaufgeregt anregend🙂

 

Ich glaube, den kriegt man wirklich nur kaputt, wenn man bewusst den Zahnriemen nicht wechselt oder ihn ohne Öl fährt.😁

Schade, dass sowas heutzutage icht mehr gebaut wird...

Geschrieben

Doch, hab schon 2 auf dem Gewissen. Allerdings mit je 650tkm...

Geschrieben

Raum Schweinfurt? kann ich helfen, wenn es noch aktuell ist und vom Termin her passt.

Gruss

Joachim

PS. Das ist aber nicht der rote, der schon ewig und in mehreren immer neuen Anzeigen von einem Händler bei e..-Kleinanzeigen angeboten wird, oder?

Geschrieben

ja der ist aber nimmer drin war aus Österreich hat ihn hier jemand gekauft?

Geschrieben

XU 9 als Sauger dürfte lange halten, als Turbo habe ich 3 Köpfe gebraucht bis zu 480.000km. Dann war der Block aus zwei Gründen hin.

1. KN Luftfilter, läßt einfach zuviel feinen Staub durch, und

2. das Aufsetzen eines Auslaßventils aufgrund nicht korrekter Steuerzeiten durch einen Mechaniker beim ersten Kopfwechsel (hatte ich nicht selbst gemacht aus Zeitgründen) führt dann schlußendlich zum quer durchgerissenen Kolben mit anschließendem Loch in demselben.

Ansonsten ein sehr robuster Motor, als TD im Expert/Jumpy/Scudo nach Kanal und Ventilbearbeitung dann wohl gut für mindestens 120PS bei gesenktem Verbrauch.

Jens

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Hilfsangebote! Irgendwie wurden mir diese zunächst gar nicht mehr angezeigt. Bin halt doch noch Neuling hier im Forum. Für eine Benachrichtigung muss halt auch "Thema folgen" angeklickt werden ...

Aber dank @Oberhesse wurde mir immerhin fachkundiger Beistand organisiert, über die PM´s wurde ich immerhin direkt benachrichtigt ... Vielen Dank!

Genau, es war der rote BX aus Österreich, sah auf den ersten Blick auch sehr gut aus, aber auf den zweiten und insbesondere bei genauerem Hinschauen dann doch nicht...

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lwn:

Vielen Dank für die vielen Hilfsangebote! Irgendwie wurden mir diese zunächst gar nicht mehr angezeigt. Bin halt doch noch Neuling hier im Forum. Für eine Benachrichtigung muss halt auch "Thema folgen" angeklickt werden ...

Aber dank @Oberhesse wurde mir immerhin fachkundiger Beistand organisiert, über die PM´s wurde ich immerhin direkt benachrichtigt ... Vielen Dank!

Genau, es war der rote BX aus Österreich, sah auf den ersten Blick auch sehr gut aus, aber auf den zweiten und insbesondere bei genauerem Hinschauen dann doch nicht...

 

So ist es leider meistens.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...