Zum Inhalt springen

CX Projekt Elektrik-Probleme

RD T2 987

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb LCX25H:

Geht die Außentemperatur Anzeige? Ist IMHO für den Sensor links im Stoßfänger. Bei RD ist evtl der TRD Kabelbaum drin. Gab auch TRD ohne die Außentemperatur anfangs die hatten den nicht. 

Les dir halt mal den Schaltplan durch, oder klingele Kabel für Kabel durch. 

Er hat eine 2-fach Digitalleiste die ohne Funktion ist. Soweit ich weiß hat er keine Außentemperaturanzeige. Wenn ich eine 3-fache einbaue und den Außentemperaturfühler dazu..... 

Meine ZV funktioniert, aber nur wenn ich den Schlüssel benutze. Grüne Kontrollleuchte in der Fahrertür funktioniert auch.

Bei der Funkfernbedienung habe ich die Batterie getauscht, die kleine rote LED leuchtet auch wenn ich die FB betätige, aber ZV zuckt nicht.

Wo muss ich suchen/ messen?

vor 2 Stunden schrieb roadrunner0902:

Wo muss ich suchen/ messen?

am Empfänger.

Auch die FB in eine Digitalkamera/Händifotoapparat halten. Du solltest dann die Infrarot-LED aufleuchten sehen.

Grüße
Andreas

vor 5 Minuten schrieb AndreasRS:

am Empfänger.

Auch die FB in eine Digitalkamera/Händifotoapparat halten. Du solltest dann die Infrarot-LED aufleuchten sehen.

Grüße
Andreas

Wo sitzt der Empfänger?

"Auch die FB in eine Digitalkamera/Händifotoapparat halten." verstehe nicht....

rote LED am Sender geht wenn ich drücke

Hallo,

vor 3 Minuten schrieb roadrunner0902:

Wo sitzt der Empfänger?

ein Stück hinter dem Innenspiegel.

vor 3 Minuten schrieb roadrunner0902:

Die FB hat zwei LEDs: Eine rote für Dich. Und eine infrarote, die nur der Empfänger sieht (für das menschliche Auge unsichtbar). Eine Digitalkamera kann die infrarote LED trotzdem sehen und für Dich sichtbar machen.

Grüße
Andreas

• Danke 1

vor einer Stunde schrieb roadrunner0902:

Damit kann man testen, ob die Infrarot-LED funktioniert.

Aber Du hast doch eh einen Haufen Elektrik-Probleme aufgrund des zerpflückten Kabelbaums an Deinem CX – ich würde drauf wetten, dass da auch der Grund für das Nichtfunktionieren der Fernbedienung liegt. Geh doch mal systematisch durch den Kabelbaum.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1

vor 29 Minuten schrieb holger s:

Aber Du hast doch eh einen Haufen Elektrik-Probleme aufgrund des zerpflückten Kabelbaums an Deinem CX – ich würde drauf Wetten, dass das auch der Grund für das Nichtfunktionieren der Fernbedienung liegt. Geh doch mal systematisch durch den Kabelbaum.

Ich bin auf einem guten Weg 😃

Etwas hinter dem Spiegel habe ich NUR den Sensor für die Lüftung gefunden unter der PVC Kappe.

Die FB meiner ZV hat leider auch keine Möglichkeit das Signal sichtbar zu machen weil ein hat nur das eine kleine Loch wo man die LED sehen kann.

Nicht original?

large.IMG_20211113_163013_resized_20211113_054215100.jpg.e62f9adb3f73ce6893630b5b0938f490.jpglarge.IMG_20211113_165750_resized_20211113_054214866.jpg.f8627576d9ef5b4528dbcb25385314f9.jpg

Schau mal beim ZV Steuergerät ob da wer einen Funkfernbedienungs Empfänger eingefrickelt hat. 

Unterm Aschenbecher wäre naheliegend, da hab ich meinen Funkempfänger eingeflochten. 

Der IR Empfänger hat so eine 2cm große dunkle Halbkugel beim Heizungssensor. 

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb roadrunner0902:

Nicht original?

Sieht nicht so aus. Der Sender sieht ganz anders aus. Und Dein CX hat die kleine Dachkonsole, soweit ich weiß dann ohne Empfänger.

Grüße
Andreas

vor einer Stunde schrieb LCX25H:

Ich vermute der Funkempfänger wurde mit Quetschverbindern eingestrickt, daher geht der nicht mehr. 

Entschuldigung, aber welche Expertise steckt denn hinter dieser Vermutung?

Bearbeitet von holger s

vor 14 Stunden schrieb holger s:

Könnte dies (Kabelbaum Kühlerlüfter) was für Dich sein?

Danke für de Hinweis, aber so wie ich das lese passt der nicht perfekt. Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Nächste Woche werde ich mir am lebenden Objekt "beim freundlichen" die Sensorbelegung abpauschen und Praxistest fehlt noch.

Hinter dem Wischerschalter unter der Tachoabdeckung habe ich 3 Stecker frei.

Wofür sind die?

Sind die übrig wegen Ausstattungsdefizit?

Oder fehlt da was?

large.IMG_20211113_162457_resized_20211113_054215293.jpg.632b380cf4f7dae9237e9ae0d4c80113.jpg

vor 28 Minuten schrieb roadrunner0902:

Hinter dem Wischerschalter unter der Tachoabdeckung habe ich 3 Stecker frei.

Wofür sind die?

Das schwarze ist ein Relais-Sockel. Allerdings sollten da vier Kabel reingehen, ich sehe nur drei.

Such mal im Schaltplan/Stromlaufplan nach den Farbkodierungen – schwarz-weiß / grün-schwarz / weiß-?.

Bearbeitet von holger s

vor 1 Stunde schrieb holger s:

Das schwarze ist ein Relais-Sockel. Allerdings sollten da vier Kabel reingehen, ich sehe nur drei.

Such mal im Schaltplan/Stromlaufplan nach den Farbkodierungen – schwarz-weiß / grün-schwarz / weiß-?.

auf https://www.citroen-klub.si/CitDocs/citroen cx/ 

Kapitel 12, Seite 14 meine ich den Stecker zu erkennen (127), aber weiter..... übersteigt meinen Horizont, nicht mein Fachgebiet solche Pläne zu lesen, wie alles was man zum ersten mal macht 😏

Da bist Du ja schon fast am Ziel mit dem Schaltplan lesen. Was 127 ist siehst Du in der Liste mit den Bauteilen -> Geräuschgeber für vergessenes Licht oder so. Und das ist zwar ein Relaissockel, aber in diesem Fall gehören da nur 3 Pins bestückt. Dieser Geräuschgber wurde exakt so auch später noch in vielen anderen Citroens eingebaut, wenn die kein anderer parat hat, suche ich da mal die neue 6 stellige Teilenummer heraus.

Aber erst einmal kann man ohne leben.

• Danke 1

Wie lange hatte ich selbst danach gesucht, neu nirgends gefunden. Bei keinem Elektrohandel , ob kleines Fachgeschäft oder Kette. Selbst Autowerkstätten - Fehlanzeige .