Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

Ich fahre seit einigen Monaten einen Xantia Break (den ich auch nicht mehr missen möchte ;-) ) und möchte ganz gerne MP3´s im Auto abspielen. Das werksseitig eingebaute CD-Radio versteckt sich vornehm hinter einer Klappe und scheint ansonsten auch recht geheimnisvoll zu sein: Mein freundlicher Citroen Händler kann mir trotz angeblicher Nachfrage beim Konzern weder mitteilen, wer der Hersteller dieses Gerätes ist, noch ob (und wie) der laut Anleitung vorhandene CD-Wechsler-Eingang aktiviert werden kann. Ich hatte mir halt überlegt, daß man dessen analogen Teil wunderbar als Aux-IN verwenden könnte, aber so.........

Also habe ich mich nach einem brauchbaren MP3-Radio umgesehen und nach Recherche in diesem Forum erfahren, das Blaupunkt-Geräte auch über ein Interface mit der integrierten Lenkradfernbedienung verbunden werden können.

Meine Frage an euch wäre, ob mir jemand vielleicht erklären könnte, was so ein Interface beinhaltet, denn der Preis von ca 80 ? + Adapterkabel erscheint mir doch ziemlich heftig.

Vielen Dank an Alle

FZAachen

Geschrieben

Wenn Dein X2 ein werkseitig hinter der Klappe verbautes DIN-Radio hat und demnach Modelljahr 2000+ ist, gibt es meines Wissens keinen LFB Adapter (Vielleicht paßt einer vom Xsara oder C5, wer weiß...), da die Belegung gegenüber den früheren X2 geändert wurde...

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ist das ein Radio mit CD-Spieler? Dann ist es vermutlich ein Clarion, mit Cassette wäre es ein Phillips.

Beite können mit einem Clarion CD-Wechsler ausgestattet werden und sind vom Lenkrad fernbedienbar!

Jetzt zu deinem Anliegen:

Ob ein Adapter benötigt wird ode rnicht, weiß ich nicht. Ich kann die die Polbelegung des "A = Versorgungssteckers des Autoradios" nennen, damit müßte ein Radiohändler was anfangen können:

bis Orga 8420

1 : nicht verwendet

2 : Bedieungselement des Radios auf dem Lenkrad

3 : wie 2

4 : Dauer +

5 : nicht verwendet