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Y3 mit Musketier Kit als Oldtimer


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Geschrieben

Hallo,

da ich keine entsprechenden Fotos im Netz gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand seinen Y3 mit kompletten Musketier Anbauteilen als Oldtimer zugelassen hat und ob es da bei der Abnahme Probleme gab. Eigentlich sind ja zeitgenössische Umbauten zulässig.

 

Danke und Grüße,

 

Jens

Geschrieben

Wüsste nicht, warum das ein Problem sein sollte. 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Thomas, aber soche fiktiven Antworten helfen mir nicht weiter. Meine Anfrage richtete sich an Leute die, Zitat: Y3 mit kompletten Musketier Anbauteilen als Oldtimer zugelassen haben. Mir nützen keine Spekulationen. Es gibt TÜV Prüfer, die haben ein Auto als Oldtimer durchfallen lassen, weil das mal original grüne Dach in blau lackert wurde, obwohl es Auto ab Werk auch mit einem blauen Dach gab. Durch einen Kratzer von einem Dachgepäckträger hat man die originale grüne Farbe gesehen. Ich will hier nur die Chancen für eine H-Zulassung ausloten und eventuelle Unklarheiten durch Beweise ausräumen.

Bearbeitet von ACCM Jens
Geschrieben

Ich würde das mit dem Prüfingenieur besprechen, der die H-Abnahme machen soll. Eine erfolgte Abnahme bei einem anderen Fahrzeug ist keine Garantie, die Herrschaften nutzen ihre Spielräume aus, in beide Richtungen. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Prüfingenieur besprechen

Vorher macht es sich gut, alle möglichen Informationen zu dem Umbau zusammen zu suchen. Vielleicht hat Musketier noch Unterlagen zu den verbauten Teilen mit den entsprechenden Abnahmen.

Gruß Jens 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Jens:

Danke Thomas, aber soche fiktiven Antworten helfen mir nicht weiter. Meine Anfrage richtete sich an Leute die, Zitat: Y3 mit kompletten Musketier Anbauteilen als Oldtimer zugelassen haben. Mir nützen keine Spekulationen. Es gibt TÜV Prüfer, die haben ein Auto als Oldtimer durchfallen lassen, weil das mal original grüne Dach in blau lackert wurde, obwohl es Auto ab Werk auch mit einem blauen Dach gab. Durch einen Kratzer von einem Dachgepäckträger hat man die originale grüne Farbe gesehen. Ich will hier nur die Chancen für eine H-Zulassung ausloten und eventuelle Unklarheiten durch Beweise ausräumen.

Soetwas kann man mit einem TÜV Prüfer absprechen. Ist aber sinnfrei. Das ist original Zubehör. Damit bekommst du rechtlich 100 Prozent ein H. Sollte es nicht der Fall sein, dann sollte sich der Prüfer einen anderen Job suchen!

Geschrieben

Oder man sucht sich eine andere Prüfstelle, gibt ja genug Anbieter....

Geschrieben

Das ist zeitgenössisches Zubehör (es muss auch kein Originalzubehör sein!) und somit zulässig, Punkt, fertig. Da gibt es eigentlich keine Diskussion. 
Und zeitgenössisch wäre übrigens sogar noch, was 10 Jahre nach EZ des Fzg.s erhältlich war. 

Wie schon vorgeschlagen: Vorher absprechen und nötigenfalls zu einer anderen Prüfstelle einer anderen Organisation fahren. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ACCM Jens:

Es gibt TÜV Prüfer, die haben ein Auto als Oldtimer durchfallen lassen, weil das mal original grüne Dach in blau lackert wurde, obwohl es Auto ab Werk auch mit einem blauen Dach gab. Durch einen Kratzer von einem Dachgepäckträger hat man die originale grüne Farbe gesehen.

- da es sich offensichtlich um mein Auto handelte, nun das Ende der Geschichte: Weitere Untersuchungen ergaben, dass sich unter der grünen, vermeintlichen Originalfarbe, die tatsächliche blaue Originalfarbe verbarg. Langer Rede kurzer Sinn, beide Farben sind nun in den Papieren eingetragen und stehen einer H-Zulassung nicht mehr im Wege.

Gruß Gerd 

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