Zum Inhalt springen

Gesucht: 1.8 L/90PS (Komplett-)Motor; LFX / XU7JB

Mathias W.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem 1.8 / 90PS Motor (LFX / XU7JB) für meinen Xantia X2.

Es sollte möglichst ein Komplettmotor sein.

Ich wohne im Raum Gifhorn und bin über jedes Angebot bzw. jeden Hinweis sehr dankbar.

Ich möchte meinen Xantia unbedingt "retten". Jeder einzelne, der aus dem Verkehr gezogen wird,

ist einer zuviel. 🙂

LG

Mathias Wegner

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Mathias W.:

Ich bin auf der Suche nach einem 1.8 / 90PS Motor (LFX / XU7JB) für meinen Xantia X2.

Es sollte möglichst ein Komplettmotor sein.

Ich wohne im Raum Gifhorn und bin über jedes Angebot bzw. jeden Hinweis sehr dankbar.

Ich möchte meinen Xantia unbedingt "retten". Jeder einzelne, der aus dem Verkehr gezogen wird,

ist einer zuviel. 🙂

LG

Mathias Wegner

Wurde der Motor auch im X 1 verbaut ?

Geschrieben

Tja leider steht hier nur ein komplettes Fahrzeug mit Motor, kann ausgebaut werden, aber ist in 91352 Hallerndorf....

Geschrieben

X1 hat den 101 PS der X 2 den mit 90, da die Einspritzung anders ist müssen am Kopf 2 Wasserkanäle verschlossen werden und Halterung für die Lima glaub ich angepasst werden, Es geht mit guten Nerven und basteln. Leider ruckelt mein Motor jetzt leicht beim beschleunigen ,hat er vorher nicht gemacht - denk es liegt an der verkehrten Versorgung

Geschrieben

Hallo,

vor 16 Minuten schrieb kroack:

X1 hat den 101 PS der X 2 den mit 90

Ja. Um genau zu sein, der LFX (90 PS) wurde im Januar 1998 eingeführt, also ein Jahr nach dem X2. Entsprechend dürfte es auch X2 mit dem älteren LFZ (101 PS) gegeben haben.

Details zu den Unterschieden stehen in BRE 0396.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb kroack:

Tja leider steht hier nur ein komplettes Fahrzeug mit Motor, kann ausgebaut werden, aber ist in 91352 Hallerndorf....

Dann kommt es für mich leider nicht in Frage. Schade .....  😥

Geschrieben

Frag mal bei Dieter Bohmeyer Autoreparatur GmbH in Ronneberg an. Ich weiß, dass da vor einiger Zeit mal Xantias rumstanden. Mit etwas Glück hat der einen Motor rumfliegen. Ist auch Citroen-affin.

Geschrieben

Den LFX gab es aber auch im Xsara I und Berlingo I. Das könnte die Suche nach einem passenden Spenderfahrzeug etwas erleichtern.

Geschrieben

Danke für die Hinweise.

Bei Fa. Bohmeyer habe ich angefragt. Dort habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Um genau zu sein, der LFX (90 PS) wurde im Januar 1998 eingeführt

Wieso fahre ich dann seit 10 Jahren einen LFX im X1 mit der Orga 7528 ? 

Der LFX wurde im X1 nach meiner Quelle deutlich früher verbaut. Bis Umstellung X2 allerdings nur knapp 1942 Stück. TSN ist die 639

Geschrieben

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Citrofan93:

Wieso fahre ich dann seit 10 Jahren einen LFX im X1 mit der Orga 7528 ?

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :ph34r: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😁

BRE 0396 ist zwar im Januar 1988 1998 erschienen, aber ausdrücklich ab Orga 7480 (02.05.1997).

Grüße
Andreas

Geschrieben

Guten Abend, hätte ich, kpl mit allen Anbauteile, läuft astrein, braucht weder Öl noch Wasser, Problem wäre nur das er noch in einem Auto drin ist,  wagen steht bei 66740, bei Interesse einfach anrufen 0176 47184284, hab auch WA.

Schönen Abend noch, LG Stefan

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb zxsonstnix:

Guten Abend, hätte ich, kpl mit allen Anbauteile, läuft astrein, braucht weder Öl noch Wasser, Problem wäre nur das er noch in einem Auto drin ist,  wagen steht bei 66740, bei Interesse einfach anrufen 0176 47184284, hab auch WA.

Vielen Dank für das Angebot. Leider kann ich einen Motorausbau nicht bewerkstelligen. Ich habe nur die Möglichkeit, einen bereits ausgebauten Motor abzuholen.

LG Mathias

Geschrieben

Guten morgen, 

die Zeit den Motor auszubauen habe ich leider derzeit nicht, ich hab auch gestern Abend erst gesehen das Gifhorn einfache Strecke knapp 570 km sind, wobei der Wagen am Stück diese Strecke mit roter Nummer problemlos gefahren werden könnte, aber es muss sich doch auch in Nähe Gifhorn ein ausgebauter Motor finden lassen, der motortyp wurde doch in etlichen Modellen verbaut, viel Glück bei der Suche...........

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile einen Motor gefunden.

Vielen Dank allen, die mich auf der Suche unterstützt haben.

LG + Gottes Segen

Mathias Wegner

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: