Zum Inhalt springen

Vollgarage bzw. Abdeckplane für Citroen BX 14 TZE gesucht bzw. hat wer Erfahrungen damit?

Betty White

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Leute!!

Da ich jetzt beschlossen habe mein Schätzchen nicht in der Garage unterzubringen (die is 100 km weit weg) sondern im Carport (hier bei mir) überwintern zu lassen, nun meine Frage.

Was haltet ihr von sogenannten Vollgaragen? Also so individuelle Abdeckplanen.

Ich würde sie schon gerne ein wenig einpacken auch wenn sie ja eh im Carport parkt. Aber trotzdem wäre mir wohler wenn sie zugedeckt wäre.

Habt ihr damit Erfahrung, bzw. könnt ihr mir vielleicht sogar eine Empfehlen?

danke schon mal

Willy

Geschrieben

Wenn Du was investieren willst, ich habe eine Klappgarage für meinen C5 Kombi.

Funzt gut, habe ich gebraucht bekommen. Neu muß man was auf den Tisch legen.

Guck mal hier: pkw-klappgarage.de .

Grüße aus Oberfranken

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Betty Withe:

Ich würde sie schon gerne ein wenig einpacken auch wenn sie ja eh im Carport parkt. Aber trotzdem wäre mir wohler wenn sie zugedeckt wäre.

- ganz klar, hier geht es um die persönliche Befindlichkeit. Zumindest sollte ein "Einpacken", vorausgesetzt man findet eine geeignete Methode um Kondensatbildung und Scheuerstellen am Lack zu vermeiden, weitestgehend unschädlich sein.

Gelegentliches Warmlaufenlassen ist aber mit Sicherheit weniger schlau. Die Idee z.B., dass Dichtungen damit nicht "austrocknen" und geschmeidig bleiben ist unzutreffend. Zumindest seitdem weder Kork noch Leder als Dichtungswerkstoffe eingesetzt werden. 

Gruß Gerd

Geschrieben

Kalte Luft ist besser als Kondenswasser, maximal einen Regenspritzschutz von der Wetterseite her anbringen....

Geschrieben

Danke Leute! Also KEINE Plane oder dergleichen! Nur Luft und sonst nix!

Gruß Willy

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Danke für eure Beiträge. Ich stehe nämlich vor genau der gleichen Frage.

Geschrieben

Ich habe seit 2 Jahren eine Abdeckung von „autopyjama.de“ für meinen Xantia und bin sehr zufrieden.

Ist innen gefüttert, hat 3 Spanngurte, die unter dem Auto durchgeführt werden und die Abdeckung zusammen mit dem umlaufenden elastischen Ring gut halten.

Wenn das Auto abgetrocknet ist, werde ich das auch diesen Winter bis Ende März wieder abdecken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: