Zum Inhalt springen

BX 14 TGE abzugeben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werte Gemeinde - liebe Fan`s.

Ich hoffe es ist gestattet - und ich verstoße nicht gegen hier geltende Regeln - wenn ich hier ein Fahrzeug zum Verkauf in wertschätzende Hände anbiete.

Es geschieht ja bewußt in dieser Runde.

Es handelt sich um einen `92er BX 14 TGE.

Sehr gepflegt, unfall- und rostfrei. Neu gekauft von meinem Vater - seit `96 in meinem Besitz. Also quasi eigentlich erste Hand. 😉

Ich habe ihn derzeit bei Kleinanzeigen eingestellt - und dort auch bebildert und ausführlich beschrieben. Der Link dazu steht unten.

Er wird nicht aus langer Weile oder Abkehr vom Hobby verkauft - ich bleibe dem Typ sogar treu!

Nein - ich konnte als eingefleischter Diesel-Fan vor kurzem einen in meiner Traumkonstellation schießen! 😀

Ein `92er TZD Turbo. Nur die Farbe (silber) ist nicht ganz mein Traum. Aber es geht schon ... . 😌

Na egal - 2 BX in der Garage sind halt doch einer zuviel - sagt jedenfalls meine Frau ...  ;)

Kleiner Hinweis noch: In meinen anderen Anzeige finden sich auch die EXIP-Felgen des neuen TZD zum Verkauf. Also wer Interesse hat, ... .

Dann beste Grüße und schaut euch den Flitzer mal an.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-bx-14-tge/1920045625-216-7745

• Like 3
ACCM Andreas Schmidt
Geschrieben

Leider habe ich keinen freien, wettergeschützten Stellplatz, und ein zweiter alter Citroën neben dem XM würde hier wenig Verständnis finden. Der BX gefällt mir aber gut - "obwohl es nur ein 14er" ist... aber Swift-Felgen, TZ-Sitze und Extra-Instrumente werten ihn sehr auf, finde ich. (Sind die passenden TZ-Türverkleidungen auch noch vorhanden?)

Viel Erfolg beim Verkauf - hoffentlich findet sich ein Liebhaber!

Grüße, Andreas

Geschrieben

Wie schon in der Kleinanzeige als auch hier: der Preis fehlt.

Sorgt immer für Unmut, entweder beim Bieter oder Anbieter, oder bei beiden.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo VolkerXM.

Du hast ganz sicher recht - sorgt für Unmut - ohne Preisangabe.

Der Grund dafür ist aber, das ich mich mit der Preisfindung sehr schwer tue. Ich hatte versucht, einen Preis im Markt zu finden. Jedoch ist das Ganze meiner Meinung nach beim 14er BX nicht so einfach. Die Onlineangebote reichen sowohl vom Zustand - als auch beim Preis "von - bis".

Auch kann ich Meinem auch mangels Erfahrung nicht so recht einen Preis zuordnen. 🤒

Hättest du einen Vorschlag, wenn es deiner wäre? 🤔

Geschrieben

Hallo ACCM Andreas Schmidt.

Danke für die lobenden Worte. 🙂

Leider hatte ich die Türverkleidungen damals nicht getauscht. Das hatte aber den Hintergrund, das in diesem Fall auch das Armaturenbrett hätte getauscht werden müssen. Meiner ist orginal innen in grau gehalten. Beim Tausch der Türpappen wäre der Kontrast Derer in schwarz zum grauen Armaturenbrett zu augenfällig.

Der Polsterstoff der TZ-Sitze fällt aber mit seinem Grauanteil in dem Auto recht wenig auf. Zumal ich an den Sitzen die grauen Plastikelemente der orginalen Sitze angebaut hatte.

Der Gesamteindruck ist also - meiner Meinung nach - insgesamt immer noch recht stimmig und unauffällig.

Als ich bei der letzten HU den Prüfer nach dem H-Kennzeichen vorab fragte, hatte dieser nicht mal gemerkt, das Tür- & Sitzpolsterstoffe nicht wirklich zusammenpassen. Und dieser hat seinen Stützpunkt auch noch auf dem Gelände eines Citroënhändlers - und hauptsächlich mit Citronen zu tun.

Leider habe ich den Rest der schwarzen TZ-Ausstattung auch nicht mehr - außer einem Tachogehäuse.

Geschrieben

"Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar"

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb silvester31:

"Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar"

Doch, ist verfügbar. Allerdings spinnt Kleinanzeigen wieder. Ich kann mich z.B. z.Z. nicht einloggen.

Am 5.11.2021 um 16:18 schrieb BX-CX-Driver:

Ich hoffe es ist gestattet - und ich verstoße nicht gegen hier geltende Regeln - wenn ich hier ein Fahrzeug zum Verkauf in wertschätzende Hände anbiete.

Du bist übrigens in der falschen Rubrik. Es gibt einen Teile- und Fahrzeug-Markt hier. Da gehört Deine Anzeige eigentlich hin.

Geschrieben
Am 11.12.2021 um 11:21 schrieb BX-CX-Driver:

Hallo VolkerXM.

Du hast ganz sicher recht - sorgt für Unmut - ohne Preisangabe.

Der Grund dafür ist aber, das ich mich mit der Preisfindung sehr schwer tue. Ich hatte versucht, einen Preis im Markt zu finden. Jedoch ist das Ganze meiner Meinung nach beim 14er BX nicht so einfach. Die Onlineangebote reichen sowohl vom Zustand - als auch beim Preis "von - bis".

Auch kann ich Meinem auch mangels Erfahrung nicht so recht einen Preis zuordnen. 🤒

Hättest du einen Vorschlag, wenn es deiner wäre? 🤔

Hmm, tzja....

Du mußt ja irgendeine Preisvorstellung haben. Du hast wohl auch erst kürzlich den TD erstanden, dann kannst Du ja in Relation dazu mal überlegen, was der 14er wert sein könnte. Sonst bietet dir hier einer 500.-€ und Du bist dann (zu Recht) beleidigt.

Für mich hoffe ich, daß Du eine völlig überzogene Preisvorstellung hast, was zu der irren Entfernung dann noch dazu käme  ;)