Zum Inhalt springen

Blume

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,...

hab das Pech gehabt, das mir bei einem missglücktem Parkversuch jemand meine Stoßstange soooo sehr beschädigt hat, das ich dringend Ersatz suche.

Wer von Euch kennt jemanden, der mir mit einem Ersatzteil helfen kann?🤓

Wer von Euch sagt sich gerade, ja endlich bekomme ich mehr Platz im Schuppen....?😎

Bietet mir bitte alles an,...gewiss ist die Auswahl gering....😏

Fahrzeug ist `n 2000nder (X2)  Xantia V6 Break....Stoßstange hinten,...in schwarz,... mir schon bewusst, das es unwahrscheinlich ist, eine in der passenden Farbe zu bekommen,....🙄

Wäre ein Träumchen von Euch zu hören,....☺️

LG

Benny

Geschrieben

...das ist doch nicht normal...ständig fehlen irgendwelche relevante Informationen,... 🙄😏ich werde alt😂

Ja richtig !!! Bitte entschuldigt.... Stoßstange wird für hinten benötigt….

Hab vielen Dank für die Info☺️

LG

Benny

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb kroack:

Standort ist auch wichtig

den Standort erfahre ich doch erst,...wenn sich jemand meldet,...wäre doch komisch wenn jetzt alle ihren Standort senden,...(Scherz,...😂)

Ich komme aus Henstedt Ulzburg,...30Km nördlich von Hamburg,...im schönem Schleswig Holstein😎

Geschrieben

Versand ist ja schwierig, deshalb Angebot aus der Region einholen , spart den anderen sinnlose Angebote abzugeben...

Geschrieben

...nun ja...so unrecht hast Du nicht,...jedoch wenn das einzige Angebot aus dem Süden kommen sollte,...liegt es an mir, das Ersatzteil in den Norden zu bekommen,...ich erwarte gewiss keine Lieferung oder Stundenlanges einpacken und versenden,...

Daher meine Bitte,...meldet Euch bitte,...

Geschrieben

V6 ? Mit breitem Auspuffausschnitt ?

Habe leider keine, wollte nur daraufhinweisen.

Es gibt anscheinend lt. Ebäa in Lübeck einen ganzen V6. Vielleicht geht da etwas ?

Geschrieben

Moin,...ja ist ein V6 und der braucht natürlich seinen Platz an der Sonne,...

vor 2 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Ebäa in Lübeck einen ganzen V6.

Danke für den Tipp😎

Geschrieben

Der steht schon länger drin, so 2 Jahre. Hat bestimmt - wenn noch da - Verhandlungsspielraum nach unten. Wenn als Schlachter, finden sich bestimmt einige Teileinteressenten im Forum. 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Der steht schon länger drin, so 2 Jahre. Hat bestimmt - wenn noch da - Verhandlungsspielraum nach unten. Wenn als Schlachter, finden sich bestimmt einige Teileinteressenten im Forum. 

NEIIIIIN ! Der Verkäufer war eisern ( ....und wenn der noch 2 Jahre steht ) Ausserdem ist ein Aufwärtstrend bei den Xantia V6 Preisen zu beobachten.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Blume:

Moin,...ja ist ein V6 und der braucht natürlich seinen Platz an der Sonne,...

Danke für den Tipp😎

Empfehlenswert ist die Anschaffung eines zweiten Xantia Break V6 auf jeden Fall, wenn Du die nächsten Jahre als Dailydriver damit unterwegs sein möchtest. 

Die Angebotslage beim Break V6 (Karosserieteile) wird zunehmend schwieriger :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=334286860&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=next&searchId=51e7e5e2-9a03-e530-0d48-ff20bb2fdd08

Der steht gefühlt auch ca 2 Jahre mit Gasanlage :

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-xantia-break-v6-exclusive-lpg-autogas-lpg-rot-3c58d4e1-34bf-4211-b357-e76cc26ae284?cldtidx=4&sort=standard&lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage

Hast p.m.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb xantiboy:

Empfehlenswert ist die Anschaffung eines zweiten Xantia Break V6 auf jeden Fall, wenn Du die nächsten Jahre als Dailydriver damit unterwegs sein möchtest. 

,...und das stimmt mich zunehmend nachdenklicher,... einerseits merkt man einfach, das die Komponenten über dem zeitlichen Zemit sind,....das heißt,....sie haben eh schon sehr lange gehalten und es werden auch nicht weniger Baustellen und die Ersatzteile sind echt rar und teuer langsam....

Als Daily Schnelli wird es echt kriminell und ich habe nicht den Platz für ´n Spender,...bin daher auf immer auf der Suche ,...mal dies - mal jenes,...

Das sind ja bereits Preise🙄 für die Schweberkisten,...hmm,...bin am überlegen,....Diva nicht in Teilzeit zu schicken,....ist wohl eine reale Alternative,....doch möchte ich im Winter ungern Fahrrad fahren😉

Zurück zum Anliegen,...also hat außer Einem, der am Arsch der Welt wohnt (Meine Perspektive🙃) keinen Stoßfänger im Schuppen....

@TorstenX1ich befürchte ich muss Dich mal besuchen kommen. 621km,...,...uff,...zwei Tankfüllungen super+ saufen,...

Den Ausschnitt für den doppelten Ausguck kann man auch hübsch selber machen,...würde daher auch Angebote anderer Motorisierungen liebend gern annehmen.....

Geschrieben

Hallo,

ich kann dir eine hintere Stoßstange in NEU anbieten, evtl auch gebraucht, aber dann wie immer silber. Allerdings auch ziemlich weit weg,ca 500 km einfach...

Geschrieben
Am 10.11.2021 um 18:42 schrieb Blume:

ab das Pech gehabt, das mir bei einem missglücktem Parkversuch jemand meine Stoßstange soooo sehr beschädigt hat, das ich dringend Ersatz suche.

Sowas ist normalerweise eher Glück: Die Versicherung sollte deutglich mehr zahlen, als die Beschaffung von zeitwertgerechtem Ersatz kostet. Doof wird´s nur, wenn noch weitere Teile beschädigt sind und der Zeitwert überschritten wird.

vor 3 Stunden schrieb Blume:

621km,...,...uff,...zwei Tankfüllungen super+ saufen

Je nach Preisverhältnis lohnt sich E10. Der Verbrauch wird etwas höher liegen, vertragen tut es der V6 ohne Abstriche.

vor 2 Stunden schrieb Peugeot 605 v6:

Die ist aus einem X1. Paßt nicht wirklich zur aufgeblähten Front des X2.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Je nach Preisverhältnis lohnt sich E10. Der Verbrauch wird etwas höher liegen, vertragen tut es der V6 ohne Abstriche.

Sorry, Blume, für OT, aber hier muss ich kurz nachfragen.

Ich dachte, der schicke Motor braucht immer das Beste vom Besten ... 🤑🤥 

Liege ich da falsch ?

Geschrieben

Der V6 hat ne Literleistung von  63 PS. Das ist nichts. Weniger als ein 2,0i 16v. Alles andere als ein Sportmotor, dafür hat er einen hinreißenden Drehmomentverlauf (es sei denn, er gehört dem einen oder anderen Forumsteilnehmer, die offenbar fehlerhaft eingestellte Exemplare besitzen).
DEnnoch hat er eine recht ordentliche Verdichtung, ist aber dennoch ganz offiziell für 95 Oktan geeignet.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Sorry, Blume, für OT, aber hier muss ich kurz nachfragen.

Liege ich da falsch ?

110 Oktan sind am besten, LPG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

110 Oktan sind am besten, LPG

Das senkt auch gleichzeitig die Betriebskosten ganz gewaltig.

Geschrieben

😏

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

se nach Preisverhältnis lohnt sich E10. Der Verbrauch wird etwas höher liegen, vertragen tut es der V6 ohne Abstriche.

Moin ,.... echt jetzt??? warum sagt mir das denn niemand,...?😂 Wie ist es denn mit der Laufkultur bei dem höheren Bioanteil? 🤓Wenn es Außwirkungen hat wie 102 Oktan,...wasch ich ihn auch damit,...😂

vor 8 Stunden schrieb Nihonnezumi:

,...war das eine technische Frage,...? Dann sollte sie beantwortet sein,...

;....wenn es eine persönliche Frage war,... Im Alltag bei drittel Mix gibt es jede 4te Füllung schöne Vitamine,...bei wissentlicher längerer Autobahn sowiso,.... ist in der heutigen Zeit auch ein Thema des Geldes und der LAufleistung / Jahr.

vor 6 Stunden schrieb GuenniTCT:
vor 8 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Das senkt auch gleichzeitig die Betriebskosten ganz gewaltig.

Ich habe aber bißher immer die Befürchtung gehabt, das die Dichtungen etc. diesen Kram nicht mögen / standhalten. Und ´n Motorwechsel ist bei der Dimension und Aufwand nichts für meine Hobby Hände,....

Wäre aber demnach wohl mal eine Überlegung wert,...dazu gibt es bestimmt schon einen ausführlichen Thread,...

vor 12 Stunden schrieb d_eric:

ich kann dir eine hintere Stoßstange in NEU anbieten, evtl auch gebraucht, aber dann wie immer silber. Allerdings auch ziemlich weit weg,ca 500 km einfach...

hmm….man kann sich das gute Stück vllcht auch weg packen,....der Rentner Anteil im Viertel ist hoch 😉 

Schick mir doch bitte eine PN ….. 

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Sowas ist normalerweise eher Glück: Die Versicherung sollte deutglich mehr zahlen, als die Beschaffung von zeitwertgerechtem Ersatz kostet. Doof wird´s nur, wenn noch weitere Teile beschädigt sind und der Zeitwert überschritten wird.

Wie wahr,... doch kommt auch noch das Lacken hinzu,...und in meinem Fall der Sprit 🙂 ,...bin froh das laut Gutachten bezahlt wird und das privat,...

Eine Versicherung hätte erst mal den Beweis haben wollen, das es keine Vorschäden gab,...

,...und einer der Vorbesitzer hat genau da bereits unfachmännisch gespachtelt gehabt,....hätte also dadurch niemals soviele Euronen von der Versicherung bekommen ,... Glück im Unglück....

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Blume:

Moin ,.... echt jetzt??? warum sagt mir das denn niemand,...?😂 Wie ist es denn mit der Laufkultur bei dem höheren Bioanteil? 🤓Wenn es Außwirkungen hat wie 102 Oktan,...wasch ich ihn auch damit,...😂

Das E10 hat eine etwas niedrigere Energiedichte als E5, praktisch also geringfügig weniger Oktan. Deshalb ist der Verbrauch geringfügig höher. Habe E10 noch nie getankt, die hätten was entwickeln sollen das den Verbrauch zusätzlich senkt damit das ganze einen Sinn macht.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Blume:

,...war das eine technische Frage,...? Dann sollte sie beantwortet sein,...

Ja 🙂

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,...

habt alle vielen leben Dank für Eure Mails ,... Ich habe nun eine gute Stoßstenge bekommen und diese geht nun zum lacken,... 

Ich wünsche Euch allen schöne Stunden und gesunde Feiertage,....

Lieben Gruß 

Benny

@TorstenX1nicht böse sein,.. aber ich hab ein Bauteil wesentlich dichter her bekommen,... .gewiss komme ich nochmal auf Dich zu,.... es sind noch einige Baustellen am Fahrzeug🤪

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Blume:

@TorstenX1nicht böse sein,.. aber ich hab ein Bauteil wesentlich dichter her bekommen,...

Ich habe dir doch gar nichts angeboten ? Oder vergreise ich langsam ? ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: