Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

es scheint an dem modell zu liegen....c3 bj 2004

wenn ich den versuche auszulesen , erkennt der zwar die fahrgestell nr,

der nächste punkt ist dann die orga nr, und dann hakt es.

an dem punkt geht der nicht mehr weiter. (und es ist egal, welche 5stellige nr ich eingebe).

hat das problem schon mal jemand gehabt?

Bearbeitet von uwekolb
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb uwekolb:

und es ist egal, welche 5stellige nr ich eingebe.

War das nicht die 03114?

Geschrieben

Ich nehme an, Du benutzt LEXIA-Diagnose-Software mit einem sonst normal funktionierenden VCInterface?

Irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass Du (evtl. nach nur kurzer Suche im Netz) nicht weißt was eine ORGA-Nummer ist und wo man sie im Auto findet, aber um Nummer sicher zu gehen erkläre ich es Dir mal:

Die 5-stellige ORGA-Nummer (eine Art codiertes Herstellungsdatum) steht auf dem Sticker mit den Reifendruckangaben in der B-Säule fahrerseitig.

Bei meinem C4 BJ 2008 steht die ORGA weiter unten auf eben diesem Sticker, jedoch als 7-stellige Nummer!

Die letzten beiden Ziffern bezeichnen jedoch den codierten Ort der Herstellung bzw. der PSA-Fabrik - also einfach nur die ersten 5 Stellen als ORGA eingeben und dann sollte die LEXIA-Software eigentlich zum Hauptmenü "weitergehen".

Geschrieben

eigentlich war nicht meine frage , was oder wo die orga nr. ist.

ich weiss auch wo sie steht.

nur wenn ich sie eingebe, gehts nicht weiter.

und mit probieren von 5 stelligen nummern gehts auch nicht weiter.

´´also einfach nur die ersten 5 Stellen als ORGA eingeben und dann sollte die LEXIA-Software eigentlich zum Hauptmenü "weitergehen"................nööööö, genau das geht nicht!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
12 hours ago, Anne Elk said:

Irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass Du (evtl. nach nur kurzer Suche im Netz) nicht weißt was eine ORGA-Nummer ist und wo man sie im Auto findet, aber um Nummer sicher zu gehen erkläre ich es Dir mal:

Ich hab eh angenommen, dass Du Dich mit ORGA usw. auskennst - wollte es trotzdem ausschließen, dass da kein einfaches Missverständnis besteht.

Verwendest Du LEXIA Standalone-Software, oder "nur" innerhalb von DiagBox - und/oder eventuell zusätzlich noch in einer Virtual Machine außerhalb vom empfohlenen Windows XP 32bit?

Aber Deine Problembeschreibung läuft eigentlich auf einen möglicherweise defekten OBD-Port des betreffenden C3 hinaus (verbogene oder korrodierte PINs?, korrodierte Kabel zur BSI), sofern Deine LEXIA und VCI-Kombination bei anderen PSA-Fahrzeugen sonst wunderbar funktioniert?

large.535935212_CITROENOBD-Connector.JPG.d44266b4c78f4697412788409553f8cf.JPG

Eventuell könnte noch eine defekte BSI oder eine unvollständige/fehlerhafte LEXIA-Installation schuld sein, da vielleicht die Steuergeräte- und Ausstattungs-Daten genau zu diesem C3 in der LEXIA-Datenbank fehlen?

Bearbeitet von Anne Elk
Geschrieben

Beim C3 gibt es ein Facelift, Du hast die Auswahl zwischen C3 und ich glaueb C3R. Was hast Du ausgewählt?

Geschrieben

Diese C3-Baureihe wurde zwischen 2002 und 2009 gebaut und erst im Oktober 2005 einem Facelift unterzogen.

Und da uwekolb anfangs eindeutig das Baujahr 2004 erwähnt hat, ist Dein Hinweis auf den C3R mit Facelift ... naja, zumindest ein wenig unüberlegt.