Zum Inhalt springen

C6: Wer kennt diesen Film noch nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Video habe ich eben entdeckt. Der Typ ist sein Geld wert. Und der weiß recht viel über das Auto. Und seine Begeisterung!

Muss meinen Morgen auch mal wieder aus der Garage holen und fahren. 

zurigo

• Like 1
Geschrieben

Doug deMouro ist Youtube Millionär und einer der One-man-Autotestpioniere bei Youtube. Bei den frühen Videos war er noch etwas authentischer. Schön ist, daß er mit der Ausführlichkeit bei den Zuschauern punktet und nicht mit schnellen Videoschnipseln. 

Aber ich schau ihn immer noch ganz gerne, auch wenn ihm doch ein paar Fehler beim C6 unterlaufen sind. 

Sehr interessant fand ich das VW Phaeton und Dodge Viper Video von ihm. Interessante Details dazugelernt... Den CX hat er auch schon behandelt. 

• Like 2
Geschrieben

Den Spoiler hätte er mal ausfahren sollen - im Stand. Und die Audio-Anlage mit den ca. 11 Lautsprechern hätten ebenfalls besondere Erwähnung verdient - bei einem Luxusauto.

Schön fand ich übrigens seine Achtung für die Seitenablagen. Die sind ja auch echt umwerfend. Die Sache mit den gelben und geriffelten Scheinwerfer-Teilen ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen. Da muss ich doch heute mal gucken.

zurigo

Geschrieben

Ist das Holz im C6 nun eigentlich echt (dachte ich immer) oder wie im Video behauptet ‚fake wood‘? 

Aber da hat man sich auf jeden Fall ein echtes C6-Traumexemplar ins Museum gestellt, Benziner-Ganache-Beige, hmm :) 

Geschrieben

Es handelt sich um Echtholzfurnier! Insofern ist „Fake Wood“ unzutreffend.  Auch die Beschreibung der Shutoff Controls für die Ausströmer trifft es nicht ganz - er ordnet die Rändelräder der diffusen Belüftung falsch zu!

Überhaupt ist der Typ ein wenig hyperaktiv und mit seiner übertriebenen Gestik schwer zu ertragen…

Da ziehe ich Nuschel-Alex vor!

• Like 2
Geschrieben

Habe mir jetzt mal die Museums-Website angesehen. Eine wirklich bemerkenswerte Sammlung. So viele ausgefallene europäische Fahrzeuge hätte ich nicht in Nashville, Tennessee erwartet.

Geschrieben

Seine Fehler wurden alle direkt am ersten Tag in den Kommentaren aufgenommen... Die "Tieferlegung" für Autobahnfahrten, Navi und Geschwindigkeit nicht gleichzeitig im Headup und auch die Lüftungseinstellungen.

Aber bei der Testfrequenz trotzdem immer noch ganz gut recherchiert.

Ich kann nur nochmal das Dodge Viper Video empfehlen, hab nie gewußt wie kompromißlos die erste serie des Modells war, auch wenn US Cars definitiv nicht meine Baustelle sind. 

Geschrieben

Immer wieder muss ich sagen, dass der/die C6 die Krönung von Citroëns Schaffen in den 2000-ern war! Einfach ein Traum, von der Optik bis zum Fahrgefühl! Ich liebe ihn/sie!!!

Rainer 

• Like 4
Geschrieben

Bin gestern mal wieder 80 km gefahren. Seit langem. Und ich muss sagen, dass es wirklich ein besonderes Gefühl ist. Die Lenkung geht butterweich (Audi-Sprech: schwammig). Die Kiste wirkt im Cockpit so aufgeräumt und minimalistisch, wie es eigentlich einem deutschen Renner zustehen würde. Aber Pustekuchen: die Franzosen machen es uns vor. Auch das oft geschmähte Bedienpanel in der Mitte ist so was von klar gegliedert. Da ist ein C5-Tourer viel unübersichtlicher - oder ein Benz oder Audi. Und die halbrunden Abdeck-Echthölzer in den Türen schießen den Vogel natürlich ab. Sie geben dem Wagen stilistisch eine schöne Kontinuität seiner Außenformen. Alles ist halbkreis oder sichelförmig (wie die Heckleuchten z.B.). Die ganze Außenhaut ist sichelförmig. Da wurde sehr viel Gehirnschmalz bei Citroen benutzt. 

Bei der Gelegenheit gestern fiel mir auf, dass sich vier Warnmeldungen auf dem Tacho eingestellt haben: ein PKW-Ikon mit schlingernden Spuren hinterdrein (in Orange), ein Ikon "ABS" und dann noch ein orangenes Dreieck mit "P" darin. Und zu guter letzt ein orangenes Werkzeugschlüssel Symobol. Ich bin seit 1 Jahr kaum gefahren (vielleicht 500 km). Aber es scheint, dass ich mal einen Termin beim PSA-Mann buchen muss.

Vielleicht dämpft die Rechnung dann meine momentane Begeisterung wieder auf Normalmaß.

zurigo

Geschrieben

Großartig. Hätte ich nicht schon einen, müsste ich jetzt einen kaufen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Ralf Kuschmierz:

Großartig. Hätte ich nicht schon einen, müsste ich jetzt einen kaufen.

Stehst du auf Fehlermeldungen?

roman 

Geschrieben

Ohne ist das Armaturenbrett so öde. 😏

Geschrieben

ja doch,  insgesamt ein sehr netter Film.    Nur,  was klingelt da so in meinen Ohren ?

Geschrieben

Der Film ist ja recht nett - aber was hat der Moderator eingeworfen ???🙈

Geschrieben
Am 16.11.2021 um 16:57 schrieb maddiet:

Der Film ist ja recht nett - aber was hat der Moderator eingeworfen ???🙈

Drogen?

• Haha 1