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Schöner X2 Break 1.8 i zu verkaufen


Alexandra

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Geschrieben

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-break-1-8-ocean-/1901197790-216-1239

Das meiste steht ja in der Anzeige, aber hier noch ein paar Zusatzinfos für die "Insider":

- Wärmetauscher völlig dicht, kein Kühlwasserverbrauch, kein "Maggi"-Geruch

- Heckklappenfolie "frisch" von mir abgedichtet

- Domlager i.O.

- alle Hydro-Leitungen trocken und rostfrei, absolut keine Klarlackschäden

- keine "Aufquellungen" zwischen Bremssattel hi./Achsschenkel

- Achsschenkellager hinten i.O.

- butterweich, absolut kein poltern, Druckregler "schießt" alle 45 - 60 Sekunden nach

Der Rest kann erfragt werden. Der Xantia ist wirklich gut. Und ich denke, ich kann das beurteilen, da ich diese Autos seit gut 20 Jahren kenne.

Geschrieben

Hat vermutlich kein Hydractiv ? 20 Jahre in einer Hand ? 

Geschrieben

Hallo Xantiboy,

1.8 hat niemals Hydractiv. Weniger Teile, die kaputt gehen können.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb xantiboy:

Hat vermutlich kein Hydractiv ? 20 Jahre in einer Hand ? 

Nein. Kein Hydraktiv. Halter schaue ich nach.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Alexandra:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-break-1-8-ocean-/1901197790-216-1239

Das meiste steht ja in der Anzeige, aber hier noch ein paar Zusatzinfos für die "Insider":

- Wärmetauscher völlig dicht, kein Kühlwasserverbrauch, kein "Maggi"-Geruch

- Heckklappenfolie "frisch" von mir abgedichtet

- Domlager i.O.

- alle Hydro-Leitungen trocken und rostfrei, absolut keine Klarlackschäden

- keine "Aufquellungen" zwischen Bremssattel hi./Achsschenkel

- Achsschenkellager hinten i.O.

- butterweich, absolut kein poltern, Druckregler "schießt" alle 45 - 60 Sekunden nach

Der Rest kann erfragt werden. Der Xantia ist wirklich gut. Und ich denke, ich kann das beurteilen, da ich diese Autos seit gut 20 Jahren kenne.

Achja, "Heul"-Ecken. Rechts wie neu, links war etwas  oberflächlicher Rost, der aufwändig entfernt wurde. Aber es war nichts durchgerostet.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo Xantiboy,

1.8 hat niemals Hydractiv. Weniger Teile, die kaputt gehen können.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas, 

ich hatte in Erinnerung, das alle Modelle mit weniger als 100 PS kein Hydractiv hatten - keine Ahnung ob das stimmt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb xantiboy:

ich hatte in Erinnerung, das alle Modelle mit weniger als 100 PS kein Hydractiv hatten - keine Ahnung ob das stimmt. 

könnte sein. Der Umkehrschluss ist jedenfalls unzutreffend.

Sicher ist nur, 1.8 immer ohne. TCT & V6 immer mit. In Deutschland ausgelieferte 2.0 mit. Zumindest 2.1 TD und HDi gab es mit und ohne.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb xantiboy:

Hallo Andreas, 

ich hatte in Erinnerung, das alle Modelle mit weniger als 100 PS kein Hydractiv hatten - keine Ahnung ob das stimmt. 

Stimmt nicht ganz: 1.9 TD mit 90 PS gab's auch mit Hydractive (zumindest X1, X2 bin ich mir nicht sicher) 😉

Geschrieben
Am 18.11.2021 um 15:50 schrieb Alexandra:

Nein. Kein Hydraktiv. Halter schaue ich nach.

Der X2 ist 3. Hand.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.11.2021 um 13:47 schrieb Alexandra:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-break-1-8-ocean-/1901197790-216-1239

Das meiste steht ja in der Anzeige, aber hier noch ein paar Zusatzinfos für die "Insider":

- Wärmetauscher völlig dicht, kein Kühlwasserverbrauch, kein "Maggi"-Geruch

- Heckklappenfolie "frisch" von mir abgedichtet

- Domlager i.O.

- alle Hydro-Leitungen trocken und rostfrei, absolut keine Klarlackschäden

- keine "Aufquellungen" zwischen Bremssattel hi./Achsschenkel

- Achsschenkellager hinten i.O.

- butterweich, absolut kein poltern, Druckregler "schießt" alle 45 - 60 Sekunden nach

Der Rest kann erfragt werden. Der Xantia ist wirklich gut. Und ich denke, ich kann das beurteilen, da ich diese Autos seit gut 20 Jahren kenne.

Der Xantia ist verkauft.

Nur wenige Kilometer entfernt in den nächsten Ort.

Das Ganze lief sehr problemlos.

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