Zum Inhalt springen

Gibt es noch ordentliche Kupfer Kühler für XM 2.5 TD ich suche einen

XM Rene

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche einen original Kupfer Hauptkühler Valeo 731185. Also in manchen französischen Shops ist der noch vorrätig. 

Habe einen dann bei MR Auto bestellt und im Karton war ein Klimakühler. Das geht jetzt zurück.  Bevor ich jetzt aus Frankreich oder Belgien jede Menge Kühler bestelle und die alle zurück gehen lasse, weil sie nicht der Beschreibung entsprechen. Vielleicht hat ja jemand noch einen. 

Ich werd das Spiel mit den Bestellungen noch 2 oder 3 mal machen und später berichten wies gelaufen ist.

Geschrieben

Gute Frage. Ich hab vor einigen Monaten drei Stück bestellt, was leider ähnlich fruchtlos verlaufen ist. Jedenfalls ist der Valeo der einzige ordentliche am Markt befindliche Kühler, alles andere taugt nicht viel.

PS: Falls du reparierst, kleinen Zusatzkühler auch immer mit neu machen (kaufen egal wo, es gibt nur von Ordonez produzierte). Klimakühler auch erneuern, falls korrodiert.

Geschrieben

Ist denn der Valeo Kühler denn wenigstens eine gelötete Version. Dann sind es ja schon mal die 200 Euro wert. 

Ich habe einen mechanisch gefügten von Behr Hella. Passt genau, aber Leistung ist schrott. 190km/h sind damit nicht drin. Wo beim Kupfer Kühler dann nach einiger Zeit 100 grad Kühlwasser bei dem Tempo angezeigt wurden, da geht bei so einem Presskühler die Nadel zu schnell in den roten Bereich und das tu ich dem Motor nicht an.  

Ich schaue gerade nach China  Rennsport Kühlern bei Ebay, je nachdem stricke ich einfach alles um. Schläuche sind ja flexibel und am GFK kann man auch noch viel festschrauben. 

Geschrieben

Wie eben zitiert, gab es das Kühler-Thema schon mehrfach.

Ich kann mich hier nur wiederholen und sagen, dass es viele fähige Kühlerbauer gibt, die auch zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis arbeiten.

VG Tim

Geschrieben

Huiuiuiuiui - 109 Euro stehen auf dem Preisschild. Da wäre eigentlich eine Großbestellung angesagt. Herzlichen Dank für den Hinweis, Francisco!

Geschrieben
Am 27.11.2021 um 10:35 schrieb schwinge:

109 Euro stehen auf dem Preisschild. Da wäre eigentlich eine Großbestellung angesagt.

Dieser Laden liefert aber so ohne weiteres nicht nach D, oder? Würde mich da gerne beteiligen, falls jemand die Großbestellung macht.

Geschrieben

Danke für den Tipp und den Shop. Also mein derzeitiger Kupfer Kühler aus meiner Limousine ist von Ordonez. Wenn man aber mal bei den typischen online Händlern schaut, dann findet man in der genauen Beschreibung zu dem entsprechenden Artikel den Hinweis Alu mechanisch gefügt.  Ich vermute die haben das in der Produktion umgeändert, leider zum schlechteren. 

Ich schreibe die mal an, mal sehen ob das noch Kupfer ist. 

Geschrieben

Die Valeo (=Ordonez) Kühler (Motorkühler und Zusatzkühler) entsprechen der Original-Austattung. 

1 hour ago, XM Rene said:

Wenn man aber mal bei den typischen online Händlern schaut, dann findet man in der genauen Beschreibung zu dem entsprechenden Artikel den Hinweis Alu mechanisch gefügt.

Falls es um den Valeo (=Ordonez) geht, muss das ein Fehler sein. Falls nicht, freue ich mich aber über Info von dir.

1 hour ago, XM Rene said:

Ich vermute die haben das in der Produktion umgeändert, leider zum schlechteren. 

Beim ES9J4 ist das zB der Fall. Der neue Valeo (=Ordonez) Kühler ist (seit x Jahren) nur in Alu verfügbar. Das sieht man aber aus 2km Entfernung. Das Netz sieht völlig anders aus (silber statt schwarz mit den zwei vertikalen Blechstreifen)

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb XM Rene:

Und schon weg.

Wie kommt man jetzt an die spanischen Kühler?

Geschrieben

Gibt's vielleicht einen Vordruck für die Anfrage auf Spanisch?

Wozu soll jetzt jeder das Rad neu erfinden.

Geschrieben

Schreib ihnen doch einfach auf english, ist ja kein französischer Händler. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: