Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

bin neu in eurer Runde und habe mittlerweile den 7. Citroen, aktuell C5 2.0 HDI aus 2008.

Was brauche ich genau um an Daten für Fahrwerkseinstellung und PDC zu gelangen ?

Vorhanden sind:

C5, OBD Steckplatz und PC mit Win 10.

Der Vorbesitzer hat die Pumpe mit 40A abgesichert, die beim hochfahren durch geht !

Ich denke der Findet die Endpunkte der Nivoueregelung nicht.

Vorab danke

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Breitnerp:

Guten Tag zusammen,

bin neu in eurer Runde und habe mittlerweile den 7. Citroen, aktuell C5 2.0 HDI aus 2008.

Was brauche ich genau um an Daten für Fahrwerkseinstellung und PDC zu gelangen ?

Vorhanden sind:

Der Vorbesitzer hat die Pumpe mit 40A abgesichert, die beim hochfahren durch geht !

Vorab danke

Die 40 A gehört da rein und wenn die hochgeht hat eventuell der Pumpenmotor einen defekt. 

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort, die Sicherung hat aber keinen festen Steckplatz im Kasten, sondern hängt zwischen einem separaten Kabel !?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Breitnerp:

Danke für die schnelle Antwort, die Sicherung hat aber keinen festen Steckplatz im Kasten, sondern hängt zwischen einem separaten Kabel !?

Nein. Da hat wohl einer was gebastelt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Breitnerp:

Vorhanden sind:

so ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht und antworte mal allgemein.

Das Gesamtteil nennt sich BHI und besteht aus Motor/Steuereinheit/Hydraulikteil.

Der Motor kann repariert oder ausgewechselt werden. Wenn die Sicherung ständig stirbt ist das erforderlich. Darüber gibt es bereits mehrere Forumsbeiträge.

Die Steuereinheit muss aus einem baugleichen Fahrzeug kommen - geht sehr selten kaputt - kommt das Ding aus einem anderen kompatiblen Fahrzeug muss eine Offline Programmierung erfolgen.
Zum Programmieren und für Einstellungen ist ein herstellerspezifischen Diagnose-Tool erforderlich (DIAGBOX).