Zum Inhalt springen

Infos zu XM Morette Scheinwerfer und TÜV

flakki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe nun schon ne Weile die Suche benutzt zu meiner Fragestellung. Eventuell kann es nochmal jemand bestätigen.

Ist es korrekt dass es für die Scheinwerfer für den XM von Morette keinen Pruefbericht gibt?

Die Scheinwerfereinsärzr haben ja eine E-Nummer und müssen theoretisch nicht angenommen werden.

Eventuell kann mal jemand berichten der die Teile verbaut hat ob es von Morette irgendwelche Unterlagen für den TÜV gab.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb flakki:

Ist es korrekt dass es für die Scheinwerfer für den XM von Morette keinen Pruefbericht gibt?

Die Scheinwerfereinsärzr haben ja eine E-Nummer und müssen theoretisch nicht angenommen werden.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Musketier hatte die ja auch verbaut und die müssten noch Unterlagen dafür haben. Dort mal nachfragen.

Geschrieben

ich bin mit meiner Musketier-Front 3x beim Tüv gewesen und es gab keine Nachfragen zu den Scheinwerfern. Unterlagen hatte ich zur Front aber nicht - soweit ich mich erinnere. 

Geschrieben

Bei meinem ersten V6 waren die Morette Scheinwerfer eingetragen. Der Vorbesitzer hatte diese aber vor Verkauf des Autos ausgebaut. Deswegen habe ich auch keine ABE dafür mit bekommen (anders als bei der Zender Front und dem Musketier Heck mit der 4-Rohr Anlage, welches alles dran geblieben war). Im Fahrzeugschein stehen diese Scheinwerfer jedenfalls noch drin (M. GEÄND. SCHEINWERFER MUSKETIER EXCLUSIV TUNING GMBH TYP XM0404).

Geschrieben

Ok, danke für die Informationen. Eine gute Nachricht für alle Interessierten. Ab Januar 2022 sind die Scheinwerfer für den XM wieder bei Morette verfügbar. Kein Spaß. Ich habe das in einem Niederländischen Forum gelesen und bei Morette nachgefragt. Die haben das bestätigt.

Die Unterlagen für den TÜV hat Morette natürlich nicht, da wie hier schon geschrieben wurden diese von Musketier beigelegt wurden. Eine Eintragung sollte jedoch mit den Unterlagen von Musketier möglich sein. Die Scheinwerfer waren ja nur mit Aufklebern markiert wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb flakki:

Ab Januar 2022 sind die Scheinwerfer für den XM wieder bei Morette verfügbar. Kein Spaß. Ich habe das in einem Niederländischen Forum gelesen und bei Morette nachgefragt. Die haben das bestätigt.

Wie tritt man den mit der Firma in Kontakt?

Geschrieben

Morette verkauft auch direkt die Scheinwerfersets. Einfach nach "morette headlights" suchen, dann findest du als ersten Treffer gleich die Firmenseite.

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo

auf der seite von morette steht beim XM momentan: sold out ! klingt nicht gut... 😞

• 2 Monate später...
Geschrieben

War wohl doch kein Reinfall @jmzhdi, kann man tatsächlich wieder Bestellen: 

https://morette.com/products/citroen-xm?_pos=18&_sid=5b035bd0d&_ss=r&variant=41207387095209

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: