Zum Inhalt springen

Hydraulikleitung mit Schneidringverschraubung reparieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Almosen sind nicht erforderlich. Allenfalls eine Therapie.

Mein Computerteilezimmer wurde von mir zum Verpackungsmateriallagerraum (manche wuerden Muellhalde sagen) umfunktioniert. Natuerlich, ohne vorher das Computerzeug wegzurauemen. Irgendwo da drunter liegen mindestens 2 deutsche Tastaturen. Die englische war die erste, die ich fand, und ich habe mich damit erst einmal zufriedengegeben.

Ihr werdet das wohl noch eine Weile aushalten muessen. :P

img_20220412_144334brjmc.jpg

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

ä Alt+132
Ä Alt+142
ö Alt+148
Ö Alt+153
ü Alt+129
Ü Alt+154
ß alt+225

Und, ganz wichtig: ë alt+137

Und für Fremdfahrzeuge æ alt+145 (Xantiæ)

• Like 1
ACCM Claude-Michel
Geschrieben
Am 11.4.2022 um 10:38 schrieb schwinge:

Sicherheitshalber Masse vergleichen.

1339 94

01
RINGDICHTUNG
DIAM INT 31 EP 3,6

Da mein Sohn am Sonntag das Auto wieder nehmen will und ich bis dahin keine neue Dichtung organisieren kann habe ich etwas Silikon-Dichtpaste um die alte Dichtung geschmiert. Mal sehen ob es hält.

Geschrieben
Am 12.4.2022 um 15:07 schrieb schwinge:

Mein Computerteilezimmer wurde von mir zum Verpackungsmateriallagerraum (manche wuerden Muellhalde sagen) umfunktioniert.

Beruflich bedingt sehe ich da zunächst nur Brandlast im Rettungs- und Fluchtweg … 😎

• Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb holger s:
Am 12.4.2022 um 15:07 schrieb schwinge:

Mein Computerteilezimmer wurde von mir zum Verpackungsmateriallagerraum (manche wuerden Muellhalde sagen) umfunktioniert.

Beruflich bedingt sehe ich da zunächst nur Brandlast im Rettungs- und Fluchtweg … 😎

Es handelt sich um die Phobie, für einen Versandvorgang nicht den richtigen Karton finden zu können, ich kenne mich da gut aus.

Das ist ein Krankheitsbild, dass Fakten wie Brandlast, Platznot etc. erfolgreich ausblendet.

Gruß

Holgi

• Haha 3
Geschrieben

Das Foto von dem Zimmer erinnert mich irgendwie an die Wohnung von Brian in "After Life" - hervorragende Serie von und mit Ricky Gervais übrigens...

• Like 1
Geschrieben
1 hour ago, Entenholgi said:

Es handelt sich um die Phobie, für einen Versandvorgang nicht den richtigen Karton finden zu können, ich kenne mich da gut aus.

Kann ich nachvollziehen, nachdem ich vor zwei Jahren sämtliche Kartons entsorgt habe die sich im Lauf der Zeit ansammelten, ist so ein Versand teilweise echt ne Herausforderung dafür den passenden Karton zu organisieren. Allerdings hatte ich einen Extraraum wo auch nur die Kartons drin waren und Platznot gab es auch nicht. Wenn hier der Umbau abgeschlossen ist kommen Verpackungsmaterialien in einen eigens dafür reservierten Kellerraum, 8m².

Geschrieben

Kartongold bunkern?? Jeder hat seinen eigenen Weg durch's Leben 😉 <- das ist ein Zwinkersmiley!!

Ich übrigens auch, aber ich falte alle Kartons und stapele sie der Größe nach übereinander - mir fehlen einfach die entsprechenden Kubikmeter zum Horten 😆

• Like 1
Geschrieben

Wellpappe ist vielfaeltig verwendbar. Nicht nur als Versandverpackung. Sowas werfe ich erst weg, wenn ich es so oft verwendet habe dass es fuer keine weiteren Zwecke mehr brauchbar ist.
Aus Platzgruenden und zur Effizienzsteigerung muss ich meine Kartons und Versandverpackungen auch mal alle zusammenfalten und sortieren. Teilweise sind sie es ja schon. Ich hab ja bei Weitem nicht nur das was auf dem Foto zu sehen ist.

Geschrieben

Ich stell die natürlich ineinander um etwas Platz zu sparen ;)

Geschrieben

Vielleicht könnte man die Kartons als Wohnungsersatz für die Arbeiter des HKW Esslingen verwenden....

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb kroack:

Vielleicht könnte man die Kartons als Wohnungsersatz für die Arbeiter des HKW Esslingen verwenden....

Besser nicht, die reinsten Mietnomaden. Die Kartons kannst nachher als Konfetti verwerten.....

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb kroack:

Das HKW Esslingen ist ein lustiger Idiotentest, bzw. das Ausbildungs- und Werbeprojekt eines Medienunternehmens um den Kunden Möglichkeiten aufzuzeigen wie man die Präsentation ihrer eigenen Projekt umsetzen könnte.

Balkonkraftwerk selfPV Kundenwunsch

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Wäre es euch möglich, eure sinlose Kartondiskussion unter: "Dies und das" zu führen? 😡.

Noch besser wäre, wenn man diesen Thread davon bereinigen könnte.

Eine Frage zurück zum Eingangsthema:

Kan mann die Leitungen für die hinteren Bremsen ebenfalls aus CuNiFe herstellen? Ich denke besonders an den aufgewickelten Teil. Hält CuNiFe diese ständige Verbiegung aus?

Geschrieben (bearbeitet)
59 minutes ago, ACCM Claude-Michel said:

[...] sinlose Kartondiskussion [...]

:(:unsure:

59 minutes ago, ACCM Claude-Michel said:

Kan mann die Leitungen für die hinteren Bremsen ebenfalls aus CuNiFe herstellen? Ich denke besonders an den aufgewickelten Teil. Hält CuNiFe diese ständige Verbiegung aus?

Ja.
Ja.
Es gibt zwei Arten von Verformungen. Plastisch und elastisch. Bei elastischer Verformung, passiert nix. 

20170529_153104_hdr0lj9k.jpg

OkOk. Da passiert schon was. Irgendwann. Je naeher man an die Elastizitaetsgrenze kommt, desto weniger Zyklen. Ist hier aber irrelevant. Das schaffst du hier nicht.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 2
Geschrieben

Nur die Abgänge der Pumpe müssen aus Stahl sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

sinlose Kartondiskussion

😡

Thread davon bereinigen

🧐

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb matgom:

Kupferlegierung hat bei Dehnung mehr Elastizität als Stahl

erlaubt das eine Aussage über die Materialermüdung?

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ja, die Bremsleitung wurde 7 mal gewickelt, die Materialermüdung verteilt sich auf etwa 1m Länge, hier gibt es auch noch einen Sicherheitsfaktor. Theoretisch könnte die Kuniferleitung enger gewickelt werden und hätte dann die selbe Materialermüdung wie Stahl.

Man kann die Stahl und die Kunifer Leitung auf Verdrehung mit selber Kraft miteinander vergleichen. Bei Kunifer müsste die Verdrehung größer sein. Versuch macht klug.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb matgom:

Materialermüdung verteilt sich auf etwa 1m Länge

(…)

enger gewickelt werden und hätte dann die selbe Materialermüdung wie Stahl.

Mit der Allgemeingültigkeit von Formulierungen und Begriffen hast Du‘s echt nicht so, oder? Siehe „Federweg“…

Geschrieben (bearbeitet)
6 hours ago, matgom said:

Theoretisch könnte die Kuniferleitung enger gewickelt werden[...]

Nur theoretisch. Praktisch ist ein engerer Biegeradius nicht vorteilhaft, eher potenziell problematisch (Zugaenglichkeit Mutter der Befestigungsschraube Schwingarm). Man koennte evtl mit weniger Windungen auskommen. Empfehle ich aber ausdruecklich nicht, bei manuell gebogenen Leitungen wuerde ich bei der Berechnung immer ein wenig Sicherheitsaufschlag zusaetzlich geben.

13 hours ago, AndreasRS said:

Nur die Abgänge der Pumpe müssen aus Stahl sein.

Die Hauptdruckleitung. Versorgung Lenkhilfe (DIRASS) ist auch ein Problem in CuNiFer?

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Versorgung Lenkhilfe (DIRASS) ist auch ein Problem in CuNiFer?

Vermutlich nicht. Bei der Hauptdruckleitung geht vor allem um die pulsierende bzw. schlagartige Belastung, wenn der Druckregler ein- oder ausschaltet.

Grüße
Andreas

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Mit der Allgemeingültigkeit von Formulierungen und Begriffen hast Du‘s echt nicht so, oder? Siehe „Federweg“…

Ist mir noch gar nicht aufgefallen :D. Hab mich auch schon mal auf technische Begriffstutzigkeit prüfen lassen. Bei "Entwicklung und Konstruktion" hab ich in der IHK Prüfung 98% geschafft (Kammerdurchschnitt 76%, es wurde durchschnittlich 12 mal so viel falsch gemacht wie bei mir) und beim technischen Prüfungsprodukt, das vor der Prüfungskommission verteidigt werden musste 98%. War dann ausschlaggebend für gesamt "sehr gut".

In der Klasse gab es auch (einen) Kollegen, mit etwa deiner Urteilsfähigkeit, der wollte mich auch gelegentlich "belehren" und "ich will dir nur helfen". Beim Prüfungsprodukt hatte er zur Umsetzung der Aufgabenstellung andere Ideen und Vorstellungen als ich und kam mit dem Ruf " ich hab die Schnauze voll" aus dem Prüfungsraum😂.

Bist du auch schon mal geprüft worden ? Wieviel mal so viel machst du denn falsch im Vergleich zu mir ?

Beim "Federweg" bin ich regelrecht erschrocken was für Vorstellungen da kursieren, da drüber werde ich hier auch nicht mehr diskutieren. Der Klassenlehrer hat gesagt "Wers nicht verstanden hat, hat Pech gehabt".

Bearbeitet von matgom