Zum Inhalt springen

Verkauft: XM V6 mit 110.000 km

Jan He

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei einem Freund in Lübeck steht ein XM V6 von 1991 mit originalen 110.000 km. Entsprechend ist die Innenausstattung, Lenkrad usw. in gutem Zustand.

Der Wagen ist original, Motor und Getriebe haben keinen Schaden. Er stand seit einigen Jahren trocken, springt zurzeit nicht an.

Eine große Inspektion wäre nötig (+ Reifen alt und Bremsen). 

Hat jemand Interesse an dem Fahrzeug? Wäre eigentlich zu schade zum schlachten.

Preis 950 Eur. VB.

Bilder sind hier zu sehen. Nähere Infos bekommt Ihr gerne am Telefon: 0451 / 5859073 (Mo bis Do 8 bis 17 Uhr, Fr bis 15 Uhr)

IMG_56971.jpg.044cdd170f952d3b12ce2eb82da2fe0e.jpg

IMG_56921.jpg

4F61EB8E-1.jpg

IMG_56981.jpg

IMG_56961.jpg

IMG_56931.jpg

IMG_56951.jpg

IMG_56941.jpg

Geschrieben

Sicherlich ein richtig schönes Projekt. Hoffentlich wird das Fahrzeug gerettet. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb zitronabx:

Hoffentlich wird das Fahrzeug gerettet.

Beim halben Preis könnte ich mir das überlegen.

Geschrieben

Als ob’s da am Ende auf 450€ mehr oder weniger ankäme…

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Ich habe nun mal meinen eigenen Vorstellungen zu welchen Preisen ich einkaufe.
Und beim Y3 V6 (ZPJ, nicht ZPJ4, dafür habe ich eine andere Grenze) ist das mein Preisbereich, viel mehr gebe ich nicht aus.
Dass ich dafür kein perfektes Auto bekomme ist klar, aber hier wird vom "Projekt" geschrieben.
Aber da ich genug Teile habe und selbst schraube, ja, da sind 450 Euro mehr schon viel, denn allzu viel Kosten habe ich sonst nicht.
Wenn man selbst nichts macht sind 450 Euro mehr nicht viel auf die Gesamtkosten gesehen wenn das Auto fertig ist, da hast du recht.

Geschrieben

Ein Auto das nicht fährt....

...ist nicht einmal die Hälfte wert!

Geschrieben

Im Zweifel lieber den als den völlig verrosteten Riemen-V6 aus dem Nachbarthread.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

...wie war doch gleich die alte Kaufmannsweisheit....?

" Im Einkauf liegt der Gewinn..."

Geschrieben

Am besten gar kein Auto kaufen -> noch mehr Geld gespart :rolleyes:

Geschrieben

Hmmm, naja, das meinte ich ja mit meinem Kommentar. Auto ist die Kurzform von Automobil und wenn der Wagen nicht anspringt dann ist er alles aber definitiv nicht mehr mobil. Also geb ich für sowas kein Geld aus und wenn das jemand anders doch tut, dann darf halt der gegebenenfalls Stundenlang rausfinden warum er nicht anspringt, der Möglichkeiten gibts gar viele auch wenn in dem Fall die Benzinpumpe mein persönlicher Favorit wäre ;) Wenn der Motor läuft, dann sind für mich bei so einem Projekt 500,- die Schmerzgrenze. Dazu kommt noch die 08/15 Ausstattung ......und die gleich auf dem ersten Bild zu sehende Beule im linken vorderen Kotflügel und die Stahlfelge hinten links als instant preisreduzierender Aspekt.

Hydraulik - unbekannter, unprüfbarer Zustand. Nein, wie gesagt, für sowas zahle ich keinen Cent mehr als der Transport schon kostet.

Geschrieben

Bla Bla Bla, um ein interessantes Autoprojekt das für 1000 Euro fast verschenkt wurde. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Hydraulik - unbekannter, unprüfbarer Zustand. Nein, wie gesagt, für sowas zahle ich keinen Cent mehr als der Transport schon kostet.

…sagt der Mann, der Altöl in seine Hydraulik kippt 🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Auto ist die Kurzform von Automobil und wenn der Wagen nicht anspringt dann ist er alles aber definitiv nicht mehr mobil.

Ein wahrhaft philosophischer Ansatz… 🤣

Geschrieben
2 hours ago, M. Ferchaud said:

…sagt der Mann, der Altöl in seine Hydraulik kippt 🤣

Ja, weil selbst das nix nützt wenn es unterm Auto wieder vorläuft!

4 hours ago, zitronabx said:

Bla Bla Bla, um ein interessantes Autoprojekt das für 1000 Euro fast verschenkt wurde. 

Jetzt bleib mal aufm Teppich, ein Auto das Jahrelang im Freien rumsteht, nicht anspringt, dessen Lack schon bessere Zeiten sah und der auch noch beschädigt ist! Die verborgenen potentiellen Schwachstellen kennen wir nicht, wissen aber das sie existieren können und wahrscheinlich auch werden. In der Regel wird sowas als Schrott deklariert! Ich habe alle meine XM weit unter 1000,-€ eingekauft und die waren zum überwiegenden Teil fahrbereit, unbeschädigt und die Hydraulik war dicht (was man hier nicht weiß).

Geschrieben

Was soll eigentlich immer dieses blöde Gelaber? Wenn mich ein Angebot nicht interessiert weil mir z.B. der Preis zu hoch ist dann blättere ich halt weiter und gut ist. Offenbar hat sich ja jemand für dieses Angebot interessiert und es angenommen - oder er hat mit dem Verkäufer kommuniziert und andere Konditionen ausgehandelt weil ihm der aufgerufene Preis vielleicht auch zu hoch erschien aber der Wagen interessant für ihn war. Man weiß es nicht, es ist letztendlich ja auch egal. So ein Auto ist immer so viel wert wie ein anderer dafür bereit ist zu bezahlen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Manson:
Geschrieben
Gerade eben schrieb M. Ferchaud:

Och, wenn da genug Abrieb und Schlacke drin sind… 🤣

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Manson:

Ich habe alle meine XM weit unter 1000,-€ eingekauft

Für meinen damaligen Y3 2.0i mit 86tkm habe ich vor 15 Jahren auch nur 600 € gezahlt - scheckheftgepflegt und vom Citroën-Händler…

Aber die Zeiten sind dann wohl doch vorbei…

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb bx-basis:

Was soll eigentlich immer dieses blöde Gelaber?

Man weiß es nicht, es ist letztendlich ja auch egal. So ein Auto ist immer so viel wert wie ein anderer dafür bereit ist zu bezahlen.

Danke. Genau so ist es.

Es ist hier immer noch ein Fahrzeug- und Teilemarkt, technische Diskussionen gehören meiner Meinung nach ins Diskussionsforum.

Ihr diskutiert im Supermarkt sicher auch nicht mit dem Marktmitarbeiter über den Brokkoli.

Ich finde das Forum super, um Autos und Teile vor dem Nirvana zu retten.

Massiv Beiträge von Menschen, die sowieso kein Interesse haben, macht es nur unübersichtlich und führt zu nichts.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, nachzufragen, bevor man über etwas urteilt, "was man hier nicht weiß" anstatt ohne weitere Detailkenntnis Kommentare abzugeben.

Das nächste Mal schreibe ich "Idealist sucht Idealist" dazu und bitte Euch um etwas mehr Forumsdisziplin und weniger persönliche Meinung bei Desinteresse. Es geht hier schließlich nicht um den großen Reibach, sondern nur eventuell jemanden zu finden, der genau das sucht, was angeboten wird.

In diesem Fall hat jemand hier aus dem Forum die Wertigkeit für sich festgestellt und entsprechend gehandelt.

Damit kann dieser Thread meiner Meinung nach auch abgeschlossen werden.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Jan He:

Ihr diskutiert im Supermarkt sicher auch nicht mit dem Marktmitarbeiter über den Brokkoli.

Da wäre ich mir bei Einigen hier nicht so sicher 😉

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Jan He:

Wenn schon, dann: mit dem Brokkoli!

Geschrieben

Sagt der Spatz zum Colibri lass mir was vom Kohl übri

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb zitronabx:

Am 28.11.2021 um 21:43 schrieb Jan He:

Wäre eigentlich zu schade zum schlachten.

Am 28.11.2021 um 22:23 schrieb zitronabx:

Hoffentlich wird das Fahrzeug gerettet.

Da sehe ich kein "fast verschenkt", es sei denn, der TE hat sich etwas sehr schlecht ausgedrückt.

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Was soll eigentlich immer dieses blöde Gelaber? Wenn mich ein Angebot nicht interessiert weil mir z.B. der Preis zu hoch ist dann blättere ich halt weiter und gut ist.

Angebot und Nachfrage.
Da nach Stunden noch niemand Interesse angemeldet hatte, habe ich mal ein Angebot abgegeben.
Dass das abgelehnt wurde ist doch in Ordnung, dass es verkauft ist auch.
Aber wenn es niemand gekauft hätte, hätte mich der Anbieter kontaktieren können.
So einfach ist das.

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Aber die Zeiten sind dann wohl doch vorbei…

Nicht ganz, ich bekomme ab und an immer noch welche so angeboten.
Dass die nicht im Top-Zustand sind ist klar, aber das erwarte ich auch nicht.
Ich kenne das aber auch, dieses "muss gut aussehen, am besten mit 3 Jahre TÜV und Garantie, darf aber nichts kosten".
Wenn ich aber ein Auto für 500 Euro einkaufe und da viel Arbeit und Teile investiere, dann kostet es halt später auch Geld.
Und beim Einkauf ("der Gewinn liegt im Einkauf") muss ich schon einkalkulieren, was ich an Kosten und Arbeit möglicherweise investieren muss.

vor 1 Stunde schrieb Jan He:

Es ist hier immer noch ein Fahrzeug- und Teilemarkt, technische Diskussionen gehören meiner Meinung nach ins Diskussionsforum.

Wieso soll das eine technische Diskussion sein, wenn man die möglichen Problemzonen eines angebotenen Fahrzeugs nennt?

vor 1 Stunde schrieb Jan He:

Massiv Beiträge von Menschen, die sowieso kein Interesse haben, macht es nur unübersichtlich und führt zu nichts.

vor 19 Stunden schrieb Jan He:

Der Wagen ist verkauft.

Anscheinend hat diese angebliche Unübersichtlichkeit nicht gestört, oder? ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: