Zum Inhalt springen

Verkauft: XM V6 mit 110.000 km

Jan He

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, ich habe mit meinem ersten Kommentar in diesem Faden nur meine persönliche Meinung ausgedrückt und das als direkte Reaktion auf den von Thomas Hirtes und durch darauffolgende Kommentare fühlte ich mich verpflichtet das noch etwas detailierter zu begründen. Wenn andere das anders sehen, bitte, es ist deren Geld und deren Arbeit, da schließe ich mich vollkommen dem letzten Kommentar von Rene an.

....und wenn ich bedenke wie manche fahrfertigen Fahrzeuge hier zerredet werden bei denen man nix weiter machen muss als zulassen und wohlfühlen, dann wird mir wohl der Hinweis auf Fakten erlaubt sein. Im übrigen ist es schon recht eigenartig das man mir Desinteresse unterstellt denn meine Tochter suchte z.B. so einen und das ist gar nicht so lang her aber spätestens nach Rene's Angebot war ich eh raus denn das wäre ich nicht bereit gewesen zu zahlen und warum steht nun auch weiter oben. Damit ist die Geschichte für mich erledigt.

Im übrigen hab ich erst gestern auf ein Navi ein Gebot bei Ebay abgegeben das mit 25,-€ VB inseriert war, VB heißt Verhandlungsbasis, ich hab dann 25,- inkl. Versand angeboten und zur Antwort 30,- inkl. Versand bekommen ....dann war es das dann halt für mich und wenn der Anbietende schreibt

On 11/28/2021 at 9:43 PM, Jan He said:

Preis 950 Eur. VB

dann muss er damit leben das halt auch jemand deutlich weniger oder gar nix bietet.

Ich hab einen Motor ZPJ mit Getriebe und allen Anbauteilen zum Festpreis letztes Jahr angeboten, keiner wollte ihn haben, dann bleibt er eben hier. Zumindest hat auch niemand versucht mit mir zu handeln, d.h. die Interessenten waren des Lesens mächtig und wenn jemand hier keine Preisdiskussion wünscht, dann soll er halt auch Festpreis reinschreiben, dann hätte Rene kein Angebot gemacht und ich hätte mich dazu auch nicht geäußert, schon weil es mir dann auch völlig Egal ist :P

Ich hab in meinem Leben auch schon 2 Autos am Schrottplatz gekauft weil die Vorbesitzer es nicht nötig hatten und die einfach wegwarfen, der CX Prestige wurde dann später aus persönlichen Gründen geschlachtet, der Visa Club direkt am nächsten Tag angemeldet denn der hatte sogar fast 2 Jahre HU - beide liefen, beide waren in gutem Zustand und beide zusammen haben gerade mal 250,-DM gekostet. Den Visa hab ich sogar 4 Jahre gefahren und ja, auch ich bekomme immer noch solche Angebote :)

Geschrieben

...und noch eins, wenn der Wagen wirklich die 950,-€ oder das was der Käufer letztendlich dafür gezahlt hat Wert sein sollte, dann freut mich das für den Käufer. Wenn nicht dann freut sich der Verkäufer und alles ist gut aber ihr könnt doch nicht pauschal anderen vorschreiben wollen was sie gefälligst zu bezahlen haben!

Geschrieben

Ich mach mir dann mal einen Glühwein und stelle Weihnachtsgebäck bereit, scheint ja echt wieder sehr unterhaltend zu werden hier. Mir ist jetzt echt nicht so ganz klar was die ganzen "Beiträge" hier sollen ?!?!?!?! Zu viel Freizeit, Langeweile oder ...... Weil wirklich konstruktiv oder zielführend ist da jetzt nicht wirklich viel dabei. Der arme Verkäufer, eigentlich hat er alles richtig gemacht, sogar Bilder eingestellt und verkauft hat er ihn auch. Trotzdem dieses sinnlose bla blau blub....

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Wenn schon, dann: mit dem Brokkoli!

Wenn ich mich mit "Brokkoli" zudroehn, kann das schon mal passieren...

Geschrieben

Bei einem solchen Fahrzeug in diesem Preisbereich noch verhandeln zu wollen, halte ich für eine interessante Strategie. Ich tendiere mittlerweile eher dazu, mehr zu bieten als den aufgerufenen Preis.
Die Instandsetzung verschlingt unzählige Arbeitsstunden und einen nicht unerheblichen finanziellen Materialaufwand. Da spielen ein paar Hunderter Kaufpreis mehr oder weniger nicht die geringste Rolle.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb schwinge:

halte ich für eine interessante Strategie

Probier es aus ;)

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Ich tendiere mittlerweile eher dazu, mehr zu bieten als den aufgerufenen Preis.

Ich verschenke kein Geld, ich zahle nie mehr als nötig.

Geschrieben
1 hour ago, schwinge said:

Ich tendiere mittlerweile eher dazu, mehr zu bieten als den aufgerufenen Preis.

Das wiederum würde ich als interessante Strategie bezeichnen :D

Geh mal zu einem türkischstämmigen Gebrauchtwagenhändler ....und film das bitte, ich möchte dessen Gesicht sehen wenn du ihn hochhandelst :D Sorry, ich stell mir gerade die Verhandlungen vor, liege am Boden und vergieße Tränen vor Lachen - you made my day! :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

ich möchte dessen Gesicht sehen wenn du ihn hochhandelst

Leider nur auf italienisch gefunden:

Grüße
Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: