Zum Inhalt springen

XM V6, ZPJ


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

gespannt auf die folgenden Kommentare

Mutig, wie Du den Wagen aufgebockst hast!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Dr.Jones:

Mutig, wie Du den Wagen aufgebockst hast!

Um zu zeigen, dass die Aufnahmen total OK sind. So dran arbeiten, würde ich im Leben nicht!

Geschrieben

Schöner Wagen, ideal für die Winter- und Übergangszeit. Beeindruckender Ersatzradkorb😉. Die Auswahl der Bilder ist m.E. nicht optimal. Zwei Bilder sind doppelt und es fehlen Fotos von den Sitzen und noch weitere vom kompletten Auto. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb margia2:

Die Auswahl der Bilder ist m.E. nicht optimal. Zwei Bilder sind doppelt und es fehlen Fotos von den Sitzen und noch weitere vom kompletten Auto. 

Ich leg Samstag welche nach. Mal gucken, welche ich in der kleinen Bucht rauswerfe.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb berndjetztmitxm:

Ich leg Samstag welche nach. Mal gucken, welche ich in der kleinen Bucht rauswerfe.

Eine Großaufnahme mit Rad reicht doch eigentlich, die anderen Räder dann über Seitenansichten des ganzen Fahrzeugs.

Geschrieben

Sehr schöner XM ( bis auf den nicht orschinollen Schaltknauf;-)Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich wahrscheinlich selber schwach werden.

Bilder von den Domlagern und vom Unterboden wären für potenzielle Käufer sicherlich ein zusätzliches Plus. Viel Glück beim Verkauf!

Gruss

Geschrieben

Die Bilder sind aussagekräftig genug für eine erste Einschätzung.

Geschrieben

Vermutlich ohne Klimaanlage?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Vermutlich ohne Klimaanlage?

Wie geschrieben „Buchhalterausstattung“…

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb berndjetztmitxm:

 

ist Verkauft. :)

Glückwunsch, schade das es mit Robert nicht geworden ist. Ich war zumindest für das Auto 😔

Hoffentlich kommt er in gute Hände. 

Bis demnächst, 

Grüsse Eric 

Ich melde mich bald telefonisch bei Dir. 

 

 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb zitronabx:

Glückwunsch, schade das es mit Robert nicht geworden ist. Ich war zumindest für das Auto 😔

Danke für die Glückwünsche. Roberts Frau mochte die Farbe nicht, da kann man nichts machen und dass Du dafür warst, hab ich ja gemerkt.

 

vor 25 Minuten schrieb zitronabx:

Hoffentlich kommt er in gute Hände. 

Der XM geht nach Oldenburg zu einem Oldtimerliebhaber, der gleich nach der Abholung, die Sänfte mit einem H-Kennzeichen versehen lassen wird, um ab und an mal an einer Oldtimerrallye teilnehmen will. Er meinte, 3 bis 4tausend Kilometer, mehr werdens nicht pro Jahr.

 

vor 27 Minuten schrieb zitronabx:

Ich melde mich bald telefonisch bei Dir. 

Darauf freue ich mich :)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb zitronabx:

Glückwunsch, schade das es mit Robert nicht geworden ist. Ich war zumindest für das Auto 😔

Ist das der Bekannte, der eigentlich einen 2.0 Liter V8 sucht und jetzt möglicherweise mangels Angeboten doch auch an einen V6 denkt?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb margia2:

Ist das der Bekannte, der eigentlich einen 2.0 Liter V8 sucht und jetzt möglicherweise mangels Angeboten doch auch an einen V6 denkt?

Richtig 

Geschrieben
Am 12.2.2022 um 18:18 schrieb margia2:

Ist das der Bekannte, der eigentlich einen 2.0 Liter V8 sucht und jetzt möglicherweise mangels Angeboten doch auch an einen V6 denkt?

Hab das gestern falsch gelesen. Hab die ganze Zeit überlegt, ob ich meinen 2l anbieten soll, aber es ist nur ein R4. 

Trotzdem mal in Kürze:

Tritongrüner Y3 Tecnic mit Zender Verspoilerung (inkl. Dachkantenspoiler). Schaltgetriebe. Um die 200.000km. Steht 5-6 Jahre. Zahnriemen und Reifen (also großer Service) dürfte also zu machen sein.

Größte Mängel dürften Windschutzscheibe und eine kleine Durchrostung im Übergang vorderes Radhaus zum Unterboden sein. Und natürlich diverse Kleinigkeiten, wie eine nicht zu öffnende Heckklappe usw.

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Dr.Jones:

Hab die ganze Zeit überlegt, ob ich meinen 2l anbieten soll, aber es ist nur ein R4. 

Trotzdem mal in Kürze:

Tritongrüner Y3 Tecnic mit Zender Verspoilerung (inkl. Dachkantenspoiler). Schaltgetriebe. Um die 200.000km. 

Den kenne ich vom sehen, glaube ich zumindest.

Ist das denn selbsterklärend? Was ist ein XM, der nur ein R4 ist? R4s kenne ich, die haben aber eher wenig mit einem XM gemein…

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb margia2:

Den kenne ich vom sehen, glaube ich zumindest.

Ist das denn selbsterklärend? Was ist ein XM, der nur ein R4 ist? R4s kenne ich, die haben aber eher wenig mit einem XM gemein…

Als ich das schrieb, dachte ich auch gleich an die Stolperfalle.

R4 steht in meinem Fall für Reihenvierzylinder. Aber der Interessent sucht ja einen 2l V8...

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Dr.Jones:

Als ich das schrieb, dachte ich auch gleich an die Stolperfalle.

R4 steht in meinem Fall für Reihenvierzylinder. Aber der Interessent sucht ja einen 2l V8...

Ist das jetzt Spaß oder ernst gemeint? Weiß man hier ja nie so genau.

Nur weil ich die Buchstabenreihenfolge auf die Schnelle vertauscht hatte?

Geschrieben

Nochmal kurz innegehalten: Kann sich nur um ein Späßchen handeln. Da habe ich aber auch noch einen:

Der Interessent sucht einen „schönen“ Y3 in der Preiskategorie +- 4000 EUR. Als ich das letzte Mal einen tritongrünen Y3 sah, hatte der sich aufgrund seiner Farbe schon hervorragend an die Umgebung angepasst. Trotzdem kann er jetzt natürlich wieder „schöner“ sein…
 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

R4 steht in meinem Fall für Reihenvierzylinder. 

Hier wird ja gerne so einiges abgekürzt und ich habe mich immer gefragt, was der Sinn der Sache ist. Zumal jeder so seine eigenen Abkürzungen benutzt, die durchaus nicht gebräuchlich sind  … »K.-Pumpe« (sic!), wo im vorangegangenen Posting »Benzinpumpe« ausgeschrieben wurde – nur ein Beispiel, das ist ja noch im Kontext zu verstehen. Unverständliche gibt es aber leider im Dutzend. Wenn jemand schreibt: »DR gecheckt?«, kommt der wenig bewanderte Laie, nicht darauf, dass nicht die Deutsche Reichsbahn gemeint ist. Vllt. liegt es aber am ZM; ist mmn oft der Fall. Mwjn.

Haben alle so wenig Zeit, mal einen Begriff auszuschreiben? Selbst im Kontext muss man oft etwas rätseln, was gemeint sein könnte. Auch für Nicht-ACCM ist jeder Tastaturanschlag kostenfrei.

Und »R4« hab ich hier noch nie gelesen, wenn es um einen der Vierzylinder-Motoren ging. Man kann sich nur wundern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...