Zum Inhalt springen

Ein Paar XM Standlichter gebraucht, brauchbarer Zustand

Nils Oehler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow, na da bin ich gespannt wohin die Reise geht ...vielleicht kann ich in 8 Jahren allein durch die Versteigerung meiner ganzen Topexemplare die Überfahrt nach Kanada finanzieren :)

Geschrieben

Muss man scheinbar bald abends mit ins Haus nehmen... 😁

Geschrieben
7 minutes ago, ThorstenG said:

Muss man scheinbar bald abends mit ins Haus nehmen... 😁

Na ich hoffe doch sehr das hier in der Community keine Leute mit krimineller Energie unterwegs sind denn geklaut sind die vom verschlossenen Fahrzeug in ca. 5 Minuten. Bei meinen ausgelagerten hab ich sie vorsichtshalber rausgenommen und ins Lager gelegt ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Manson:

denn geklaut sind die vom verschlossenen Fahrzeug in ca. 5 Minuten

Warum so lange?
20 Sekunden zum Öffnen der Motorhaube, dann Standlicht rechts 5 Sekunden, Standlicht links 10 Sekunden.
Macht bei mir in der Summe 35 Sekunden.
Man braucht nur eine dünne Stange.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb René Mansveld:

Warum so lange?
20 Sekunden zum Öffnen der Motorhaube, dann Standlicht rechts 5 Sekunden, Standlicht links 10 Sekunden.
Macht bei mir in der Summe 35 Sekunden.
Man braucht nur eine dünne Stange.

Ich würde es weiter posten, oder besser an jeden Xm schreiben .

Standleuchten sind wertvoll in 20 sekunden auszubauen. 

Willst du den Dieben jetzt einen Tipp geben oder sagen wie schnell du das kannst weil du so toll bist. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb zitronabx:

Ich würde es weiter posten, oder besser an jeden Xm schreiben .

Standleuchten sind wertvoll in 20 sekunden auszubauen. 

Willst du den Dieben jetzt einen Tipp geben oder sagen wie schnell du das kannst weil du so toll bist. 

Hab ich geschrieben wie es geht?
Junge, du musst ja richtig Angst haben :huh:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb zitronabx:

oder sagen wie schnell du das kannst weil du so toll bist

Du hast echt Probleme, oder?

Geschrieben

Es wird doch in dem Forum hier immer eine Gelegenheit gefunden zu streiten.. werdet erwachsen !!!!!

Geschrieben

Zum Glück habe ich die von meinem alten Y3 noch kurz vor Schluß ausgebaut bevor der Wagen am Samstag weg ging. Eigentlich auch nur deshalb, weil ich mal eine Streuscheibe verloren habe.

Geschrieben
1 hour ago, ACCM Jens said:

Zum Glück habe ich die von meinem alten Y3 noch kurz vor Schluß ausgebaut bevor der Wagen am Samstag weg ging.

Keine Angst, wären die noch drin gewesen dann hätte ich sie schnell rausgenommen und dir in die Hand gedrückt ;) Inbetriebnahme vom Motor hab ich jetzt doch auf Morgen vertagt weil mir anscheinend das vorgezogene Mittagessen heute nicht bekommen ist.

Geschrieben
4 hours ago, René Mansveld said:

Warum so lange?

In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Geschrieben

Warum gibt's eigentlich inflationär viele Scheinwerfer und Heckleuchten und auf der anderen Seite werden die kleinen Standleuchten in Gold aufgewogen?  

Vom Ecken "rundfahren"?

Geschrieben
24 minutes ago, ThorstenG said:

Warum gibt's eigentlich inflationär viele Scheinwerfer und Heckleuchten und auf der anderen Seite werden die kleinen Standleuchten in Gold aufgewogen?  

Vom Ecken "rundfahren"?

Heckaufprall ist seltener und wenn, dann hat es das Auto meist eh nicht überlebt also ist der Bedarf geringer. Die Scheinwerfer sind deutlich robuster als die Standlichter von denen etliche vermutlich auch bei Wartungs- und Reparaturarbeiten beschädigt und entsorgt wurden, dazu kam dann noch ein kleiner Teil der durch fehlerhafte Montage unterwegs verloren ging und vermutlich wurden sie auch nicht so lange produziert wie die Scheinwerfer.

Geschrieben

Hm, die Standlichter leiden doch sehr unter UV Alterung werden rissig, blind oder ziehen Wasser.

Geschrieben

Das kommt erschwerend hinzu, hab ich vergessen zu erwähnen.

Geschrieben

Ich wußte gar nicht dass die Teile so teuer gehandelt werden. Ich hatte sie vor 10 Jahren durch damals noch lieferbare Neuteile ersetzt. So, da der XM verkauft ist, brauche ich sie nicht mehr. Von dem Erlös kann ich meinen C4P Diesel volltanken :)

Nils

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nils Oehler:

Ich wußte gar nicht dass die Teile so teuer gehandelt werden. Ich hatte sie vor 10 Jahren durch damals noch lieferbare Neuteile ersetzt. So, da der XM verkauft ist, brauche ich sie nicht mehr. Von dem Erlös kann ich meinen C4P Diesel volltanken :)

Nils

Ein wenig werde ich noch mitbieten. Ich denke, ich hab eine gute Vorstellung wo sie in etwa enden. 😉

Geschrieben

Die Standlichter gab es vor 10 Jahren oder so sogar noch recht preisgünstig im freien Teilehandel :( 
Wie die PSA-Universal-Seitenblinker einfach so bei jedem Teilehändler um die Ecke bestellbar…

Die Produktion scheint man wohl eindeutig zu früh eingestellt zu haben, während der Bedarf weiterhin da ist. Das Kunststoffzeug altert halt. 

Umso besser, dass die Scheinwerfer noch eine robuste Glasstreuscheibe haben. Wäre die auch aus Kunststoff (wie damals schon bei vielen Autos), würden die auch in Gold aufgewogen wie die Standlichter ;) 

Geschrieben
42 minutes ago, TurboC.T. said:

Wäre die auch aus Kunststoff (wie damals schon bei vielen Autos), würden die auch in Gold aufgewogen wie die Standlichter ;) 

Ja, schade, die hier eingelagerten Scheinwerfer reichen für 3 Leben und ich werde wohl irgendwann aussortieren und wegwerfen auch wenn es mir noch so widerstrebt. Es lohnt nicht einmal den nagelneuen unvergilbten Y3 Scheinwerfer aus meinem Winterauto auszubauen, durch einen gebrauchten mit gleichem Zustand aus meinem Lager zu ersetzen damit die Optik stimmiger wird und ihn hier anzubieten.

...eigentlich ....vielleicht mach ich es doch, mal schaun ;)

Aber verschicken werd ich den nicht, das ist mir wegen einiger mir bekannter schlechter Erfahrungen mit verschickten Scheinwerfern die nicht Heil ans Ziel kamen, zu heikel.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manson:

...eigentlich ....vielleicht mach ich es doch, mal schaun ;)

Aber verschicken werd ich den nicht

Bring mit ;)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb TurboC.T.:

Die Standlichter gab es vor 10 Jahren oder so sogar noch recht preisgünstig im freien Teilehandel :( 

Ich habe noch zwei Kataloge von F.W. Meisen aus 1998 und 2002. Da haben die 57,49DM bzw. 28,57€ gekostet, wobei die ab Bj. 07/1993 knapp 0,40€ teurer waren. Keine Ahnung, was ab da anders war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: