Zum Inhalt springen

CX GTi, Turbo, Prestige gesucht!


ZehX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche schönen CX ohne nennenswerten Rost, ohne Wartungsstau und schönem Interieur. Patina kein Problem.

GTi, Pallas oder Prestige.

Gern Automatic.. .

Das Auto muss zulassungsfähig mit H-Kennzeichen sein.

Keine Projekte.

Gern auch zweite Serie.

Freue mich auf Angebote...

Budget € 9t.

Viele Grüße aus Hamburg

Alex 

Geschrieben

Für 9k wird es wohl weder Prestige noch Turbo werden bei den genannten Ansprüchen an das Auto...

Geschrieben

Das fürchte ich auch, was sind 9tausend Euro für den hier beschriebenen "Muß" Zustand.

Gruß

Geschrieben

Hallo Alex, für Dein Budget findest Du vielleicht eine Berline in dem Zustand, wie von Dir beschrieben. Ein Prestige Turbo oder Turbo2 wohl kaum, ein Prestige vielleicht, aber dann mit Arbeiten.

Nebenbei gab es den Prestige Turbo nur in der 2.Serie.

Suche mal auf den entsprechenden Portalen  dann bekommst Du einen Modell und Preisüberblick.

Grüße Stefan

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb prestige:

Hallo Alex, für Dein Budget findest Du vielleicht eine Berline in dem Zustand, wie von Dir beschrieben. Ein Prestige Turbo oder Turbo2 wohl kaum, ein Prestige vielleicht, aber dann mit Arbeiten.

Nebenbei gab es den Prestige Turbo nur in der 2.Serie.

Suche mal auf den entsprechenden Portalen  dann bekommst Du einen Modell und Preisüberblick.

Grüße Stefan

Hallo Stefan, 

ja, das knappe Budget nervt etwas...

😏

Sehe ich genauso, ein GTi Sauger wäre ja ok, nur ausschließen will ich Prestige und Turbo nicht...😉

Mal gucken, ob sich was findet.

Viele Grüße

Alex

Geschrieben

Insbesondere für Nordlichter ist ja manchmal der Blick über die Landesgrenze in die Niederlande durchaus interessant. Diese beiden hier trennen nur 20 PS statt der max. möglichen 45. Vielleicht gibt es ja beim Turbo noch preislichen Spielraum.

https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/oldtimers/m1773493991-citroen-cx-2-5-gti-turbo-2-bj-1990

https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/citroen/m1760960260-citroen-cx-2-5-gti-aut-1986-blauw

Etwas lästig ist nur das Prozedere der Vollabnahme, wobei es ja durchaus Verwaltungen geben sollen, die sich an einer EU-Verordnung orientieren und die niederländische APK übernehmen. Weiß vielleicht jemand mehr zu neueren Entwicklungen bei dem Thema?

Geschrieben

Vollabnahne ist nun wirklich kein Problem für so einen Wagen, ist schließlich kein Exot sondern ein gängiges Fahrzeug dessen Daten bei den Prüforganisationen in den Datenbanken schlummern.

Geschrieben

Wenn das Budget beim Kaufpreis schon leicht überzogen ist, kommen halt dadurch noch ein paar Euro dazu…

Geschrieben

Cx Gti mit Automatik  , da würde bei mir kein Spaß aufkommen. Hat der einen Kat dann noch weniger.

Geschrieben

Ich habe mehrere cx. 3 mal gti, 1 Pallas und ein par andere.

Geschrieben

Das Problem ist, dass ich keine roten Kennzeichen habe und keine Lust mich um eine Abnahme zu kümmern.

Gern Automatic,, aber keine C-Matic...

 

Geschrieben

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-cx-25-gti-turbo-2-benzin-grau-4182176e-cd2d-4eb3-a6f4-f7aa57d0499e?cldtidx=12&lastSeenGuidPresent=true

Zwar ein Ritt durch die ganze Republik, aber hier würd ich mit dem Suchprofil mal anklopfen. Der Anbieter kennt sein Auto und wird Dir keinen Quatsch erzählen. Problem wie schon früher ist die Bereifung, aber das kann man ja auch irgendwann mal optimieren...

 

 

Geschrieben

Dieses Angebot bei Autoscout ist mit Klima , in den meisten Fällen ist diese außer Betrieb bei der Preisverhandlung bedenken, bzw anwenden.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ZehX:

Das Problem ist, dass ich keine roten Kennzeichen habe und keine Lust mich um eine Abnahme zu kümmern.

Gern Automatic,, aber keine C-Matic...

 

Einen Pallas IE Automatic wüsste ich, H und frische HU, technisch und Substanz sehr gut. Bei Interesse bitte per PN.

Steht bis Ende der Woche noch in Ostfriesland.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb margia2:

Insbesondere für Nordlichter ist ja manchmal der Blick über die Landesgrenze in die Niederlande durchaus interessant. Diese beiden hier trennen nur 20 PS statt der max. möglichen 45. Vielleicht gibt es ja beim Turbo noch preislichen Spielraum.

https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/oldtimers/m1773493991-citroen-cx-2-5-gti-turbo-2-bj-1990

https://www.marktplaats.nl/v/auto-s/citroen/m1760960260-citroen-cx-2-5-gti-aut-1986-blauw

Etwas lästig ist nur das Prozedere der Vollabnahme, wobei es ja durchaus Verwaltungen geben sollen, die sich an einer EU-Verordnung orientieren und die niederländische APK übernehmen. Weiß vielleicht jemand mehr zu neueren Entwicklungen bei dem Thema?

Danke für die Tipps.

Werde die Tage mal bei dem Turbo anrufen....

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Xantia-Luggi:

Ein nettes informatives Gespräch mit dem Verkäufer wäre bei einer Kontaktaufnahme hier in jedem Fall garantiert.

Stahlfelgen mit XM-Radkappen auf einem CX Turbo hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen. Wo kommen dann wohl die Felgen her? Da dürfte es bei der anstehenden TÜV-Abnahme auch Prüfer geben, die das H-Kennzeichen nicht so kommentarlos durchwinken. Vielleicht spielt die Radgrösse dabei aber auch keine Rolle, Experten wüssten das besser…

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb margia2:

Stahlfelgen mit XM-Radkappen auf einem CX Turbo hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen. Wo kommen dann wohl die Felgen her?

Wie meinst du das? Der Cx hat doch Alufelgen drauf? 🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Wie meinst du das? Der Cx hat doch Alufelgen drauf? 🤔

Der andere verlinkte aus Nagold.

Geschrieben

Noch ist dieser Prestige weitgehend ungeschweißt, noch... entweder man hat das ein oder andere zu schweißen oder man schmiert es einfach zu. Wir hatten diesen Prestige beim Vorbesitzer in der Wartung. Der Hinweis war das zum nächsten TüV Schweißarbeiten anstehen. Er ist auch umlackiert, original nicht schwarz. Wenn man zum Kaufpreis nochmal 5000 Euro Budget einrechnet kann der echt schön werden....

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb d_eric:

Noch ist dieser Prestige weitgehend ungeschweißt, noch... entweder man hat das ein oder andere zu schweißen oder man schmiert es einfach zu. Wir hatten diesen Prestige beim Vorbesitzer in der Wartung. Der Hinweis war das zum nächsten TüV Schweißarbeiten anstehen. Er ist auch umlackiert, original nicht schwarz. Wenn man zum Kaufpreis nochmal 5000 Euro Budget einrechnet kann der echt schön werden....

Dann ist er raus, auch color change muss nicht sein.

Danke für die Info.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Steht bis Ende der Woche noch in Ostfriesland.

Steht sogar noch 2 Wochen hier... 😁

Aber wie gesagt ein Pallas (Serie 1), weder GTi noch Turbo und schon gar kein Prestige. Fährt aber sooooo schön...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb margia2:

Stahlfelgen mit XM-Radkappen auf einem CX Turbo [...]

H-Kennzeichen nicht so kommentarlos durchwinken.

Warum nicht? Ist eine Änderung, die innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung möglich gewesen wäre.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe einen '83 GTi gefunden. 

Dank an alle für die Unterstützung und die Tipps... 

🤗

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...