Zum Inhalt springen

[S] XM Emblem V6.24 und Rammschutzleisten schwarz

MichaelS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Ich suche

• Das Emblem "V6.24" für den vorderen Kotflügel Fahrerseite, evtl. auch beide Seiten
  • Rammschutzleiste Fahrertür, schwarz lackiert, Lack sollte gut sein; Zustand der "Chrom"leiste egal
  • Rammschutzleiste Kotflügel vorne, schwarz lackiert, Lack sollte gut sein; Zustand der "Chrom"leiste egal

Freue mich auf eine PN, wenn jemand etwas zu verkaufen hat.

Gruß Michael

Geschrieben

... ein Lederlenkrad für einen Y3 wäre auch noch schick.

Geschrieben

Ich kann mir denken, wonach Du suchst, frage aber dennoch: Ein- oder Zweispeiche?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb MichaelS:

Einspeiche .... Überraschung 😉

Emblem kannste abhaken 😁

Geschrieben

Genau ... bei den Emblemen sind wir fündig geworden. 

Geschrieben

Hmmmm ... vielleicht suchen wir doch kein Lederlenkrad mehr. Je länger wir uns das Holzlenkrad auf dem Bild anschauen, desto besser gefällt es uns. Versuch macht kluch 😉

454356613_HolzlenkradV6_24.jpg.75a930cfd75d6b36ec1d2d379f93afe1.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MichaelS:

Hmmmm ... vielleicht suchen wir doch kein Lederlenkrad mehr. Je länger wir uns das Holzlenkrad auf dem Bild anschaue, desto besser gefällt es uns. Versuch macht kluch 😉

Also ich finde auch aufjedenfall das hat was... 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb MichaelS:

Hmmmm ... vielleicht suchen wir doch kein Lederlenkrad mehr. Je länger wir uns das Holzlenkrad auf dem Bild anschaue, desto besser gefällt es uns. Versuch macht kluch 😉

Hässlich und unpassend, finde ich…

Sieht aus wie ein Hampelmann…

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Sieht aus wie ein Hampelmann…

... der sich nach dem Einarmwischer streckt?

Geschrieben

Das ist Geschmacksache. Insbesondere im Kettenmonster finde ich es nicht so verkehrt, wenn es sich wie anzunehmen um ein Originalzubehör handelt. Z.B. im Turbodiesel fände ich es deplatziert.

Geschrieben

Müsste Originalzubehör sein. Fand ich aber schon deplatziert, als der XM noch als Neuwagen die Schauräume zierte… nichts im Vergleich zum wunderbaren Einspeichenlenkrad. Ich wünschte, ich könnte eins in melnem Y4 einbauen…

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

nichts im Vergleich zum wunderbaren Einspeichenlenkrad. Ich wünschte, ich könnte eins in melnem Y4 einbauen…

Das kriegste bestimmt auch noch hin, wer einen Einarmwischer dran klatscht der kriegt das auch noch hin... 

Geschrieben

Ist natürlich jedem selbst überlassen, mich würde das zu sehr an ein Bootsruder erinnern.

Geschrieben

Wenn original, drinlassen… Dürfte auch ein recht rares Zubehör sein.

Für „drinlassen“ spricht außerdem, dass beide Eigentümer schon einen Y3 mit Einspeiche haben. Da ist diese Variante eine schöne Ergänzung. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb petar24:

Das kriegste bestimmt auch noch hin, wer einen Einarmwischer dran klatscht der kriegt das auch noch hin... 

Ohne den (sinnvollen) Airbag verliert der XM seine Betriebserlaubnis. Das müsstest Du eigentlich wissen…

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MichaelS:

Versuch macht kluch 

Das stimmt natürlich. Und man kann es ja wieder gegen das Einspeichenlenkrad tauschen, wenn man dessen überdrüssig wird. Genau wie mit meinem Einarmwischer 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ohne den (sinnvollen) Airbag verliert der XM seine Betriebserlaubnis. Das müsstest Du eigentlich wissen…

Es ging mir eigentlich ums optische.. 😁

Geschrieben
Am 8.12.2021 um 19:34 schrieb MichaelS:

Hmmmm ... vielleicht suchen wir doch kein Lederlenkrad mehr. Je länger wir uns das Holzlenkrad auf dem Bild anschauen, desto besser gefällt es uns. 

Ich habe mich nach 7 Jahren immer noch nicht satt daran gesehen.

Außerdem zählt es zu den XM Originalteilen.

Bei der Gelegenheit:

Entferne den Hitzeschutz des hinteren Krümmers und ummantel den mit dem entsprechenden Material. Das Abgassystem ist an der Stelle eine Fehlkonstruktion. Die Temperaturen die bei hohen Geschwindigkeiten entstehen sind zu hoch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: