Zum Inhalt springen

Kaltstartventil für 2400 I.E. gesucht!


Till Lüpertz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

mein 82er Pallas 2400 I.E. startet nicht mehr, beim Anlassen spritzt Kraftstoff aus dem Kaltstartventil, es ist total undicht. Bei der Basis ist z.Zt. kein Ersatz auf Lager, hat jemand eins aus einem Schlachter oder sonstwie auf Lager? Oder kann einen Kontakt vermitteln? Muss meinen CX in die Garage fahren!

Allerbeste Grüße aus Köln

Till

Geschrieben

= Citroen 5502794 = Bosch 0280170036. Das wird im Netz an vielen Stellen (auch NOS) angeboten: z.B. https://www.ebay.de/itm/294397636373?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=294397636373&targetid=1267673318147&device=c&mktype=pla&googleloc=1004234&poi=&campaignid=10203814791&mkgroupid=123671434258&rlsatarget=pla-1267673318147&abcId=1145991&merchantid=7364532&gclid=EAIaIQobChMI_suixJ_R9AIVE9d3Ch2_pAN-EAQYASABEgKuifD_BwE

Zur Not: Kaltstartventil demontieren (bzw. zur Seite legen), Schlauch druckdicht verstopfen (z.B. mittels geeigneter Schaftschraube plus Schelle), Flansch mittels angefertigtem Blech (plus Dichtung) verschließen, Wagen mittels Unterstützung von Bremsenreiniger starten und in die Garage fahren, dann in aller Ruhe Ersatz suchen.

Gruß, Volker A.

Geschrieben

Danke, Volker. Ich bestelle das verlinkte Ventil und hoffe mal, dass es passt. Ansonsten versuche ich den anderen Tipp.

Viele Grüße 

Geschrieben

Des müsste passen und der Kaschta hat auch Ahnung von Citroen, er war dieses Jahr aufm CX Treffen in Naumburg gewesen mit seinen vielen Teilen , netter Herr . ☀️😉👍🤩🇫🇷

Geschrieben

Ist bestellt und sollte die Tage kommen. Gibt es wegen der Sicherung noch etwas zu beachten?

Geschrieben

Die Hellblaue ist einfach angeklipst, oder?

Geschrieben

Achso , die Klammer , nein , die musst du vorsichtig mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher aufbiegen , vorsichtig , nicht das die wegfällt. 

Geschrieben

Hat die nicht unten eine Ausbiegung und wird nur Richtung Stecker gedrückt, spreitzt sich dann und man kann den Stecke abziehen. Ist die übliche Kaltstartdüse, die Bosch immer verbaut hat. Kenne ich noch vom UNO 75ie mit der Saugrohreinspritzung.

Jens

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...