Zum Inhalt springen

XM, Y3, V6 Break...in der kleinen Bucht


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb berndjetztmitxm:

Hübsch isser. 

Hübsch war er ;)

 

Geschrieben

ich lästere mal ein wenig: glaube keiner, er kriegt den beeeehhhschen Fahrersitz restauriert. Der ist fritte, ebenso die Mittelarmlehne

Ein 4HP18 im Y3 V6 mit AHK ist ein heißer Kandidat für einen Getriebeschaden, insbesondere dann, wenn das Getriebe noch den kleinen Zusatzkühler hinterm Wasserkühler hat.

Aber sonst schließe ich mich Thomas an: hübsch war er :)

Geschrieben

War ja auch sehr günstig. ;-)

Der Schaltknauf!!!

Geschrieben
Am 7.12.2021 um 18:50 schrieb Dr.Jones:

War ja auch sehr günstig. 😉

Sorry für's thread-Kapern, Dr. Jones, wie kann ich Dich mal erreichen? PM sind offenbar bei Dir blockiert

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb VolkerXM:

Dr. Jones, wie kann ich Dich mal erreichen?

Ottingen ( at] gmx de

Geschrieben
Quote

Ich habe das Fahrzeug gekauft und es übersteigt die Fähigkeiten meiner Vertrauenswerkstatt.

Überraschung. :D

Geschrieben

Schade drum. Eigentlich ein schöner Wagen mit schöner Ausstattung. Ein vernünftiges und seriöses Angebot wäre, wenn man die ganzen Baustellen auch mal im Bild sehen würde und diese auch vernünftig beschrieben wären. Es geht schon los mit Hydraulik undicht. Was und wo undicht ist, wäre schonmal interessant zu wissen, bevor man 1900,- auf den Tisch legt. Schaltknauf ist das kleinste Übel und der Sitz ist sicherlich auch von einer Fachfirma reparabel. Zwar nicht ganz billig, aber nicht unmöglich. Was ist mit dem Himmel? Kaputt oder hängt er nur durch und ein Blick auf die Domlager wäre auch nicht verkehrt. Solche halbseidene Angebote sind einfach nur 💩.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb ACCM Jens:

Ein vernünftiges und seriöses Angebot wäre, wenn man die ganzen Baustellen auch mal im Bild sehen würde und diese auch vernünftig beschrieben wären.

Hey, im Angebot steht doch "Auf YouTube gibt es schöne Filme über den XM." Reicht das nicht? Wer macht sich für läppische 1.900 € die Mühe, Fotos einzustellen und dann sogar noch etwas Text dazuzuschreiben?

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ACCM Jens:

Schaltknauf ist das kleinste Übel

Ist ja Geschmacksache, aber ich mag den äußerst seltenen Holz(automatique)knauf lieber als den zerbröselnden Plastikknauf.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dr.Jones:

Ist ja Geschmacksache, aber ich mag den äußerst seltenen Holz(automatique)knauf lieber als den zerbröselnden Plastikknauf.

Mein zerbröselter Plastikknauf ist bei Q&K zur Aufarbeitung. Im Moment ist ein intakter aus meinem alten 2.0i Automatik verbaut. Das dürfte aber trotzdem das kleinste Problem bei dem Break aus dem Angebot sein. Es geht da vielmehr um das sehr dürftig dargestellte Angebot selbst.

Geschrieben

Jemand aus der XM IG hat sich den XM angesehen. Sein Urteil war ziemlich vernichtend. Laut seiner Aussage ist der XM leider rostmäßig TOT. Schweller beidseitig innen und außen. Und vor allem Domlager Aufnahme durch. Und noch mehr...Wir hatten mit dem ersten Verkäufer gesprochen, da hat der XM 500,- Euro gekostet was für einen Schlachter ok ist. Da war er aber schon verkauft. Eigentlich schade,...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb d_eric:

Jemand aus der XM IG hat sich den XM angesehen. Sein Urteil war ziemlich vernichtend. Laut seiner Aussage ist der XM leider rostmäßig TOT. Schweller beidseitig innen und außen. Und vor allem Domlager Aufnahme durch. Und noch mehr...Wir hatten mit dem ersten Verkäufer gesprochen, da hat der XM 500,- Euro gekostet was für einen Schlachter ok ist. Da war er aber schon verkauft. Eigentlich schade,...

500,- wären bei dieser Diagnose für dieses Auto mehr als ok. Aber 1900,- ist da schon frech. Kein Wunder, warum die Anzeige dann so spärlich ausgefallen ist.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb d_eric:

Wir hatten mit dem ersten Verkäufer gesprochen, da hat der XM 500,- Euro gekostet was für einen Schlachter ok ist. Da war er aber schon verkauft. Eigentlich schade,...

Dann war der Neubesitzer schneller als Kesselheim? Sachen gibts, die gibts eigentlich gar nicht…

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb margia2:

Dann war der Neubesitzer schneller als Kesselheim? Sachen gibts, die gibts eigentlich gar nicht…

Doch, manchmal geht das... 😇

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb ACCM Jens:

 Aber 1900,- ist da schon frech

Das kann ich bestätigen, das ist mehr als frech. Schweller links und rechts sind von vorne bis hinten knusprig, Wagenheberaufnahmen vorne weg, Hinterachse rostig wie nur was, Fahrschemel sehr stark verrostet, Hydraulikpumpe undicht, Ölwanne undicht, Automatikgetriebe stark undicht, Domlager rechts verrostet und knuspernd, Durchrostung an der Domlageraufnahme rechts vom Motorraum her einzudrücken (Ich möchte nicht sehen, wie der von unten aussieht, wenn das Radhaus raus ist), Hydraulikleitungen sind ziemlich stark verrostet, sämtliche Wasserabläufe am Unterboden komplett durchrostet, Frontmaske weist 2 Brüche auf, Heckklappe kann man nicht öffnen, Schlüssel passt darauf nicht, ZV öffnet diese evtl. nicht mit. Vielleicht auch irgendwie verzogen verklemmt, hat sich auf jeden Fall nicht erweichen lassen, aufzugehen. Die Rückbank ist aus einem Y4, da von der Polsterung DEUTLICH weicher als die Vordersitze, der Dachhimmel hängt von vorne bis hinten. Das Leder der Vordersitze und der Armlehne ist hin, da hilft nur noch neu beziehen, mit dem Leder macht man genau nichts mehr. Überall sitzt Moos zwischen, zwischen allen Dichtungen. Ich stimme ja zu, es war mal ein hübscher XM, der sicherlich auch teuer war. Das Cockpit war noch schön, die Türverkleidungen auch, immerhin hat er einen Tempomat. Das war es dann aber auch, den Rest kann man so wie er ist würfeln. Ich möchte eines deutlich sagen, ich mache nichts schlecht! ABER: Ich finde es schon wirklich mehr als frech, diese ganzen Schäden nicht genau zu beschreiben und einen potenziellen Interessenten ins offene Messer laufen zu lassen. Die hier aufgeführten Fehler sind objektiv dem aktuellen Besitzer mitgeteilt und alle benannt worden.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Marc-XM:

Die hier aufgeführten Fehler sind objektiv dem aktuellen Besitzer mitgeteilt und alle benannt worden.

Spätestens dann nochmal bei der Werkstatt seines Vertrauens. Krasse Chuzpe, gerade mal vier eigene Bilder eingestellt und zum Start knapp 300% Aufschlag aufgerufen. Probieren kann man’s ja, Hauptsache er hat sonst keine ernsthaften Probleme…

Zu sehr geschönt ist die Beschreibung aber nun auch wieder nicht. Wer dann bietet, ist auch irgendwo selbst schuld.

Geschrieben
15 minutes ago, margia2 said:

Zu sehr geschönt ist die Beschreibung aber nun auch wieder nicht. Wer dann bietet, ist auch irgendwo selbst schuld.

Eben.

Auf den Fotos ist nix zu erkennen. Die Beschreibung und der Preis lassen nix gutes vermuten. Laut Titel ein "Restaurierungsfahrzeug". In der Beschreibung heisst es: "[...] Nur etwas für leidensfähige Naturen oder wohlhabende Enthusiasten [...]". Da passt doch dann die Zustandbeschreibung von Marc-XM ganz gut dazu.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ACCM Jens:

Aber 1900,- ist da schon frech.

Das ist doch erst der Startpreis.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb matgom:

Das ist doch erst der Startpreis.

Der wird dann auch der Endpreis sein wenn er hier verkauft wird. Mehr als ein Dummer wird sich nicht finden.

Geschrieben

Den Verkaufstext finde ich ehrlich, humorvoll und süffisant - Bares für Rares.

Wer ein Auto sucht das fährt, scheint mir einer zu sein, der im falschen Film sitzt.

Es geht hier um Süchtige am Objekt der Begierde.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Marc-XM:

Automatikgetriebe stark undicht

Ist das dann nicht wahrscheinlich eh schon an Ölmangel gestorben? Kann mir nicht vorstellen das bei dem Allgemeinzustand sich jemand darum bemüht hat dafür zu sorgen das da genug drin ist, und viel Spielraum ist da glaube ich nicht.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

Es geht hier um Süchtige am Objekt der Begierde.

Bei wem hier zu dem aufgerufenen Startpreis die Sucht voll durchschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen. Auf jeden Fall aber höchste Gefahrenstufe, schnelle Therapie erforderlich…

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...