Zum Inhalt springen

C6 Ersatzteil gesucht: 1500CT (Additivtank)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe C6-Freunde, hat jemand eventuell eine brauchbare Idee, wo man einen intakten herbekommen kann? Neu ist er offensichtlich nicht mehr lieferbar. Meiner scheint an einer Schweißstelle zu tröpfeln.

2,7 Hdi

Vielen Dank.

Markus

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fraunie:

Hier wird er noch neu gelistet:

https://www.accessoires-specialiste-citroen.com/recherche?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=1500CT&submit_search=

Bei denen weiß man allerdings nie genau, ob sie Teile wirklich liefern können....

Wäre super, wenn nicht...

"

Ihre Auswahl kann nicht von den verfügbaren Spediteuren geliefert werden. Bitte ändern Sie Ihren Warenkorb, um fortzufahren." Würg

Geschrieben

Ich weiß...

Leider verschicken die nur noch innerhalb Frankreichs...

Aber wie gesagt, selbst Teile, die dort als sofort lieferbar gelistet sind, gibt es oft nicht mehr.

Ich würde mal bei "Der-Ersatzteil-Profi" anrufen und direkt fragen, die sind sehr hilfsbereit.

Oder Tank ausbauen und  mit Kunststoff reparieren (z.B. von "Petec")

  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb fraunie:

Der-Ersatzteil-Profi

Oder bei den bekannten Gebrauchtteilehändlern (Bart Ebben, Kleine Bucht) anfragen.

Gruß Jens 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fraunie:

Ich weiß...

Leider verschicken die nur noch innerhalb Frankreichs...

Aber wie gesagt, selbst Teile, die dort als sofort lieferbar gelistet sind, gibt es oft nicht mehr.

Ich würde mal bei "Der-Ersatzteil-Profi" anrufen und direkt fragen, die sind sehr hilfsbereit.

Oder Tank ausbauen und  mit Kunststoff reparieren (z.B. von "Petec")

Ich stehe in Kontakt mit denen. Sie würden per Chronopost verschicken. Mal schauen... Danke nochmals.

Markus

Geschrieben

wenn alle Stricke reissen: ich habe in meinem Schlachter noch einen Tank drin. Müsste  aber erst ausgebaut werden.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb deadringer:

kann dann ggf. den NK nehmen?

Weiß ich nicht, eventuell hat der NK einen anderen Anschluss oder anderweitige Änderung.

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/zusatztank-a5059913

CITROËN C6 2.2 HDi 163 PS / 120 KW 2179 4HP (DW12BTED4) 06/06 - 12/10
  Fahrzeugkriterien:
Organisationsnummer ab - 11284
CITROËN C6 2.7 HDi 204 PS / 150 KW 2720 UHZ (DT17TED4) 09/05 - 12/11
  Fahrzeugkriterien:
Organisationsnummer ab - 11284
CITROËN C6 3.0 HDi 241 PS / 177 KW 2992 DT20C 04/09 - 12/12
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb deadringer:

D. H. Ich muss auf die Orga schauen und kann dann ggf. den NK nehmen?

Ja, unbedingt!

Wenig später (ab Orga 12076) gab es auch noch einen EOLYS-Wechsel von "176" auf "Extend"... 

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab die Orga 11074, also laut bartebben 05.03.2007.  Also scheidet Variante NK aus. Danke euch allen schon mal!

Markus

 

Bearbeitet von deadringer
Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fraunie:

Ja, unbedingt!

Wenig später (ab Orga 12076) gab es auch noch einen EOLYS-Wechsel von "176" auf "Extend"... 

Hat das neuere Eolys eine andere Dosierung, so daß die Pumpe im 1500NK nur eine andere Menge dosiert? Eventuell kann das programmiert werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb deadringer:

also laut bartebben

Der hat doch welche 1500CT

Dann die "Alternative" Teilenummer 9642944280 bei ebay

 

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Ronald:

Der hat doch welche

1500CT

Danke, ich versuch es aktuell noch, mit den Franzosen auf einen grünen Zweig zu kommen, da es sich da wohl um ein Neuteil handelt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Da der (sehr nette) Franzose mir nun heute mitgeteilt hat, dass das Teil doch nicht mehr auf Lager und nicht mehr lieferbar sei, werde ich es wohl doch erst mal bei bartebben versuchen, da dort immerhin erst mal eine gewisse "Garantie" mit verbunden ist, wenn auch nur eine kurze. Bin gespannt, was die mir antworten auf meine Anfrage mit der Orga-Nummer und der Fahrzeug-Ident.-Nummer.

Bearbeitet von deadringer
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb deadringer:

dass das Teil doch nicht mehr auf Lager und nicht mehr lieferbar sei

...das ist leider der Nachteil an dem Laden: Fast jedes Teil ist gelistet, aber viele Sachen dann doch nicht mehr lieferbar...

Ich kann nur nochmals anregen, Deinen eigenen Tank zu reparieren. Er muss ja sowieso ausgebaut und entleert werden.

Bei dem gebrauchten weißt Du halt auch nicht, wie lange er hält...

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb fraunie:

...das ist leider der Nachteil an dem Laden: Fast jedes Teil ist gelistet, aber viele Sachen dann doch nicht mehr lieferbar...

Ich kann nur nochmals anregen, Deinen eigenen Tank zu reparieren. Er muss ja sowieso ausgebaut und entleert werden.

Bei dem gebrauchten weißt Du halt auch nicht, wie lange er hält...

Hab mir jetzt bei bartebben für 95 incl. Versand einen bestellt, werde aber auf den alten bestehen beim Austausch. 

Markus

Geschrieben

large.IMG-20211215-WA0002.jpeg.d84049aababf15e280dd152e23cd481b.jpeglarge.IMG-20211215-WA0004.jpeg.5f1c297e5085f80a90e8286478d6dabe.jpeglarge.IMG-20211215-WA0006.jpeg.de35f3562ddbcd118f33ddf72e18d6d5.jpeg

Tank ist angekommen. Hab ihn mal äußerlich gereinigt, schein dicht zu sein. Da ist noch einiges an Plörre drin, denke das kann man getrost weiter verwenden, oder was meint ihr? Auffüllen würde ich es aber lassen, ist ja im ausgebauten Zustand auch sicher einfacher als wenn er dann mal dranhängt an der Kiste. Farblich (rot/orange) passt es jedenfalls.

Markus

Geschrieben

Der elektrische Anschluss scheint beim 1500NK gleich zu sein. :confused:

Der 1500NK fasst ca. 3l

Am 8.12.2021 um 15:46 schrieb fraunie:

Wenig später (ab Orga 12076) gab es auch noch einen EOLYS-Wechsel von "176" auf "Extend"... 

Was ist den "Extend" ? Powerflex? Ist das ergiebiger? "Verlängerung des DPF-Regenerationsintervall"

large.eolys.png.17d66599c3a1630fb91a9f9c

 

 

 

  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb deadringer:

Da ist noch einiges an Plörre drin, denke das kann man getrost weiter verwenden

Würde ich nicht machen, lieber entleeren und drei Liter "Eolys 176" neu einfüllen.

Und, ja, lässt sich im ausgebauten Zustand definitiv leichter befüllen...

  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Ronald:

Der elektrische Anschluss scheint beim 1500NK gleich zu sein. :confused:

Der 1500NK fasst ca. 3l

Was ist den "Extend" ? Powerflex? Ist das ergiebiger? "Verlängerung des DPF-Regenerationsintervall"

large.eolys.png.17d66599c3a1630fb91a9f9c

 

 

 

schon mal das Detail "Organummer" beachtet?😒

Bearbeitet von thomasmu
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb thomasmu:

schon mal das Detail "Organummer" beachtet?😒

Ja und? Den 1500CT gab es bis 11284(30.09.07) und das Eolys wurde erst 12076 (30.11.09,fraunie) oder 12166 (28.02.10,Tabelle) umgestellt. D.h. der 1500NK kann statt Powerflex auch Eolys 176 dosieren.

Sicher ist das Risiko geringer einen 1500CT zu montieren, aber ein Neuteil ist ein Neuteil. Leider kann hier niemand sagen, warum der 1500NK nicht auch passen sollte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...