Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe jetzt in gut zwei Jahren über 70.000km zufriedene Kilometer gesammelt und es ist ein echter Mehrwert, die Echtzeit-Verkehrsinformationen von TomTom Traffic nutzen zu können.

Leider funktioniert das seit einiger Zeit nur noch sehr sporadisch, zur Zeit gar nicht mehr. Das Navi braucht sehr lange, um TMC zu finden, TomTom Traffic eben gar nicht mehr. Und nein, die drei Jahre kostenlose Nutzung der vernetzten Dienste sind noch nicht vorbei, das wird erst im September 2022 der Fall sein.

Im Untermenü „Datenverbindung und Dienste“ finden sich zwei Hinweise: „Stand verbundene Dienste: Aktiviert“ sowie „Verfügbarkeit verbundene Dienste: Nicht verfügbar“.

Hatte jemand von Euch auch schon mal dieses Problem ?

Wäre interessant zu wissen und was dann gemacht wurde, bevor ich ahnungslos zum Händler fahre und mir irgendeine wahrscheinlich teuer werdende Geschichte anhören muss.

Falls jemand von Euch zu diesem Thema Erfahrungen hat und teilen will wäre ich sehr dankbar.

Geschrieben

Öhm, ich versuch mal was.

Erstelle doch mal einen Internet Hotspot mit deinem Handy.

Bluetooth oder WLAN.

Das Auto soll diese dann nutzen.

Springt TT traffic an, stimmt was mit deinem integrierten Handy vom Auto was nicht.

Wenn da auch nicht, scheint der Service down oder ein Lizenzproblem vorzuliegen.

https://services-store.citroen.de/

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo nochmal,

will Euch nur mitteilen, dass ich das Problem lösen konnte … hatte jetzt zur Weihnachtszeit endlich mal die Zeit, mit die Langversion der Bedienungsanleitung runter zu laden und zu lesen … und wer lesen kann ist klar im Vorteil 😊… im Nav Menü auf Einstellungen, dann „Karte“ auswählen und dort dann bei „Senden von Informationen zulassen“ ein Häkchen setzen.

Jetzt geht‘s wieder … warum sich das Häkchen verabschiedet hatte … keine Ahnung!

 

  • Like 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke, Andi, für Deine Rückmeldung. Sie hat das Problem auch bei mir gelöst. Ich hätte sonst ewig gesucht und herumprobiert. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vielen Dank für die Anleitung. Endlich habe ich wieder tomtom traffic. 

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...