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Kühlwasserschlauch von und zur WaPu CX Athena Bj. 1982, 106 PS Benziner Alumotor


UbuRoy

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Leider gibt es ein ziemliches Sammelsurium bei den Kühlwasserschläuchen oben vom T-Stück zur WaPu und von unten weg von der Wasserpumpe.

Es ist auch fast unmöglich Fotos davon zu machen oder auch nur an die Schlauchschellen ohne biegsame Welle dran zu kommen.

Der obere Schlauch scheint der hier zu sein:  http://www.cx-basis.de/schlauch-cx-20-22-wapu-t-stueck-ks-17224.html

Schlauch CX 20/22 Wapu zu T-Stück

Art. Nr.: KS-17224
 
Beim unteren Schlauch der WaPu muss ich passen. Weiss jemand eventuell, welches das richtige Gegenstück zu dem Oberen wäre?
 
Oder hat gar jemand noch brauchbare und nicht steinharte Schläuche für 'ne Athena rumliegen?
Bearbeitet von UbuRoy
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vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Bei der Basis nix zu finden? Er Preis sieht doch okay aus…

Ja, klar. Der Preis ist ok. Ich weiss aber nicht, ob das die richtigen sind. Beim oberen bin ich relativ sicher, beim unteren nicht, weil ich derzeit nicht unter den Wagen schauen kann...

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Also der untere Schlauch passt nicht. Der ist für den Grauguß-2 Liter. Oben ist richtig. Unten ist es doch nur ein Stummel auf das Rohr, das am Motor festgeschraubt ist.

http://www.cx-basis.de/schlauch-cx-20-22-wapu-kurz-ks-17215.html

Oder meinst Du hinter dem Rohr? Dann ist es wichtig zu wissen, ob Du den kleinen Kühler oder den großen hast.

Wenn man an die Schellen nicht herankommt, sind sie falsch montiert. Oder Du hast es von unten versucht. Beim Abschrauben der Bleche die Schrauben und Bolzen in der richtigen Reihenfolge behalten. Die sind gefühlt alle unterschiedlich lang und man spart sich so das Puzzlespiel.

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vor 3 Stunden schrieb elektromicha:

Also der untere Schlauch passt nicht. Der ist für den Grauguß-2 Liter. Oben ist richtig. Unten ist es doch nur ein Stummel auf das Rohr, das am Motor festgeschraubt ist.

http://www.cx-basis.de/schlauch-cx-20-22-wapu-kurz-ks-17215.html

Oder meinst Du hinter dem Rohr? Dann ist es wichtig zu wissen, ob Du den kleinen Kühler oder den großen hast.

Wenn man an die Schellen nicht herankommt, sind sie falsch montiert. Oder Du hast es von unten versucht. Beim Abschrauben der Bleche die Schrauben und Bolzen in der richtigen Reihenfolge behalten. Die sind gefühlt alle unterschiedlich lang und man spart sich so das Puzzlespiel.

Am 8.12.2021 um 19:48 schrieb M. Ferchaud:

Bei der Basis nix zu finden? Er Preis sieht doch okay aus…

Ah, danke. Hab ich zumindest den Oberen. Unten komme ich wie gesagt derzeit nichzt dran. Und aufbocken ist schlecht, wenn der Wagen ganz unten ist. Bis ich dazu komme, vergeht ein wenig Zeit. Darum hätte ich halt gern vorher die Schläuche parat um das dann gleich mit zu erledigen. Von unten an die Schellen von der Wapu ranzukommen hab ich gar nicht erst versucht. Von oben kommt man wie gesagt definitiv mit einer biegsamen Welle wohl zum Lösen der Schellen, aber da einen neuen Schlauch dann dran oder rein zu Pfriemeln erscheint mir ziemlich unmöglich. Da ist so einiges im Weg...

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Am 10.12.2021 um 08:34 schrieb elektromicha:

Rad abnehmen, den Lappen weg und von der Seite sollte gehen.

Danke! Allerdings ists derzeit in der ungeheizten Garage zu kalt.

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