Zum Inhalt springen

Xantia Hitzeschutzblech Traggelenk NFP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ,laut meines Freundlichen sind die Hitzeschutzbleche der Traggelenke NFP .Gibt's denn eventuell noch andere Quellen dafür ?

Bearbeitet von Henry K
Geschrieben (bearbeitet)

Leider nicht.

Dito für den Hitzeschutz an den Spurstangen oder an den ABS-Sensoren.

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben (bearbeitet)

Muss demnächst das Traggelenk rechts wechseln, ein Gummischutz defekt; mache ich aber wohl gleich wieder beide (2 J. alt), beide Bleche fehlen. Beim letzten Wechsel vor zwei Jahren wurde das eine noch vorhandene Blech aus Symmetriegründen für den TÜV entfernt (ahem), leider ist es nfp.
Es gibt von Peugeot ein Blech das passen könnte, habe ich besorgt und werde es ausprobieren Die Befestigung ist etwas anders, deswegen sollte es aber auch am Xa passen.

Bearbeitet von ACCM Kai
  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

vor 3 Minuten schrieb ACCM Kai:

Es gibt von Peugeot ein Blech das passen könnte, habe ich besorgt und werde es ausprobieren

Gute Idee, bitte berichte.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Das kannst du auch mal lose mit einem Traggelenk fügen, einfach prüfen ob die Durchmesser zusammenpassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb ACCM Kai:

Das erstere habe ich besorgt...

der zweite Link führt zum Original 362306, aber die Schweizer verkaufen nur ein einziges, dafür ist sind mir Kosten und Aufwand zu hoch. Ich habe noch einen italienischen Laden gefunden, der aber auch maximal zwei Stück verkauft.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

man könnte auch das – lieferbare – 362308 probieren, das ist vom XM, der dasselbe Traggelenk hat wie der Xantia.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
  • Like 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb AndreasRS:

man könnte auch das – lieferbare – 362308 probieren, das ist vom XM, der dasselbe Treggelenk hat wie der Xantia.

finde kein Bild von dem Teil :(

Geschrieben

42597915xa.jpg

Auf der Zeichnung sieht es recht ähnlich aus.

Geschrieben (bearbeitet)
16 minutes ago, matgom said:

finde kein Bild von dem Teil :(

Ich hab welche:
img_20210320_09550684y1jve.jpg img_20210320_0951357815j80.jpg

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Ich hab welche:
img_20210320_09550684y1jve.jpg img_20210320_0951357815j80.jpg

Das ist Xm ? Sind denn die Traggelenke gleich wie Xantia? Und ich denke aber Xm wird auch Nfp sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
12 minutes ago, Henry K said:

Xm wird auch Nfp sein

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/schutzabdeckung-fuer-traggelenk-a1122818

Traggelenke sind gleich. Worin sich die Bleche unterscheiden kann ich, als jemand der den Xantia nur vom Hörensagen kennt, nicht beurteilen. Deswegen hab ich das Foto hier reingepflastert, zum selber gucken.
Ajo, wer den XM nicht kennt: Die Abbildung aus dem Werkstatthandbuch zeigt die alte Version Hitzeschutzblech. Das aktuelle Blech ist breiter, erkennt man auch auf dem Foto.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

42957815oa.jpg

Links: 362308 (XM), rechts: 362306 (Xantia)

42957800sq.jpg

42957814vx.jpg

Passt.

Grüße
Andreas

• Like 2
Geschrieben

Ich hab auch so ein Malaysia Lemförder mit passendem Kegel seit einem Jahr hier liegen. Der Gummi bekommt auf Höhe der Schrift rundum so kleine Grübchen die aussehen wie porös im Anfangstadium.

Geschrieben

Im letzten Foto ist ein Traggelenk von Sasic. Mal sehen, wie es funktioniert.

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Abschirmblech für den XM ist jetzt wohl auch NFP. Man kann aber eines vom C4 nehmen: 362313

Habe neulich welche bestellt (Verpackungseinheit sind 2 Stück für 8,59) um zu probieren: passt. 

Bearbeitet von Dr.Jones
  • Like 2
  • Danke 1