Zum Inhalt springen

Rücklaufschlauchleitungs-Bündel: Teile-Nr. 5070.LX für Xantia X2 Millesime, 1.8 gesucht


LeChauffeur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche für oben genanntes  Fahrzeug, Xantia Break,Bj.2000, dringend das Rücklaufschlauchbündel: 5070.LX als Nachbau um die massiven Dichtigkeiten zu beheben, da  mittlerweile(ausser Fahrrad) nicht mehr mobil.

Anfrage bzw. das Angebot   speziell  an/von TorstenX1 der solche Teile im Angebot hat?! aber gern auch andere Infos/Angebote von wissenden Forenmitglieder sind sehr willkommen.

Kann auch Teile-Nr. 5270.LZ für Modell Xsara, da  mit identischem LFY, XU7JP4 verwendet werden?

Geschrieben

Korrektur: gemeint war die Teile-Nr. 5270.LX für Xantia X2

Geschrieben

Hallo,

hast du einen Xantia 1.8 16V mit 110 PS ?

dazu gibt es folgende org Nummern.

5270 AG: BVM UND OHNE KLIMA-ANLAGE

5270 KC: Automatikgetriebe AL4 UND OHNE KLIMA-ANLAGE

5270 AL: BVM UND KLIMA-ANLAGE

5270 KF: Automatikgetriebe AL4 UND KLIMA-ANLAGE

An meinem 1.8 16V mit Klima und Schaltgetriebe habe ich erfolgreich dieses Teil verbaut https://www.drxantia.com/index.php/en/products/hydraulic-return-hoses/hydraulic-return-hose-harness-detail

Eine Knipex Zange zur Montage der Schellen braucht man mindestens dazu. Wo ist denn der Standort ?

 

Geschrieben

Hier ist das verbaute Bündel, hab die Langzeitqualität erhöht und die Demontierbarkeit des Ansaugschlauches, zum LHM Wechseln, verbessert. Xantia Rücklaufschlauch

Geschrieben

ja, das zu reparierende Fahrzeug ist ein   Xantia 1.8 16V mit 110 PS,Bj.2000, Schaltgetriebe und Klimaanlage;

das gesuchte Bündel 5270 LX sollte also mit dem    eingebauten Nachbau-Teil: 5270 AW bzw. dem gelisteten 5270 AL: BVM UND KLIMA-ANLAGE was Durchmesser, Längen,  Schlauchkrümmen betrifft, identisch sein bzw. passen ?

Geschrieben

Ja, von den Längen her passt das. Leider hat der Ansaugschlauch zum Anschließen am Fass nur 9,5mm Innendurchmesser und der zugehörige Anschluss am Fass 13mm Außendurchmesser. Montierbar ist das, die Erfahrung hat aber gezeigt: Wenn das Elastomer altert wird die Elastizität geringer, wenn das Elastomer stark gedehnt eingebaut wurde dann gibt es beim altern genau dort Risse. Mit der dort beschriebenen Maßnahme, dem Metallwinkel,  Xantia Rücklaufschlauch  gibts das Problem nicht mehr, ist auch ein 1.8 16V.

Geschrieben

danke für die nützlichen Infos; jetzt wird mir die durchgeführte Reparatur mit dem gewinkelten Rohrstück zur Verbindung des Ansaugschlauches am grösseren Anschlussstutzen des Fasses klar.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...