Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wofür eigentlich? wenn man ausgeloggt ist funktioniert es nicht und eingeloggt vergesse ich das ausloggen.

Roman

Geschrieben

Roman,

Wenn Du Dich das allererste Mal einloggst, wird ein sogenanntes Cookie auf Deinem Computer gespeichert, das der ACC-Seite bei jedem Seitenaufruf signalisiert, daß Du "drin" bist. Wie willst Du also wissen, daß das Ausloggen nicht funktioniert? Das Cookie loggt Dich nämlich bei jedem neuen Aufruf (z.B. am nächsten Tag) automatisch ein. Einmal auf Deinem eigenen Rechner eingeloggt, brauchst Du das Ein/Ausloggen nicht. Ist nur noch auf fremden Rechnern nötig, weil die wegen dem fehlenden Cookie nicht wissen, daß Du ihn benutzt. Ist etwas schwer zu verstehen, hat aber alles seine Ordnung, wenn man kein Problem mit dem ACC-Cookie hat. Es gibt Leute, die sehen darin schon "1984", und gehen deshalb nicht mehr in dieses neue Forum.

Aus meiner Sicht alles halb so wild,

Gruss Martin

edit: vergessen, das Ausloggen geht automatisch, nach 20-30min (der Admin weiß es genauer) ohne Aktivität (surfen im Forum oder Schreiben) fliegst Du automatisch raus. Wozu also ausloggen. Und wenn Du nicht möchtest, daß man sieht, daß Du "drin" bist, machst Du es wie ich, und stellst in Deinem Profil ein, daß Du "unsichtbar" bist, also nicht angezeigt wird, daß Du "drin" bist im Forum. Verstanden? :-)

Geschrieben

Ja Martin, klingt verständlich. Ich habe auch eine Frage. Ich möchte fortan nur noch mit Synonym posten, ohne dass mein echter Name erscheint. Wie geht das? Also mein alter Name wird rausgenommen und ich melde mich mit einem neuen an. Wie?

Gruß

Geschrieben

Horst,

Du mailst dem Admin, daß er Deinen aktuellen Login "Horst Ellrich" löscht. Und dann meldest Du Dich einfach neu an, mit dem gewünschten Nick (sofern noch nicht vergeben). Diese Reihenfolge (erst löschen, dann neu anmelden) wirst du wohl einhalten müßen, weil ich vermute, daß das Forensystem nicht zwei unterschiedliche Forennamen mit einer gemeinsamen eMail-Adresse verbinden kann. Das gibt sonst eine "Daten-Kollision".

Grüsse,

Martin

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Auf einem fremden Rechner kann ich mich zwar einloggen, werde dann aber als Gast geführt und kann keine Posts schreiben!

Kann man das ändern?

MfG

Martin Beckmann postete

Roman,

Wenn Du Dich das allererste Mal einloggst, wird ein sogenanntes Cookie auf Deinem Computer gespeichert, das der ACC-Seite bei jedem Seitenaufruf signalisiert, daß Du "drin" bist. Wie willst Du also wissen, daß das Ausloggen nicht funktioniert? Das Cookie loggt Dich nämlich bei jedem neuen Aufruf (z.B. am nächsten Tag) automatisch ein. Einmal auf Deinem eigenen Rechner eingeloggt, brauchst Du das Ein/Ausloggen nicht. Ist nur noch auf fremden Rechnern nötig, weil die wegen dem fehlenden Cookie nicht wissen, daß Du ihn benutzt. Ist etwas schwer zu verstehen, hat aber alles seine Ordnung, wenn man kein Problem mit dem ACC-Cookie hat. Es gibt Leute, die sehen darin schon "1984", und gehen deshalb nicht mehr in dieses neue Forum.

Aus meiner Sicht alles halb so wild,

Gruss Martin

edit: vergessen, das Ausloggen geht automatisch, nach 20-30min (der Admin weiß es genauer) ohne Aktivität (surfen im Forum oder Schreiben) fliegst Du automatisch raus. Wozu also ausloggen. Und wenn Du nicht möchtest, daß man sieht, daß Du "drin" bist, machst Du es wie ich, und stellst in Deinem Profil ein, daß Du "unsichtbar" bist, also nicht angezeigt wird, daß Du "drin" bist im Forum. Verstanden? :-)

Geschrieben

Wenn Du Dich einloggst, und wirst trotzdem noch als Gast geführt, dann stimmt etwas nicht. Was, kann ich Dir jetzt leider auch nicht sagen.