Zum Inhalt springen

[Verkauft] XM Break 2,1 TD Bj 1995

VolkerXM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hatte es ja bereits angekündigt, hier ist er nun, vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse:

xmsv1.jpg

xmsv2.jpg

xmsv03.jpg

xmsv08.jpg

xmsv09.jpg

xmsv06.jpg

xmsv05.jpg

xmsv10.jpg

xmsv04.jpg

xmsv11.jpg

TÜV 6/2023, sofort fahrbereit, auch auf eigener Achse

Öl und Kühlwasser frisch gemacht, ebenso alle Kontrollleuchten

angeblich Zahnriemen bei 240000 und Kupplung bei 250000 neu, sowie Rippenriemen und Glühkerzen

springt auch kalt zuverlässig an und natürlich Platz ohne Ende

Forumspreis 1500€ oder Preisangebote per PN.

Geschrieben

Hallo, mir ist zwar klar, dass man einen XM nur mit Geduld verkauft bekommt (oder mit Startgebot 1€ VB) Im Gegensatz zum Goldenen aus dem Nachbarthread ist dieser aber noch nicht am Ende seiner Lebenszeit, ist nur leider optisch nicht mehr ganz vorne dabei. Ab welcher Summe ist so ein Fahrzeug wieder interessant?

Geschrieben

Mit den Eckdaten wahrscheinlich nicht zu teuer.

Diesel, Umweltzonen, Steuer und die Jahreszeit schränken den Käuferkreis ein. Muß er denn dringend weg ?

Geschrieben

was ruft das Finanzamt jährlich auf? - für diesen Break: 337 Euro, interessanterweise war die Versicherung um einiges günstiger gegenüber der 3 Jahre jüngeren Limousine.

Muß er denn dringend weg? Sagen wir mal so, ich habe jetzt einen Monat versucht, die Limo zu verkaufen, das Interesse war bisher eher begrenzt. Ich hatte mich auf den Beak gefreut und mir ausgemalt, was ich mit ihm mache. Mittlerweile weiß ich, dass es mit diesem nicht möglich ist, dieses Ziel zu erreichen. Für mich ist er verbrannt. Ich habe auch nicht die Möglichkeit, das Stück irgendwo hinten auf einem Grundstück verrotten zu lassen. Gerade weil er noch so frischen TÜV hat, ist er derzeit für Neulinge noch am attraktivsten, weil man eine ganze Zeit fahren kann, ohne erstmal alle Ecken reparieren zu müssen. Sollte ich die Limo vorher verkaufen, würde ich den Break sofort wieder anmelden, aber nur, bis ich einen anderen finde, der meinen Vorstellungen und Möglichkeiten mehr entspricht.

Geschrieben

Ich denke schon, dass der Preis in Ordnung ist. Irgendwann findet sich ein Käufer der ihn haben will, Diesel XM sind ja sehr selten geworden.

Geschrieben

Leider enthält dein Angebot keinerlei negative Punkte. Doch die scheinen ja durchaus vorhanden zu sein. Karosseriezustand?

Geschrieben

Genau, was stimmt denn nicht mit dem, so sieht der doch gut aus, wegen der Umweltproblematik muss man halt noch 4 Jahre warten.

Geschrieben

Wie man auf dem ersten Bild sieht, wurde der Wagen nicht mit dem rechten Kotflügel ausgeliefert, offenbar hatte der Wagen dort ungewollten Kontakt mit etwas fahrzeugfremden. Die Motorhaube ist wieder in etwa in Form gebracht worden und wurde wolkig nachlackiert. An mehreren Stellen gab es weitere kleinen Kontakte. Die Schweller werden vermutlich mal zu machen sein.

Geschrieben

Den Preis halte ich für angemessen. Für fast geschenkt kann man keinen allzu guten Zustand erwarten. Breaks wachsen nicht auf Bäumen, ich suche latent seit 2 Jahren nach zwei Karossen mit gutem Karosseriezustand (= nur geringfügige Schweißarbeiten notwendig) für zwei Neuaufbauprojekte. Kannste glatt vergessen.

Ich hatte mit dem Verkäufer telefoniert, weil ich Interesse an dem Fahrzeug hatte. Bin aber günstigst an Mietmöglichkeit gekommen (ein alter verrosteter Benz). Und auch die Entfernung hat mich ein wenig abgeschreckt. Sonst stünde der schon bei mir. Ich bin jetzt nur über die EPIC verwundert, hatte BOSCH Pumpe erwartet. Wenn ich das gewusst hätte... :mellow:

Lieber würfeln, als verschenken. Lager dir ein, was du brauchen kannst. Ersatzteilversorgung ist mau, Vorrat ist Gold wert.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ach hat ihn der Burkhard genommen ?

Geschrieben

Nein, nachdem ich ihm etwas mehr erzählt habe, bat er sich Bedenkzeit aus.

Jemand anderes kontaktierte mich gestern und holte ihn heute dann mit roter Nummer ab.

Nachdem mich zwischenzeitlich "Interessenten" mit vorheriger Terminabsprache kommentarlos sitzen ließen, ist meine Bereitschaft, auf "ich überlege es mir"-Leute zu warten, eher begrenzt.

Geschrieben

Ja schnell entschlossen müßte man sein ,der gute Mann ist aber knapp 80

....

Gut man könnte sagen in dem Alter soll man nicht zuu lange überlegen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: