Zum Inhalt springen

Suche: XM Y4 Lautsprecher Fronttüren, Neu, NOS

Entenholgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Teilenummer ist 656270

mind. 2 Stück

Gruß

Holgi

Geschrieben

Da man die Lautsprecher hinter den Abdeckungen ohnehin nicht sieht, warum nicht was "gutes"?

Geschrieben

Weil die originalen Lautsprecher, gerade auch in Abstimmung mit den Hochtönern im Armaturenbrett und bei guter Signalquelle (CD) hervorragend klingen.

Da muss ich nicht experimentieren.

Gruß

Holgi

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Entenholgi:

Weil die originalen Lautsprecher, gerade auch in Abstimmung mit den Hochtönern im Armaturenbrett und bei guter Signalquelle (CD) hervorragend klingen.

Da muss ich nicht experimentieren.

Gruß

Holgi

Sehe ich genauso. 

Audax 

Geschrieben

ob es wohl überhaupt noch heile gibt? Alle die ich bisher gesehen habe, waren gerissen. Ich fand den Klang als die neu waren auch gut. Gerissen schepperts doch ordentlich. 

Schwinge als spätberufener kennt bestimmt nur den scheppernden Klang 😁😁

Geschrieben

...ich halte es da eher wie @schwinge: Wenn ich mir schon die Mühe mache, die alten Lautsprecher zu ersetzten, dann mache ich das beste rein, was der Markt hergibt... ich hab nämlich gerne Konzertsaalfeeling im Auto. Shostkovich oder Dalida über die alten Pappmembranqäkdinger möchte ich mir nicht wirklich antun...  

Geschrieben
40 minutes ago, suentelensis said:

Schwinge als spätberufener kennt bestimmt nur den scheppernden Klang 😁😁

Ich fahre nur mit ganzen Lautsprechern rum. :) Und es stimmt, die klingen garnicht mal sooo schlecht. Hab auch mehr kaputte als ganze originale gesehen. In gut also eher schwer zu finden. Daher meine Frage in #2.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Petruschka:

Wenn ich mir schon die Mühe mache, die alten Lautsprecher zu ersetzten, dann mache ich das beste rein, was der Markt hergibt... ich hab nämlich gerne Konzertsaalfeeling im Auto.

Klar, besser geht immer. Aber um das Ergebnis "Konzertsaalfeeling" zu erzielen reicht es nicht nur das einzelne Chassis zu tauschen. Dann muss man an alle Ebenen ran und aufrüsten inkl. Elektronik und das Ergebnis kann auch dann noch ernüchternd sein.

Ich bin halt immer wieder faziniert von der räumlichen Auflösung und natürlichen Klangfarbe des Originalsystems, wenn ich da meinen ollen Berlingo zum Vergleich nehme....da gehört was geändert.

Gruß

Holgi

Geschrieben

Stimmt, nur Hardware bringt‘s nicht.

Gute Audiosysteme sind heutzutage in der Regel akustisch eingemessen und werden mit entsprechender Software betrieben. Die Komponenten sollten aufeinander abgestimmt sein.

Ich habe einen derartigen Abstimmungsprozess bereits zweimal live miterleben können - sehr faszinierend!

Geschrieben

Und ich stimme zu: Das System im Y4 ist schon sehr gut gemacht und steht beispielsweise der Anlage im C6 nicht wirklich nach. Zum Vergleich erscheinen mir aktuelle Systeme aus dem VW-Konzern oft brummig und blechern…

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: