Zum Inhalt springen

Heute beim freundlichen.......

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen
Geschrieben

Bonsoir!

War heute beim freundlichen Citroen-Partner in MG, weil das Thema Diesel bei uns immer aktueller wird. Und was sehe ich: eine riesige, weisse, makellose Todsünde mit Platz ohne Ende....

Bei diesem Cit-Händler und gleichzeitig ACC-Mitglied in MG steht ein weisser 90er CX 25 TGD Turbo 2 Break! Und das Beste: Er steht zum Verkauf!!! Der Wagen ist in gutem Zustand, er hat 325tkm auf der Uhr, ist Bj. 90 und soll 6500 Euro kosten. War kurz davor schwach zu werden......Und noch besser: Einer der Vorbesitzer muss im ACC gewesen sein. In der Frontscheibe pappt auf jeden Fall der ACC-Kleber.

Wenn er nur nicht so teuer und komplex wäre, ich hätte sofort unterschrieben.*seufz*

Hoffentlich kommt er in gute Hände. Übrigens: letzten Sommer stand dort ein BX Serie 1 Break in savannengold-metallic. Leider unverkäuflich....

Lieben Gruss,

Oliver

GSASpecialViersen
Geschrieben

Ich denke aber nicht, dass die Mühle Murks ist. Ich glaube, dass sie sogar noch TÜV hat, ausserdem hat der Händler einen sehr guten Ruf. Fast alle Citroen hier in Viersen sind von diesem Händler in MG, weil der örtliche Citroen-Partner hier in VIE ***** ist und von nichts eine Ahnung hat.

Andererseits ist es doch viel Geld, aber das Auto ist es m. E. Wert.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin zwar nicht der Eigentümer, kenne das Auto aber seit 7 oder 8 Jahren bei den letzten beiden der drei Besitzer.

Wer einen wirklich guten Break sucht, kommt an dem Auto nicht vorbei; es ist in zumindest in den besagten 7 - 8 Jahren top gepflegt worden, ist rostfrei und technisch vor 2 Jahren einmal komplett saniert worden. Alle teuren Geschichten sind erledigt, Kupplung, alle Vorderachslager, Bremse, Kugeln, Hydraulikleitungen, Rückläufe, ZKD, Klima neu befüllt, neue Reifen mit neuen 14 Zoll-Felgen, Wasserschläuche. Das Auto ist damals von Saugdiesel auf TD 2 umgebaut worden und zwar mit einer Antriebseinheit, die ich vorher mehrere Jahre gefahren hatte und die heute ca 250.000 km hinter sich hat. Die Kiste läuft bei null Wasserverbrauch und minimalstem Ölverbrauch wie ein Uhrwerk und ist auch mit einem Wohnwagen dran thermisch in Ordnung.

Innen ist das Auto sehr sauber, alle Klappen sind inOrdnung, es sind nachträglich so Spielereien wie elektrische Spiegel und eine vernünftige Funk-Fernbedienung für die ZV eingebaut worden und noch einiges mehr.

Der einzige Nachteil ist die Tatsache, daß das Auto einen Unfall hatte wobei die Instandsetzung in monatelanger Eigenleistung erfolgte und zwar so gut, wie es eine Werkstatt, die mit Ihrer Arbeit Geld verdienen muß, niemals gemacht hätte. Wer es nicht weiß, wird es nicht sehen. Um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, ist das Auto komplett bei ausgebauten Scheiben neu lackiert worden.

Der Preis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber wie immer gilt auch hier, daß der höhere Preis im Vergleich zu einer Gurke für vielleicht 2.000 € gut angelegt ist.

Bei dem Auto dürfte außer Putzen in der nächsten Zeit nichts anstehen

Gruß

Andreas

GSASpecialViersen
Geschrieben

An dem Auto gibt es auch die originalen TRX-Alus. Die Reifen und die Felgen sind makellos. Einziges Manko: an der Heckklappe unterhalb des Fensters gibt es eine minimale Roststelle und der Schriftzug hinten fehlt. Anstelle des Schriftzuges klebt ein Aufkleber des CX-Clubs in der Typographie des originalen Schildes. Und geputzt war er auch....

Ansonsten kann ich mich Andreas nur anschliessen. Ich muss wohl dazu sagen, dass ich mich nicht nach dem Break erkundigt habe, weil ich ausserhalb der Öffnungszeiten dort war.

Kleine Frage Andreas: War das Auto im Bereich KR/VIE/MG zugelassen? Hier fahren noch 3 oder vier CX, davon ein Break( in VIE) und dieses angebotene Auto kenne ich nicht.

Geschrieben

Die Felgen sind zum Glück eben nicht die für TRX, sondern die 14-Zöller in gleicher Optik, was ja die Reifenthematik deutlich preiswerter macht.

Zugelassen war der Break in VIE, der Besitzer wohnt in Neersen.

Gruß

Andreas

GSASpecialViersen
Geschrieben

Das ist ja Wahnsinn! Neersen ist ganze 5 km von mir weg. Dort steht auch in einer Schrauberhalle noch ein 72er GSX zum herrichten. Den Eigentümer habe ich durch einen dummen Zufall an einer Tanke mit seinem Visa PleinAir kennengelernt. Bist Du auch vom linken Niederrhein?

Dann habe ich mich bei den Felgen getäuscht. Bin bei CX halt nicht so fit.....

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo Oliver,

der Wagen steht IMHO seit Mai dort, habe auch schon ein Auge darauf geworfen aber ein Blick auf den Kontostand sagt "njet", aber wer weiss...bitte alle mal am Donnerstag den 9.9 ab 14 Uhr kräftig Daumen drücken, könnte sein das ich nach diesem Termin schwach werde.

Gruß Bernd,

gerade auch Bocholt zurück, frisch geduscht...die Augenränder sind morgen weg.

Geschrieben
BerndMitBX postete

Gruß Bernd,

gerade auch Bocholt zurück, frisch geduscht...die Augenränder sind morgen weg.

Oh..muß die Signatur noch ändern

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Bernd!

aufgrund unserer geographischen Nähe meinen wir wahrscheinlich den gleichen Händler in MG? (ich meine den grösseren von beiden). Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo Jungs,

zu spät, das Auto ist ohne jedes Feilschen für die 6.500 € verkauft worden.

Neuer Eigentümer ist ein Citroen-Fan aus Finnland.

Also wieder ein guter CX weniger in Deutschland

Gruß

Andreas

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi!

Woher weisst Du das denn jetzt schon wieder?

Lieben Gruss,

Oliver

P.S. Schade drum. Hatte gerade bei Oma gut Wetter gemacht, dass es gerade dieses Auto sein muss....*g*

Geschrieben

ich bin halt was CX angeht gut informiert ;-)

nee, im Ernst: der letzte Besitzer ist ein guter Freund von mir.

Gruß

Andreas

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Stefan!

Nee, eher nicht. Die hat bei dem GSA schon gesagt, dass sie keinen Cent zum Unterhalt dazuschiesst, weil es halt kein Polo oder Fiesta geworden ist. Dann hat sie mit mir eine Tour unternommen und danach meinem Opa seinen viel zu harten Astra vorgeworfen......und mir danach ab und zu mal eine Tankfüllung spendiert....Aber zwölfeinhalb, da zieht Oma nicht mit. Leider! Obwohl, versteh einer mal die Frauen......

Lieben Gruss,

Oliver

P.S. Du hast Mehl in Deiner Tüte.....

Geschrieben

uiuiui! gibt es von dem schmuckstück noch mehr fotos? habenwill!!!!

GSASpecialViersen
Geschrieben

Von welchem? Von dem verkauften Break gibt es keine Fotos. Habe ihn durch Zufall gesehen und hatte keine Cam dabei. Leider! Habe gehofft, dass er noch länger bei dem Händler steht, wollte noch welche machen. Hoffnung war wohl doch vergebens.

Was den anderen angeht, kann ich Dir nicht sagen.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hi Jens,

der andere stand auf der Citrorama im Eingangsbereich. Den hat wohl fast jeder fotobiert... Schau mal im Bilderthread oder hol dir gleich eine CD.;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Sch....ade...

Dabei sieht es z. Zt gut aus, das mein ursprünglicher Nick, Bernd z.Zt mit BX, sich in ein Bernd z.Zt mit irgendwas anderem Doppelwinkligen, hauptsache Break, wandelt.

Gruß

Bernd

Geschrieben

@ Bernd,

ich drück' Dir ganz feste die Daumen!

>> Edu

Geschrieben

@ Edu: Danke, Daumendrücken hat geholfen..naja, noch nicht ganz aber fast...bin zuversichtlich. Habt ihr noch lange zum abbauen gebraucht? Der Bösewicht, warum ich früher abgehauen bin ist übrigens auf dem letzten Foto in meinem Pixum Album zu sehen. Der kann halt nicht mit esoterisch angehauchten Catsitterinnen, die Kotzen ihn an, im wahrsten Sinne des Wortes...ist halt ein Männer-kater.

@ Stefan: 2. Versuch dir die Bilder zu mailen, die LEDs des Routers blinken wie wild ;-)

Gruß

Bernd

Geschrieben
BerndMitBX postete

@ Stefan: 2. Versuch dir die Bilder zu mailen, die LEDs des Routers blinken wie wild ;-)

Gruß

Bernd

Danke, sind durchgekommen und haben ihr Plaetzchen auf der CD. ;o)

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Hm..aktuell kommen die gerade durch...bin noch am senden.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hallo Bernd,

Das habe ich auch gemerkt, es kommt eine nach der anderen. An den Account kannst du uebrigens 20MB schicken.

Schonmal vielen Dank fuer die tollen Bilder

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Geschrieben

Hach nee...wat war dat schön, als noch nen Kumpel Provider gemacht hat...100 MB Mail? Kein Thema, jetzt mit 5 MB Häppchen rumkaspern. Immerhin, der letzte Brocken ist "on the road". Leicht zu erkennen an einem Bild meines Katers, der die leere Begrüßungstüte als Eigenheim betrachtet.

Gruß

Bernd