Zum Inhalt springen

XM UFO Radkappen gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Würde evtl. eine bis zwei UFO Radkappen gegen gute UFO Radkappen Austauschen.

Wer hätte was, zum Winter Sale ? 😎

Gruß chris

Bearbeitet von xmchris
Geschrieben

Naja, für ne gute UFO Kappe darfste schon was hinlegen. Und die hier ist NOS. Letzter Neupreis lag bei gut 80 Euro. Das ist etwa das, was man heute für eine gute Gebrauchte verlangt.

Geschrieben

Letzter offizieller Preis war 84 Euro. Daß man bei nicht mehr lieferbaren Neuteilen mehr nimmt, ist relativ normal. Ob 149 Euro angemessen sind, entscheidet der Markt.

Geschrieben

Ich denke, 149,- inkl Versand sollten drin sein 😀

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Naja, für ne gute UFO Kappe darfste schon was hinlegen. Und die hier ist NOS. Letzter Neupreis lag bei gut 80 Euro. Das ist etwa das, was man heute für eine gute Gebrauchte verlangt.

320€ für einen Satz UFO Kappen? Ich glaube, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken...

Leben in der Wunschpreisblase?

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ThorstenG:

320€ für einen Satz UFO Kappen? Ich glaube, da ist der Wunsch der Vater des Gedanken...

Leben in der Wunschpreisblase?

Er will ja nur einzelne...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Der letzte DM Preis, den ich für eine UFO Radkappe kenne, war 1996/97 so um die 130,- pro Stück. Ich habe damals dankend abgewunken. Ich habe nun vor ein paar Wochen 5 gebrauchte für 80,- inkl. Versand bekommen.

Citropart hat viele davon rumliegen. Habe erst am Samstag den Haufen bei ihm gesehen und mich geärgert, daß ich die 5 in der kleinen Bucht gekauft hatte.

• Like 2
Geschrieben

Es kommt drauf an, was man unter gut versteht. Ich hab auch UFOs, aber leider keine einzige gute dabei.

Geschrieben

Ich habe noch eine NOS und vier fast NOS. Die würde ich auch nicht verschleudern.

Geschrieben

Hätte auch selber drauf kommen können mit Citroparts. Christian wird über die Feiertage nach schauen ob er was vernünftiges rumliegen hat.

Trotz aller dem, ist die Frage auch hier in die Gruppe weiterhin gestellt, wo preis-Leistung stimmt.

Ich habe vor paar Jahren kurz vor Hamburg, der Herr hatte die Nase voll von Autos, zwei Kombis vollgepackt mit Visa teilen für nette 50€ aufgekauft. 

Manche Leute wollen ihre Sachen einfach nur abgeben, statt sich hinzustellen und um jeden Euro zu kämpfen. Solche Käufe bringen dann am meisten Spaß.

Geschrieben

Klar, ich hab auch mal einen XM für 1€ gekauft (abgebrochene größere Instandsetzungsaktion).

UFOs sind gesucht. Das weiß (fast) jeder, und das spiegelt sich im Preis. Mancher hält sie für eine popelige 30 Jahre alte Plastikscheibe, der verkauft günstiger. Und mancher geht mit ambitioniertem Angebotspreis ins Rennen. Bei kleinem Angebot sind stark schwankende Preise normal. Man muss ja nix kaufen, wenn einem der Preis zu hoch erscheint.

Ich würd auch 150 für ne NOS-Kappe zahlen. Wenn ich denn mit sowas rumfahren wollte. Alufelgen aufbereiten lassen (+ neue Radschrauben) ist schließlich auch nicht umsonst.

Geschrieben

Das Problem bei den Ufos ist ihre extreme Anfälligkeit für Bordsteinberührungen - daher will man eigentlich nicht mit NOS-Kappen fahren, sondern lässt die im
„Lager“ und fährt die ollen zerschundenen mit Kratzern und Korrosion…

Das wäre auch mein hauptsächliches Argument für breitere Reifen, wenn es schon keine Version mit Flankenschutz gibt…

Ist ein Pneu bekannt, der dieses Merkmal in passender Größe aufweist?

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Flankenschutz

Das nützt sowieso nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

In 205/60/15 zumindest was aus Korea:

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?search_tool=standard&m_s=3&suchen=Reifen+finden&pdp_alt=2&sort_test=1&live_chat=125&rsmFahrzeugart=ALL&cart_id=EGcpmpOHmWvmwGG6.100.612704484&ranzahl=4&dsco=100&show_test_seals_too=1&sowigan=So&Breite=205&Quer=60&S_Z=&Felge=15&Speed=&Load=&Marke=&kategorie=6&filter_preis_von=&filter_preis_bis=&FSL=1

Radkappen für die Winterräder an unseren Autos kaufe ich meistens so um 20-30 Euro für 4 Stück. Ist dann halt nicht orschinaal, aber dann auch nicht so traurig, wenn mal eine kaputt oder verlustig geht. Irgendwas, das von der Gestaltung her halbwegs nett aussieht, findet sich immer.

Wenn es jetzt ein top erhaltenes Auto wäre, das auch sonst optisch klasse da steht und im Sommer auf Stahlrädern unterwegs ist, dann würde ich mir auch passende Originalkappen suchen, zum Beispiel die Pallas-Kappen für einen CX S1 oder eben Ufos für einen Y3. Die dürften dann auch etwas mehr kosten, gefühlt würde ich die Schmerzgrenze für 1 Stück beim halben Preis eines dahinter sitzenden, ordentlichen Reifens ziehen. Das muß halt jeder mit sich selbst ausmachen, wieviel einem die Optik wert ist, und ob günstige Alternativen taugen oder nicht. Wie bei Brillengestellen...

Bearbeitet von Kirunavaara
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dr.Jones:

Das nützt sowieso nichts.

Oh doch!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kirunavaara:

Radkappen für die Winterräder an unseren Autos kaufe ich meistens so um 20-30 Euro für 4 Stück.

Das hab ich genau einmal gemacht vor über 20 Jahren. 4 Radkappen aus dem Baumarkt für meinen dam. schäbigen BX 16TRI.
Nach einer Woche hatte ich noch 3. Nach 2 Wochen noch 2. Nach 3 Wochen steckte ich die letzte verbliebene in die Mülltonne.

Originale Radkappen von Citroen sind eine ganz andere Nummer, man verliert sie nicht, und sie verspröden auch nach weit über 20 Jahren nicht.

• Like 3
Geschrieben

Ich habe vor 3 Jahren meine Ufo's aus 4 verschiedenen Ländern zusammen gesucht, davon 1 NOS von meinem Citroën Händler, und 3 davon dann mit Aufwand restauriert für meinen Y3 V6-24, den habe ich ja nicht mehr und nun fahre ich sie auf meinem Xantia im Winter...ich finde die einfach superschön und sie sehen immer noch aus wie neu, weil ich Bordsteinkanten grundsätzlich nicht befahre... 

• Like 3