Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forummitglieder !

Wir beachsichtigen uns einen DS 4 Rivoli anzuschaffen. Von der Optik und auch vom Innenbereich sind wir begeistert - heute besichtigt und probegefahren. Bei der Farbe sind wir noch unschlüssig: entweder Kupfergold oder Velvet Rot. Durchkonfiguriert haben wir das Auto bereits - mit etlichen Extras. Der KP von rd. 50.000,-- sind auf jedem Fall im Budget. Wer hat bereits Erfahrung mit diesem Modell, bzw. welche der beiden Farben "stehen" dem Auto besser. vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

Mit freundlichen Grüßen

Geri

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist sicher einer der ersten überhaupt, die dieses Auto in Deutschland ordern. Der ist ja ganz neu. Wenn der nächste Händler hier in der Stadt wäre, hätte ich mich mit dem Modell sicherlich noch genauer auseinandergesetzt. Das rot finde ich etwas zu allerweltsmäßig auf dem DS4, was auch für schwarz und die Grautöne gilt. Da bleiben nur Kupfer und Perlmutt Weiß. Bei mir wäre in der Farbfolge blau-weiß-rot Perlmutt Weiß dran. Dazu dann schwarzes oder das braune Leder, wenn es das Budget hergibt. Das Dach in schwarz, wodurch der Wagen flacher wirkt.

Kupfer ist mehr etwas für die Damenwelt.

Hier kann man die Farben im Testbericht sehen.

https://www.caradisiac.com/comparatf-video-ds-4-vs-mercedes-classe-a-debut-d-une-rivalite-188315.htm

S0-comparatf-video-ds-4-vs-mercedes-clas

https://www.caradisiac.com/comparatif-video-ds-4-cross-vs-bmw-x2-l-helice-en-danger-188693.htm

S0-comparatif-video-ds4-cross-vs-bmw-x2-

https://www.caradisiac.com/comparatif-video-ds-4-vs-mercedes-classe-a-dans-la-cour-des-grands-192351.htm

S0-comparatif-video-ds-4-vs-mercedes-cla

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Das schwarze Dach mag ja nett aussehen, aber im Sommer in der Sonne geparkt und es ist bestimmt eine ganz heiße kiste 😉

Das Kupfer ist eigentlich ein Weißgold .... mir persönlich zu wenig stark bzw. zu blass ,... dann doch eher das rot.

Zum Modell selbst können, wie Gernot schon schrieb, wahrscheinlich die wenigsten aus Eigenerfahrung berichten.

Ansonsten wünsch ich viel freude damit.

Geschrieben

... meine Erfahrung mit roten Autos ist eigentlich immer, dass deren Lack am schnellsten altert  - wahrscheinlich weil der den Violett- und UV-Anteil des Sonnenlichtes absorbieren muss...kann bei Metallic anders sein weil der mehr reflektiert..

Geschrieben

Ich glaube, das Probleme der stark alternden Lacke hat man mitsamt der Fahrzeuggeneration Xantia und Co. so ziemlich hinter sich gelassen.

Darum würde ich mir bei einem 2022er Modell keine Gedanken mehr machen. Der rote Lack wird auch in 10-15 Jahren noch strahlen. Vermutlich hat man dann andere Probleme. Funktioniert der Touchscreen noch? Gibt es noch mal ein Software-Update, damit man mit dem iPhone 28 ProUltraMax telefonieren kann? Hält die 4. Steuerkette noch, um den Rest-TÜV herunterzufahren? :D 

  • Haha 1
Geschrieben

Mein C4 II von 2016 ist ja rot metallic. Der Lack ist an sich stabil und hat kein Problem mit Sonnenlicht. Lediglich an der Kante der Fahrertüre war der Klarlack zu dünn oder nicht aufgetragen und der Lack rieb an zwei Stellen durch bis auf die helle Grundierung. mit Lackstift war das mit wenig Aufwand zu beheben.

Der Lack am 2020er e-208 ist hart aber spröde. Steinschläge sieht man erstmal nicht. Beim nächsten Waschen gehen aber kleine Plättchen des Decklacks ab und man hat kleine weiße Punkte. Ein Lackstift und eine Nadel beheben das Problem.

 

Anders herum:    Heutige Lacke sind durchaus robust, aber nicht unzerstörbar. Ich wüßte keinen Farbton beim DS 4, den ich in Sachen Haltbarkeit vorziehen würde.

Gernot

Geschrieben

Solange es noch Grün gab bin ich bei Citroën Grün gefahren (ist schon lange her), dann alle Rot - Töne durch, jetzt bin ich in der Weiß Phase, da es inzwischen on vogue ist und oft nur 0,- Euro kostet (beim DS 4 leider nicht) und sieht in der Performance Line mit Schwarz echt scharf aus und die Zeitgenossen die gern die Lacke zerkratzen können mich mal 😉

 

Geschrieben

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Lieber Gernot, wir sind im wunderschönen Wien zu Hause, und nicht in Deutschland😊. Wir haben am 28.12. den DS 4 Pure Tech 180 EAT8 Rivoli in Kupfer-Gold Metalic, Dach in Perla-Nera-Schwarz, Innenraum Leder Basalt-Schwaz bestellt, inkl. Style Paket Performence Line, DS Activ Scan Suspension, elektr. Vordersitze mit Sitzheizung, Belüftung und Massage, Alarmanlage und Easy Acess Paket. Zu bemerken ist noch, das die Variante Rivoli von Haus aus eine bereits sehr gute Serienausstattung hat. Preislich ist uns der Kundenbetreuer hinsichtlich Rabatt für den "Neuen" und Rücknahmepreises unseres DS 4, Bj. 2015, sehr entgegengekommen, so daß wir so um einiges unter 50.000,-- EUR gekommen sind. Wir freuen uns schon sehr auf unser neues Auto (Auslieferung Ende März/Anfang April).

Glg aus Wien

Gerhard

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Na, da wünsche ich doch allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem Neuen. Mein erster Citroën hatte ja noch einen genoppten Gummiboden und kein Licht im Kofferraum, was man seinerzeit irgendwie normal fand, aber heute lasse ich mich auch gerne von allerlei Extras umschmeicheln.

Von der Active Scan Suspension würde uns hier sicherlich ein Erfahrungsbericht freuen, wie das so funktionert.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Hallo Gernot !

Sobald ich über die Active Scan Suspension Auskunft geben kann, werde ich sicherlich meinen Erfahrungsbericht hier mitteilen. Wir finden, daß das Kupfer-Gold Metalic nicht zu blass aussieht.

Gl.g Geri

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...