Zum Inhalt springen

BX 16 TRS, Serie 1 (1984), französisches Modell


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einige werden ihn kennen, den BX den meine Frau seit nunmehr gut 5 Jahren besitzt. Nun ist es an der Zeit dass er wieder geht, denn die letzten Monate hat er überwiegend gestanden und wir sind zu dem Schluß gekommen dass wir einfach zu viele fahrbare Untersätze haben und gar nicht allen gerecht werden können.

Auf den hier verlinkten Seiten gibt es einiges über den BX zu lesen, hier noch der Link zum Fotoalbum bei Google. Ich denke ich brauche daher nicht mehr viel über den Wagen schreiben. Laufleistung sind nun ca. 122.000 km, die Federung ist butterweich, er tropft nirgendwo und er läuft problemlos, Zahnriemen vor gut 1 Jahr inkl. allem erneuert, Kugeln fast neu (NOS original), Oktopus neu (NOS). Der Vergaser bedarf mittelfristig sicherlich einer Überholung, ich denke er zieht etwas Luft irgendwo an den Drosselklappenwellen, die Startautomatik funktioniert einwandfrei, einen manuellen Choke habe ich nie vermisst. Die HU ist im Juli abgelaufen, die einzige Sorge die ich derzeit für die Erneuerung hätte sind die diversen optischen Mängel (kl. Roststellen, Lackfehler etc.) die in Summe eine gewisse Hürde für das H-Kennzeichen darstellen könnten. Aber bei der letzten HU sah er ehrlich gesagt kaum besser aus und es wurde nicht gemeckert. Von daher würde ich ggf. auch den Versuch einer neuen HU wagen. Die derzeit verbauten Sitze sind ziemlich verschlissen, die eingebauten Heizmatten funktionieren leider nicht - deswegen werden die Schalter der Sitzheizung auch wieder rausfliegen. Es gibt eine vollständige Innenausstattung inkl. der passenden Türpappen aus einem Spender zu dem Wagen dazu, die bedarf lediglich einer gründichen Reinigung. Auf Wunsch kann auch das gesamte Spenderauto (bzw. dessen Reste) mitgenommen werden. Preisvorstellung sind 1000€.

Geschrieben

Auf den könnte ich....... Müsste aber erst meinen XeDos verkaufen.

 

Geschrieben

Mist! Da hätte ich für den 1000er ja eher Deinen S1 kaufen sollen, statt des 4x4 Schlachters mit der vollrestaurierten Hinterachse.. 🙂

Schönes Auto und günstig.

Viele Grüße

Sebastian

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Noch da. Preisupdate: 900€

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, nach 50.000 gemeinsamen Kilometern trennten sich heute unsere Wege...

large.IMG_20220225_200354_393.jpg.4ae8044858e65acdcd59f8d79074a08b.jpg

Geschrieben

Na dann hoffe ich das es in gute Hände kommt! 

 

Geschrieben

Schöne Instrumenteneinheit😄

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...