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[BIETE] XM, Y4, Schalter und Hebel für Tempomat


berndjetztmitxm

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berndjetztmitxm
Geschrieben

Und noch was: Ich biete hier den Hebel an der Lenksäule plus Schalter daz. Die Teile stammen aus einem Y4 (1996) ZPJ. € 110,00 inkl. Versand. Beides funktionstüchtig ausgebaut und eingelagert.

Griff Tempomat.jpg

Tempsch.1.jpg

Tempsch.2.jpg

Geschrieben

Hi Bernd,

Ich glaube, wir hatten's hier schon mal davon: Nachrüstung eines Tempomaten im Y4 2.0 16V ist wohl eher schwierig...?

Geschrieben

Kein Problem, wenn man die nötigen Teile hat. Unterdruckpumpe, Luftbalg+Zubehör für Drosselklappe, Hebel und Schalter (wie hier angeboten), Geschwindigkeitsregel-Steuergerät, evtl Bremslichtschalter wenn Schaltgetriebe, evtl Schalter für Kupplungspedal. Frage wäre noch die Kabelage. Wenn da nix vorhanden sein sollte, erhöht sich die Installationszeit signifikant. Beim 16V sehe ich durchaus Potential, dass diverse Vorbereitungen nicht vorhanden sein könnten, die waren meist sehr minimal ausgestattet.

2.5TD-Fahrer habens an der Stelle leichter. Man brauch nur den Hebel, sonst nix.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Hi Bernd,

Ich glaube, wir hatten's hier schon mal davon: Nachrüstung eines Tempomaten im Y4 2.0 16V ist wohl eher schwierig...?

Ich denke zumindest, das es eine große Hausnummer wird. Du musst die mechanische Dose an die DK des 16 v montieren. Ob es das jemals gab, weiß ich nicht. Vielleicht beim PG 406. Aber dort sehe ich das größte Problem. Elektrisch, wenn überhaupt nichts vorbereitet ist wird auch nicht von ohne, aber für einen elektrik Spezi der alle Teile hat aber machbar. 

 

Icb fass mal zusammen, 

-Pumpe 

-Dose Drosselklappe mit Halterung und Schlauch 

-Relais (standard) 

-Stg Tempomat (Kasten Hella) 

-Schalter Kupplung und Bremse 

-Hebel Tempomat und Einaus Schalter 

-Kabel mit passendem Stecker für das Hella Kästchen 

Und wirklich viel Lust. 

 

Ich hatte an meinem XA v6 das mal nachgerüstet, da TorstenX1 das vor laaaanger Zeit an seinem X1 (anders zu x2) gemacht hatte. 

Ich hatte dort wenig Probleme, da der ganze Kabelbaum im Innenraum vorbereitet war, ich glaube 3 Strippen an die Vakuumpumpe gezogen zu haben. 

 

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Hi Bernd,

Ich glaube, wir hatten's hier schon mal davon: Nachrüstung eines Tempomaten im Y4 2.0 16V ist wohl eher schwierig...?

Ach ja, solche Teile gehen auch mal kaputt, deswegen biete ich die Dinger hier an. Nachrüsten würde ich so etwas auch nicht.

Geschrieben

Okay, damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Danke Euch!

Geschrieben

Hallo,

die Elektrik-Installation bei einem unvorbereitetem Auto ist erheblich einfacher, wenn man die passenden Stecker dazubekommt, mit jeweils 20 cm Kabel (abgeschnitten).

Ich habe mal günstig einen Xantia-Sicherungskasten gekauft, weil ich die Stecker brauchte. Der Schlächter hatte freundlicherweise alle Kabel abgeschnitten.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

die Elektrik-Installation bei einem unvorbereitetem Auto ist erheblich einfacher, wenn man die passenden Stecker dazubekommt, mit jeweils 20 cm Kabel (abgeschnitten).

Ich habe mal günstig einen Xantia-Sicherungskasten gekauft, weil ich die Stecker brauchte. Der Schlächter hatte freundlicherweise alle Kabel abgeschnitten.

Grüße
Andreas

Stimmt, sowas kann manchmal sehr unterstützten. 

 

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