Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

FRAGE : wieviel Verbraucht ein Xantia V6 ???

Grüße Andreas

Geschrieben

Grad eben getankt:

ca. 11 l/100 km -495 km=55 l -überwiegend flotte Überland- und Autobahnfahrt!

Wenn ich schon den V 6 habe, will ich nicht wie 50 PS rumschleichen!

Aber 10 L sind auch drin!!! Kein Problem!

Hab ich schon mit schmalem und niedrigen WoWa dran und 2 Kajaks auf dem Dach geschafft, allerdings ohne Gegenwind!

Gruß

Günter

V 6 Break Automatik

Geschrieben

Im Berliner Stadtverkehr ist unter 14 Liter nichts zu machen, Überland 10 Liter, im Winter auch gerne 17+ in der Stadt

Gruß Gerhard

ACCM Frank Endress
Geschrieben

@004 Hallo Gerhard,

ist ein bischen heftig. Bist Du sicher das an dem Wägelchen alles i.O. ist?

Meine Lady braucht in der Stadt max. 13,5 auf der Bahn bis 160 km/h 10-11 und voll beladen ca. 2,2T bei 150km/h 12,5.

Bei moderater Fahrweise auf der Bahn (viel Tempomat und max. 150) auch mal nur 9 Ltr.

Gruß

Frank

Geschrieben

Die 9,0 L hatte ich auch schon mal!

Aber bei dem Motörchen, da fällt schleichen schwer!!

Gruß

Günter

Geschrieben

Das hört sich ja alles gut an.

und nun ??????????????????

Geschrieben

WAS nun???

Gehts du mit dem V 6 schwanger????

Beispiel:

Mein Sohn fährt u.A. dienstlich einen BMW 5er TD Kombi!

Hatte letztens meinen X 2 gefahren, rief nach 1 km an und schrie!

Vater, was ein geiles Auto!

Noch Fragen?????

Gruß

Günter

Der schwebende Robert
Geschrieben

Habe meinen V6 Activa in bald 2 Jahren Besitz nie auf 12 Liter bekommen. Nicht mal, wenn ich nur in der Stadt fuhr. Der niedrigste Verbrauch war mal nur auf der BAB mit rel. konstanten 120 Sachen bei unter 9 Litern.

Meist bewege ich ihn zur Hälfte in der Stadt, zur anderen auf der BAB. Im Mittel komme ich dann mit knapp unter 10 bis 10,5 Litern klar.

Ich fahre zügig, drehe den Motor aber sehr selten hoch. Ist ja immer genug Drehmoment vorhanden.

Grüße,

Geschrieben

C5 V6 Break Schalter

Autobahn Deutschland (130 - 220 km/h) = 14 ltr.

Autobahn Italien 110 - 130 km/h möglichst mit Tempomat 10 ltr.

Überwiegend Stadtverkehr D 14-15 ltr.

Gemischter Verkehr 12 - 14 ltr.

Wohnwagen (1500 kg) Tempomat 85 - 95 km/h 12,5 - 13,5 ltr.

Wohnwagen plus Fahrräder auf dem Dach 14,5 ltr.

Wohnwagen plus Fahrräder 100 - 120 km/h (Frankreich) 15 - 18 ltr.

Geschrieben

005

Reparaturkosten in den letzten 2,5 Jahren, 10000,- € vieleicht haben sie ja noch was vergessen, Federung ehrlich gesagt ziemlicher bullshit, hatte selten was schlechteres, leider die Werkstätten ähnlich und die Citroen Deutschland AG interessiert sich für nichts, Erkenntnis: für soviel Geld muß man keinen Citroen Xantia V6 fahren

Gruß Gerhard

Geschrieben

War letzte Woche am Gardasee. Von München zum Gardasee und zurück bei konstant 110-130 km/h: 8,2 Liter!

Bei zügiger Autobahnfahrt (160-200 km/h) braucht er 10-12 Liter, im Mix bei mir aber immer unter 10 Liter!

Spritverbrauch ist immer abhängig vom Fahrstil.....

@Gerhard: Die CDAG interessiert sich so lange für nichts, bis Du einen Anwalt einschaltest. Hat bei mir Wunder bewirkt.

Grüße

Frank

Geschrieben

Ich kann mich da Robert und Frank nur anschliessen, Gesamtdurchschnitt über 50 Tkm liegt bei 10,2 l/100km. Jetzt im Sommer fast immer unter 10. Und das beim Automatik.

Gruss nach Niederzier

/Axel

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Lange nichts mehr zu diesem Thema geschrieben....

Habe gestern (nur mit Lebendgewichten von insgesamt 170kg) meinen Xantia V6 Break (Gesamtgewicht ca 1680kg) von Köln City nach Göttingen "geprügelt", bei guter Wetterlage und sehr spärlicher Verkehrsdichte.(keine LKW)

Vom Gas gegangen nur bei Linksschläfern, Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Fahrstrecke 294 km in 1 Std 42 Min , entspricht Durchschnittsgeschwindigkeit 173 km/h bei Reifendruck max 2,8 at., sind wohl bischen warm geworden.

Einige Male stand die Drehzahl bei 5700-5800 auf D-Stellung ( ca 250km/h ?) Letzter Schaltpunkt der Automatik um 195km/h Tachoanzeige. Tacho kann man bei dieser Drehzahl nicht mehr korrekt ablesen, wegen KM-Rücksteller. (ein Hinweis, dass der Xantia V6 produktionstechnisch nachgeschoben wurde?)

Das ergab meinen persönlichen Spitzenverbrauch von 17,2 Liter/100km, bei Verbrennung von 100oktanigem Super.

Das sind ca 24 Liter Mehrverbrauch für diese 300km und ne Menge Fahrspass

nach wochenlangem Dahinschweben mit 100km/h.

xantiboy